Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

    Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One. Der DDR5-Arbeitsspeicher der Playstation 4 sei zudem um 50 Prozent leistungsstärker als der DDR3-Speicher der Microsoft-Konsole. Die PC-Version des Free2Play-Titels befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Die PS4-Umsetzung soll zum Launch der Konsole erscheinen.

    Gaijin Entertainment, die Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder, sprachen im Interview mit dem britischen Magazin Edge über die Umsetzung des Spiels für die PS4. So sei die GPU-Leistung der PS4 um 40 Prozent höher als bei Xbox One. Der DDR5-Arbeitsspeicher der Playstation 4 sei zudem um etwa 50 Prozent leistungsstärker als der DDR3-RAM der Xbox One. Der Arbeitsspeicher der Xbox One habe jedoch andere Vorteile bei den Speicherzugriffen, die diesen Unterscheid teilweise wieder ausgleichen würden. Generell hänge es davon ab, was man mache.

    Die Entscheidung, War Thunder für die PS4, aber nicht für die Xbox One umzusetzen, hänge allerdings jedoch nicht mit der Leistung der Konsolen zusammen. Stattdessen seien die Geschäftsbedingungen von Sony geeigneter für Online-Titel als die von Microsoft. Sony würde beispielsweise im Gegensatz zu Microsoft Cross-Platform-Gaming und simultane Patches für PS4 und PC zulassen. Die Free2Play-Online-Action ist bereits über Steam für den PC erhältlich. Für die PS4 soll War Thunder pünktlich zum Launch der Konsole erscheinen. Die Playstation 4 kommt in Deutschland am 29. November auf den Markt. Auf unserer Themenseite zu War Thunder könnt ihr euch weiter über die Flugzeug-Action informieren. Das komplette Interview mit den Entwicklern von Gaijin Entertainment könnt ihr bei der Edge nachlesen.

    02:32
    War Thunder: PS4-Gameplay-Trailer von der Gamescom
  • War Thunder: Ground Forces
    War Thunder: Ground Forces
    Publisher
    Gaijin Entertainment (RU)
    Developer
    Gaijin Entertainment (RU)
    Release
    4. Quartal 2013
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von MrCron
    Ob man von den 40% was merkt, hängt von allen dingen davon ab, ob die multiplattformtitel auf die ps4 portiert werden,…
    Von Mula
    geht das immer noch weiter. Man muss kein Genie sein um den unterschied zwischen 1,31 und 1,84 auszurechnen und zu…
    Von big ron
    Vor allem bei jemandem, der vorerst exklusiv ein Spiel für eine Konsole entwickelt.

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 15 Release: Landwirtschafts-Simulator 15 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Surgeon Simulator Release: Surgeon Simulator
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von MrCron Gelöscht
        Ob man von den 40% was merkt, hängt von allen dingen davon ab, ob die multiplattformtitel auf die ps4 portiert werden, oder darauf entwickelt. Denn das war bei der aktuellen generation das problem, das die meisten multiplatformer eine portierung von der 360 version waren. Bei den wenigen titeln,…
      • Von Mula
        Zitat von big ron
        Vor allem bei jemandem, der vorerst exklusiv ein Spiel für eine Konsole entwickelt.
        geht das immer noch weiter. Man muss kein Genie sein um den unterschied zwischen 1,31 und 1,84 auszurechnen und zu sagen die eine Zahl ist 40 % höher
        der mann hat recht. es wurde schon ein paar mal geschrieben das es nur um den Grafikprozessor geht nicht um die Leistung des kompletten Systems
      • Von big ron
        Zitat von KingDingeLing87
        Solche Statements von Entwicklern, halte ich aber dennoch für sehr nichtssagend.
        Vor allem bei jemandem, der vorerst exklusiv ein Spiel für eine Konsole entwickelt.
    • Aktuelle War Thunder: Ground Forces Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085568
War Thunder: Ground Forces
PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU
Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One. Der DDR5-Arbeitsspeicher der Playstation 4 sei zudem um 50 Prozent leistungsstärker als der DDR3-Speicher der Microsoft-Konsole. Die PC-Version des Free2Play-Titels befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Die PS4-Umsetzung soll zum Launch der Konsole erscheinen.
http://www.gamesaktuell.de/War-Thunder-Ground-Forces-Spiel-41889/News/PS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568/
28.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/War_Thunder__8_.png
ps4 playstation 4,simulation
news