Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Weihnachten 2.0: Video zeigt Weihnachtsgeschichte im digitalen Zeitalter - Maria mailt, Joseph twittert

    Das nennen wir zeitgenössische Weihnachten: Das wirklich sehenswerte Video THE DIGITAL STORY OF NATIVITY - ( or Christmas 2.0 ) zeigt wie sich die Weihnachtsgeschichte vielleicht abgespielt hätte, wenn es im biblischen Landen bereits Internet gegeben hätte.


    Routenplanung nach Betlehem, Zimmersuche auf dem iPhone, aktuelle Fotos vom Weihnachtskind auf Facebook - das sehr unterhaltsame Video THE DIGITAL STORY OF NATIVITY - ( or Christmas 2.0 ) nimmt sich dieses Szenario vor und erzählt die Weihnachtsgeschichte so, wie sie im Zeitalter des Web 2.0 hätte ablaufen können. Wirklich sehenswert, selbst für Weihnachtsmuffel! Mittels Facebook, Twitter, YouTube, Google, Wikipedia, Google Maps, GMail, Foursquare, Amazon und einigen weiteren, heute alltäglichen, Internet-Angeboten, machen sich Maria und Joseph darin auf den Weg nach Betlehem.

    Zwar ist das Video der portugiesischen Internet-Agentur Excentric schon etwas älter und dürfte dem einen oder anderen von euch bereits bekannt sein, aber aus aktuellem Anlass (nämlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest) sollte das keiner verpassen. Deshalb könnt ihr euch THE DIGITAL STORY OF NATIVITY - ( or Christmas 2.0 ) hier noch einmal im Stream anschauen. Apropos Feiertage: Berschiedene Spieleentwickler haben uns Weihnachtskarten in die Redaktion geschickt, die wir euch in der Galerie präsentieren.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    *lach* Das ist echt klasse...hab erstmal meine icq-Liste damit terrorisiert 
    Von VelvetNightmare
    Schon krass, wenn man überlegt, wie viel Wahrheit dahinter steckt. Damals sind sie auf Eseln gereist und hatten nur…
    Von day
    Sehr geil, kannte ich noch nicht.Nettes Stück Comedy über geistige Verwirrung. ^^
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        *lach* Das ist echt klasse...hab erstmal meine icq-Liste damit terrorisiert 
      • Von VelvetNightmare
        Schon krass, wenn man überlegt, wie viel Wahrheit dahinter steckt. Damals sind sie auf Eseln gereist und hatten nur wenige Möglichkeiten zu kommunizieren. Heute kann ich mich jederzeit mit jedem unterhalten, nebenbei zu Hause shoppen gehen, innerhalb von 12 Stunden mal nach Japan flitzen und was weiß ich noch.
      • Von day
        Sehr geil, kannte ich noch nicht.
        Nettes Stück Comedy über geistige Verwirrung. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805150
Web 2.0
Weihnachten 2.0: Video zeigt Weihnachtsgeschichte im digitalen Zeitalter - Maria mailt, Joseph twittert
Das nennen wir zeitgenössische Weihnachten: Das wirklich sehenswerte Video THE DIGITAL STORY OF NATIVITY - ( or Christmas 2.0 ) zeigt wie sich die Weihnachtsgeschichte vielleicht abgespielt hätte, wenn es im biblischen Landen bereits Internet gegeben hätte.
http://www.gamesaktuell.de/Web-20-Brands-204957/News/Weihnachten-20-Video-zeigt-Weihnachtsgeschichte-im-digitalen-Zeitalter-Maria-mailt-Joseph-twittert-805150/
22.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/12/web2.0.jpg
internet,youtube,weihnachten,facebook,twitter
news