Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warface: Crytek sieht keinen Platz für mittelmäßige Free2Play-Spiele

    Obwohl Warface bislang noch nicht in Europa und Nordamerika erhältlich ist, konnte der Free2Play-Shooter von Crytek bereits zahlreiche Spieler begeistern. Auch Producer Peter Holzapfel sieht das Potenzial von Warface und ist außerdem davon überzeugt, dass für mittelmäßige Free2Play-Spiele schon bald kein Platz mehr sein wird.

    In einem aktuellen Interview sprach Producer Peter Holzapfel über den Free2Play-Shooter Warface, der bereits zahlreiche Spieler begeistern konnte, obwohl eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika bislang noch nicht erfolgt ist. Außerdem sprach er über die Zukunft der Free2Play-Spiele und so scheint Holzapfel davon überzeugt, dass für mittelmäßige Free2Play-Spiele schon bald kein Platz mehr sein wird, da sie auf lange Sicht nicht erfolgreich sein werden. Außerdem würden Spieler im Moment noch lieber 60 US-Dollar für ein Spiel mit höherer Qualität ausgeben.

    Für ein Free2Play-Spiel müssten die Spieler aber kein Risiko eingehen, eine Fehlinvestition zu tätigen, da man auch völlig kostenlos spielen kann. Im Anschluss kann man schließlich darüber entscheiden, ob Geld investiert werden soll. Weiterhin würde Crytek für seine Free2Play-Titel keinerlei Marketing benötigen, da man einfach nur mit der Qualität der Spiele überzeugen möchte. Ein Problem seien laut Holzapfel aber die sogenannten Pay-2-Win-Titeln, die ohne zusätzliche Investitionen kaum Spaß machen. Das vollständige Warface- und Free2Play-Interview mit Cryteks Holzapfel findet ihr unter vg247.com.

    01:22
    Warface: Koop-Trailer zum Free-2-Play-Shooter
  • Warface
    Warface
    Developer
    Crytek
    Release
    21.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Ersteres.
    Von KingDingeLing87
    Meinst du damit weil sie eh nur mittelmäßig bis schlechte Spiele haben, oder weil Free to Play Spiele von Natur aus…
    Von Hoernchen1234
    Dann kann Crytek ja bald dicht machen wenn sie komplett auf F2P umsteigen und für mittelmäßige (oder schlechte) Spiele…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Ersteres.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Dann kann Crytek ja bald dicht machen wenn sie komplett auf F2P umsteigen und für mittelmäßige (oder schlechte) Spiele kein Platz ist
        Meinst du damit weil sie eh nur mittelmäßig bis schlechte Spiele haben, oder weil Free to Play Spiele von Natur aus immer mittelmäßig bis schlechte Spiele sind???^^
      • Von Hoernchen1234
        Dann kann Crytek ja bald dicht machen wenn sie komplett auf F2P umsteigen und für mittelmäßige (oder schlechte) Spiele kein Platz ist:D
    • Aktuelle Warface Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042477
Warface
Warface: Crytek sieht keinen Platz für mittelmäßige Free2Play-Spiele
Obwohl Warface bislang noch nicht in Europa und Nordamerika erhältlich ist, konnte der Free2Play-Shooter von Crytek bereits zahlreiche Spieler begeistern. Auch Producer Peter Holzapfel sieht das Potenzial von Warface und ist außerdem davon überzeugt, dass für mittelmäßige Free2Play-Spiele schon bald kein Platz mehr sein wird.
http://www.gamesaktuell.de/Warface-Spiel-41743/News/Warface-mittelmaessige-Free2Play-Spiele-haben-keinen-Platz-1042477/
04.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/warface_screen4.jpg
warface,shooter,crytek
news