Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warcraft Film: "Großer Druck" - Schauspieler Dominic Cooper über hohe Erwartungshaltung

    Nachdem es lange Zeit ruhig um die Verfilmung von Blizzards Fantasy-Epos Warcraft geworden ist, sprach nun Dominic Cooper, einer der Hauptdarsteller des mittlerweile auf 2016 verschobenen WarCraft-Films, über den Leistungsdruck am Set durch die hohe Erwartungshaltung der Fans.

    Für Fans der Warcraft-Serie und des Online-Rollenspiels World of Warcraft dürfte 2006 ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen sein, als zum ersten Mal eine Filmumsetzung der Fantasy-Saga aus dem Hause Blizzard angekündigt wurde. Danach war es lange Zeit still um das Projekt, so dass viele Fans dessen tatsächliche Umsetzung schon fast in den Wind schrieben. Erst 2013 gab es wieder einige Lebenszeichen des bei Legendary Pictures entstehenden Warcraft-Films in Form kurzer News-Meldungen.

    In einem Interview mit CVG sprach Warcraft-Darsteller Dominic Cooper (Need for Speed) über die Herausforderungen, welche eine Verfilmung dieses Universums mit seiner über die Jahre gewachsenen Fanbasis mit sich bringt. Besonders ängstigen den Schauspieler die hohen Erwartungen der Warcaft-Fans (sowie die Hingabe zu ihrem Spiel im Allgemeinen). Dabei sieht sich Cooper einem großen Druck ausgesetzt. Denn an ihren Vorstellungen über die Welt und die in ihr lebenden Charaktere, müssen sich die Schauspieler messen. Warcraft soll 2016 in die Kinos kommen.

    "[Die Erwartungshaltung, Anm. d. Red.] ist erschreckend, denn es handelt sich um eine ganz besondere Welt, in dem Sinne, dass es tatsächlich Leute gibt die darin existieren und wahrscheinlich mehr Zeit in ihr verbringen als in der realen Welt, was bereits für sich genommen erschreckend ist. Es bedeutet, dass Leute diese Welt über Jahre erschaffen haben und diese somit ein ganz bestimmtes Aussehen hat, ebenso wie die Charaktere die in ihr leben. Die Fans wissen bereits wie sich diese Charaktere verhalten und was sie ihnen bedeuten. Es herrscht also ein großer Druck, denn man fühlt sich verpflichtet die Erwartungen der Leute zu erfüllen, die das Spiel einen Großteil ihres Lebens gespielt haben."

    02:34
    World of Warcraft: Warlords of Draenor - Enthüllungstrailer zur fünften WoW-Erweiterung
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • Warcraft (Film)
    Warcraft (Film)
    Verkaufstart
    2010
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Die Fanbase ist auch ein Problem. Wenn man im Film etwas falsch/anders macht als in den Spielen wird einem per…
    Von KingDingeLing87
    Ich bin auch sehr, sehr skeptisch was eine Verfilmung angeht muss ich sagen und auch hoffe ich das Blizzard viel…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Die Fanbase ist auch ein Problem. Wenn man im Film etwas falsch/anders macht als in den Spielen wird einem per Shitstorm die Hölle heiß gemacht. Das muss auch beachtet werden...
      • Von KingDingeLing87
        Ich bin auch sehr, sehr skeptisch was eine Verfilmung angeht muss ich sagen und auch hoffe ich das Blizzard viel Mitspracherecht hat was die Verfimung angeht
        Das ganze ist wie HdR damals ein Mammutprojekt in meinen Augen.
        Und das größte Problem was die Verfilmung mit sich bringt ist das es zu sehr nach HdR aussehen könnte.
    • Aktuelle Warcraft (Film) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112924
Warcraft (Film)
Warcraft Film: "Großer Druck" - Schauspieler Dominic Cooper über hohe Erwartungshaltung
Nachdem es lange Zeit ruhig um die Verfilmung von Blizzards Fantasy-Epos Warcraft geworden ist, sprach nun Dominic Cooper, einer der Hauptdarsteller des mittlerweile auf 2016 verschobenen WarCraft-Films, über den Leistungsdruck am Set durch die hohe Erwartungshaltung der Fans.
http://www.gamesaktuell.de/Warcraft-Film-DVD-232931/News/Warcraft-Film-Interview-mit-Dominic-Cooper-ueber-hohe-Erwartungshaltung-1112924/
11.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/warcraft_b2teaser_169.jpg
warcraft,blizzard,film
news