What did I do to deserve this, my Lord!? 2 (PSP)

Release:
07.05.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Flashpoint AG (DE)
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

What Did I Do To Deserve This My Lord!? 2: Wie bitte? Das PSP-Spiel mit dem kuriosen Namen im Test

08.08.2010 12:38 Uhr
|
Neu
|
Die Helden müssen sterben, die Monster sollen leben: Pflegt in diesem verrückten Game euren eigenen Dungeon!

What Did I Do To Deserve This My Lord!? 2: Wie bitte? Das PSP-Spiel mit dem kuriosen Namen im Test [Quelle: ] Diese Helden rauben einem wirklich den letzten Nerv. Ich weiß, wovon ich rede. Ständig kommen diese halben Hemden dahergelaufen und wollen meinem Chef Badman ans Leder. Und das nur, weil er die Weltherrschaft an sich reißen will! Zum Glück weiß ich als böser Overlord, was der natürliche Feind jedes Helden ist: der Dungeon. Damit die elenden Menschenwürmer das Licht der Sonne nie mehr wieder sehen, züchte ich ein Monster-Ökosystem unter der Erde!

What Did I Do To Deserve This My Lord!? 2-Test: Plattenbauten

Die Prämisse ist identisch mit der aus dem ersten Teil. Auch das Spielprinzip ist im Grunde gleich geblieben: Legt mit der Spitzhacke Wege und Nährstoffe unter der Erde frei. Die Nahrung lockt bald Monster an – die sind aber noch schwach und werden den Helden nicht gefährlich. Habt ihr genug von den kleinen Ungeheuern, locken diese größere Viecher an, die sich mit den schwächeren Artgenossen den Magen vollschlagen. Wollt ihr also einen möglichst gefährlichen Dungeon aufbauen, müsst ihr immer stärkere Kreaturen anlocken, die sich im Idealfall vermehren oder mutieren. Erfolglose Helden eignen sich
What Did I Do To Deserve This My Lord!? 2: Wie bitte? Das PSP-Spiel mit dem kuriosen Namen im Test [Quelle: ] übrigens ebenfalls hervorragend als Monster-Dünger!

Frustanfällige Naturen sollten sich aber auf einen hohen Schwierigkeitsgrad einstellen, der den einen oder anderen dazu verleiten könnte, die PSP im hohen Bogen aus dem Fenster zu katapultieren. Und dass Tutorials anfangs zum Teil gesperrt (!) sind, ist mehr als unverständlich. Wer etwas für extravagante, bockschwere Spiele übrig hat, wird seine Freude an Badmans Abenteuern haben.

Werbung:
What did I do to deserve this, my Lord!? 2 jetzt ab 3,75 € bei Amazon bestellen

What did I do to deserve this, my Lord!? 2 (PSP)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Sehr humorvoll
Sehr, sehr schwer
Innovatives Spielprinzip
Nerviger Sound
Großer Umfang
Fazit
Dungeon-Metzelei mal anders: Ungewöhnliches PSP-Spiel mit abgründigem Humor und übertrieben hartem Schwierigkeitsgrad.
Redaktion

08.08.2010 12:38 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
31.10.2010 13:34 Uhr
wtf isen das
article
766728
What did I do to deserve this, my Lord!? 2
What Did I Do To Deserve This My Lord!? 2: Wie bitte? Das PSP-Spiel mit dem kuriosen Namen im Test
Die Helden müssen sterben, die Monster sollen leben: Pflegt in diesem verrückten Game euren eigenen Dungeon!
http://www.gamesaktuell.de/What-did-I-do-to-deserve-this-my-Lord-2-PSP-234758/Tests/What-Did-I-Do-To-Deserve-This-My-Lord-2-Wie-bitte-Das-PSP-Spiel-mit-dem-kuriosen-Namen-im-Test-766728/
08.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/my_lord.jpg
psp
tests