Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 vs. Watch Dogs: Welche Chancen hat Ubisofts E3-Überraschung gegen Rockstars Action-Hit?

    Als Watch Dogs auf der E3 2012 ankündigt wurde, war sofort die Rede von einem potentiellen GTA-Killer. Zwischen den beiden Action-Spielen gibt es viele Parallelen wie das Open-World-Gameplay und die verruchten Protagonisten, aber auch eine Menge Unterschiede. Was glaubt ihr, wie groß die Konkurrenz zwischen GTA 5 und Watch Dogs sein wird? Wir freuen uns über eure Kommentare!

    Als Ubisoft auf der E3-Päsentation Watch Dogs vorstellte, war die Fachpresse sofort begeistert. Gleich wurden Assoziationen zu GTA 5 wach, zu dessen Release sich die Entwickler immer noch in Schweigen hüllen. Nun stellt sich die Frage, ob Watch Dogs dem neuesten Teil der Rockstars Action-Reihe die Stirn bieten kann. Bisher hat man von beiden Titeln noch nicht viel gesehen. Im Gegensatz zu GTA 5 kennt man von Watch Dogs bereits Gameplay-Szenen.

    Die beiden Spiele weisen viele Parallelen auf: Sowohl GTA 5 als auch Watch Dogs sind Open-World-Spiele in urbaner Umgebung. In beiden Spielen schlüpft ihr in die Rolle eines verruchten Protagonisten, der anderen Charakteren nach dem Leben trachtet. Klar ist, dass das sich das Setting der beiden Spiele deutlich unterscheidet. In Watch Dogs präsentiert Ubisoft ein düsteres Zukunfts-Szenario, in dem eine ganze Stadt von einem Riesencomputer beherrscht wird. Die Atmosphäre des Spiels scheint ernst und angespannt. GTA 5 hingegen wird erneut auf Gangster-Action mit viel Humor setzen.

    Wir gehen davon aus, dass beide Spiele erfolgreich werden können. GTA 5 ist der neueste Teil einer der beliebtesten Spiele-Franchises überhaupt und hat somit die Pole Position inne. Rockstar müsste viel falsch machen, dass der Action-Titel sich nicht wie heiße Semmeln verkauft. Watch Dogs wird wahrscheinlich kein "GTA-Killer" sein. Trotzdem hat Ubisofts Konkurrent beste Chanchen, zu einem Bestseller zu werden. Sowohl das spannende SciFi-Setting als auch die opulente Grafik versprechen einen gutes Actionspiel. Von beiden Titeln sind bisher nicht die Release-Termine bekannt, aber eine Veröffentlichung im Jahr 2013 möglich. Glaubt ihr, dass Watch Dogs am Thron von GTA 5 rütteln kann? Wir freuen uns über eure Kommentare!

    09:43
    Watch Dogs - Open World Actionshooter mit brillanter Grafik
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Matt@360
    Also ich denke mal, das beide Titel auf ihre Weise richtig top werden. GTAV auf die weise, wie wir es schon immer…
    Von Hoernchen1234
    Haha. Der war gut:DSaints Row fand ich zwar schon immer totalen Müll aber keine Frage, Mafia ist ein klasse Game. Aber…
    Von SethSteiner
    GTA 3 wurde damals von Mafia in die Tasche gesteckt, GTA IV von Saints Row The Third. Mir stellt sich allerdings die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Matt@360
        Also ich denke mal, das beide Titel auf ihre Weise richtig top werden. GTAV auf die weise, wie wir es schon immer kennen und lieben, und Watch Dogs eben auf einer anderen art und weise, vllt ergänzen sich die Spielen sogar sehr gut. Ich denke mal das ich Watch Dogs auch kaufen werde, aber erst mal abwarten…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von SethSteiner
        GTA 3 wurde damals von Mafia in die Tasche gesteckt, GTA IV von Saints Row The Third.
        Haha. Der war gut:D
        Saints Row fand ich zwar schon immer totalen Müll aber keine Frage, Mafia ist ein klasse Game. Aber gegen GTA3 hat das mMn keine Chance.
      • Von SethSteiner
        GTA 3 wurde damals von Mafia in die Tasche gesteckt, GTA IV von Saints Row The Third. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum man nun unbedingt das eine mit dem anderen Vergleichen muss, denn mir scheinen die Unterschiede zwischen diesen Shoot'n Drive Spielen bzw. Open World doch teilweise ziemlich hoch…
    • Aktuelle Watch Dogs Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890651
Watch Dogs
GTA 5 vs. Watch Dogs: Welche Chancen hat Ubisofts E3-Überraschung gegen Rockstars Action-Hit?
Als Watch Dogs auf der E3 2012 ankündigt wurde, war sofort die Rede von einem potentiellen GTA-Killer. Zwischen den beiden Action-Spielen gibt es viele Parallelen wie das Open-World-Gameplay und die verruchten Protagonisten, aber auch eine Menge Unterschiede. Was glaubt ihr, wie groß die Konkurrenz zwischen GTA 5 und Watch Dogs sein wird? Wir freuen uns über eure Kommentare!
http://www.gamesaktuell.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/GTA-5-vs-Watch-Dogs-Welche-Chancen-hat-Ubisofts-E3-Ueberraschung-gegen-Rockstars-Action-Hit-890651/
13.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/watch_dogs_1.JPG
watch dogs,action,ubisoft
news