Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • WWE Smackdown vs. RAW im Test für Xbox 360, PS3 und Wii

    WWE Smackdown vs. RAW 2011 läutet eine neue Runde in unserem Test-Karusell des Herbstes ein: Kann uns das Wrestling-Game im Test für Xbox 360, PS3 und Wii überzeugen oder ist es ein völliger Tiefschlag?

    WWE Smackdown vs. Raw im Test: "The Show must go on" - dieses Motto gilt für die Bühne genauso wie fürs Wrestling. Denn auch wenn im Ring mal gern der eine oder andere Knochen zu Bruch geht, steht für die Fans eher das herrlich überzogene Soap-Gehabe der Kämpfer im Vordergrund. An zweiter Stelle folgt dann selbstverständlich der schmerzhafte Körpereinsatz. WWE SmackDown vs. Raw 2011 fängt beide Hauptbestandteile des martialischen Theaters in beeindruckender Art und Weise ein.

    WWE Smackdown vs. Raw im Test: Die Unendliche Erklärung
    WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (2) WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (2) Quelle: videogameszone.de Entwickler Yuke's denkt mit und präsentiert dem interessierten WWE-Neuling zunächst eine als Minispiel verpackte Steuererklärung. Dieser endlose Pseudo-Kampf vermittelt durch Bildschirmeinblendungen die Grundlagen: Gelaufen wird mit dem linken Analogstick, logisch. Per Steuerkreuz heizen wir dabei die Menge mit unterschiedlichen Gesten an oder verhöhnen unsere Gegner. Da wir nicht nur eine große Klappe, sondern auch massig Oberarmmuskulatur besitzen, wenden wir durch den rechten Analogstick diverse Griffe an - vorausgesetzt, wir stehen auch in Reichweite zum Kontrahenten. Objekte wie Hämmer oder Stühle werden mittels der Buttons aufgehoben und eingesetzt. Wollt ihr hingegen einen Angriff kontern, ist exaktes Blocken mit der Schultertaste angesagt. Im Großen und Ganzen finden sich Neuerungen hier nur im Detail. Warum auch etwas reparieren, das noch nicht kaputtgespielt wurde?

    WWE Smackdown vs. Raw im Test: Purer Zufall
    Smackdown vs. Raw-Kenner pfeifen geflissentlich auf das Tutorial und gehen direkt ins Menü. Wer hier einen Karriere-Modus sucht, braucht keinen Schock zu kriegen, dass es ihn gar nicht gibt. Zum Ausgleich erwartet euch nämlich die viel interessantere WWE-Welt. Für diese kann man sich im Editor einen eigenen sogenannten Superstar erstellen, verlangt wird dies aber nicht. Eigentlich ist es auch vollkommen schnuppe, mit wem ihr nun virtuelle Gesichter deformiert. Denn anhand eurer Kampf­ergebnisse erstellt das Spiel automatisch neue Handlungsstränge, unterschiedliche Wrestler-Gruppierungen und andere Zwischensequenzen. Na, trauert ihr immer noch der ollen Karriere nach? Wir jedenfalls nicht.

    WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (3) WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (3) Quelle: videogameszone.de Abgesehen von der sehr coolen Neuerung geht es auch wieder auf die "Road to Wrestlemania". Im Storymodus begleitet ihr verschiedene Smackdown- beziehungsweise Raw-Größen durch vorgegebene Handlungen, die in ihrem Verlauf durch eure Entscheidung beeinflusst werden. Machen wir uns aber nichts vor: Die Abenteuer von Rey Mysterio und Co. könnten von der Tiefe und vom Anspruch her pro­blemlos als Vorlage für die peinlichste GZSZ-Folge dienen. Macht es echtes Wrestling aber besser? Eben!

    WWE Smackdown vs. Raw im Test: Schränke auf Leitern
    Damit die rund 15 Stunden lange Drescherei nicht öde wird, gibt es dutzende Kampfvarianten. Im Leiterkampf balgen sich mehrere Kontrahenten um einen Vertrag, der an einer Schnur über dem Ring baumelt. Da wir kein Jetpack-Feature entdecken konnten, haben wir uns die Leiter neben dem Ring geschnappt und sie unter den begehrten Papierfetzen gestellt - der leichteste Teil der Aufgabe, wie sich herausstellt.

    WWE Smackdown vs. Raw im Test: Nintendo schlägt zu
    WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (1) WWE Smackdown vs. RAW im Test für PS3, Xbox 360 und Wii (1) Quelle: videogameszone.de Wii-Spieler müssen zwar auf das eingangs angesprochene Tutorial verzichten, freuen sich ansonsten aber über eine erfreulich gute Portierung. Zwar gibt es immer noch keine Bewegungssteuerung, dafür funktio­niert das Blocken gegnerischer Angriffe problemloser als auf PlayStation 3 und Xbox 360.

    Auch die Optik der Wii-Fassung ist vergleichsweise gut ausgefallen, auch wenn sie natürlich nicht an die Xbox-360- und PS3-Grafik heranreicht. Bei letztgenannten Versionen bekommen Fans ganz große Augen, denn die Wrestling-Superstars sind samt bekannter Einmärsche und Gesten unglaublich realistisch eingefangen. Lediglich der neue, frei begehbare Backstage‑Bereich im "Road to Wrestlemania"‑Modus lässt uns enttäuscht seufzen - einfach nur hässlich!

    WWE Smackdown vs. Raw 2011 (PS3)

    Spielspaß
    8,5 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Extrem authentische Präsentation
    WWE-Welt erstellt immer neue Szenen
    Abwechslungsreiche Kampfarten
    Kniffliges Blocken auf PS3 und Xbox 360
    Flache Wrestler-Storys
    Unschöner Backstagebereich
    Fazit
    Die Wrestling-Simulation überzeugt auch in der neuesten Ausgabe mit starker Lizenz und überraschender WWE-Welt.

    Die neue WWE-Welt erzeugt kontinuierlich abgefahrene Handlungs-Varianten, die Steuerung ist eingängig und am Ende winkt der Editor für eigene Moves, Storys und Kämpfer. Der „Road to Wrestlemania“-Modus mit stumpfer Seifenoper-Story sorgt wieder für etwas Abwechslung. Dafür gefällt uns der hinzugekommene Backstagebereich mal so gar nicht.
  • WWE Smackdown vs. Raw 2011

    WWE Smackdown vs. Raw 2011

    Publisher
    THQ
    Developer
    THQ
    Release
    29.10.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von wikki11
    Mal ganz erlich, wer sagt das Wrestling kein Sport ist, der wiegt wohl selbst 250kg (und damit mein ich kein…
    Von Hulkamaniac1
    Für jeden WWE-Fan ist es wieder ein sehr gelungenes Spiel!
    Von LegendarySparda
    ich mochte die wrestlinggames schon immer sehr^^ also kommt auch der ins haus^^

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2016 Release: Pro Evolution Soccer 2016 Konami
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von wikki11
        Zitat von Pommking
        sport in anführungzeichen ist schon eine beleidigung für den begriff sport an sich. pseudosportart, geht vlt.^^
        Mal ganz erlich, wer sagt das Wrestling kein Sport ist, der wiegt wohl selbst 250kg (und damit mein ich kein Kampfgewicht, sondern Schwabbelgewicht) oder hat nie…
      • Von Hulkamaniac1
        Für jeden WWE-Fan ist es wieder ein sehr gelungenes Spiel!
      • Von LegendarySparda Gelöscht
        ich mochte die wrestlinggames schon immer sehr^^ also kommt auch der ins haus^^
    • Aktuelle WWE Smackdown vs. Raw 2011 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796180
WWE Smackdown vs. Raw 2011
WWE Smackdown vs. RAW im Test für Xbox 360, PS3 und Wii
WWE Smackdown vs. RAW 2011 läutet eine neue Runde in unserem Test-Karusell des Herbstes ein: Kann uns das Wrestling-Game im Test für Xbox 360, PS3 und Wii überzeugen oder ist es ein völliger Tiefschlag?
http://www.gamesaktuell.de/WWE-Smackdown-vs-Raw-2011-Spiel-16070/Tests/WWE-Smackdown-vs-RAW-im-Test-fuer-Xbox-360-PS3-und-Wii-796180/
27.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/WWE_6.jpg
wwe smackdown vs. raw,sport,thq
tests