Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE 13-Preview: Knallharte Wrestling-Action mit Impressionen von WWE Live - Trailer, Screenshots und mehr!

    WWE 13-Preview: THQ möchte mit WWE Live dynamische Zuschauerreaktionen ins Spiel integrieren und damit eine dichtere Atmosphäre schaffen. Kollege Sandro Odak, der unter anderem auch als unser Wrestling-Experte gehandelt wird, hatte die Gelegenheit, WWE 13 genauer unter die Lupe zu nehmen. Unser Hands-On-Test versorgt euch mit allen Infos!

    WWE 13-Preview: Viele Fans bemängelten die Steuerung samt Quicktime-Events des Vorgängers. Auch in Sachen Atmosphäre hätten die Entwickler mehr liefern können. Besonders auffallend: Die sich immer wiedeholenden Publikumssounds der Zuschauer. Das soll sich nun aber ändern, denn THQ spendiert dem Spiel das neue WWE-Live-Feature. Dynamische Zuschauer-Reaktionen auf die Aktionen der Spieler sollen nun mehr Feeling in die Kampfhallen bringen. Bereits unsere Preview-Version konnte uns von diesem Feature wirklich überzeugen - es funktionierte tedellos. Absolute Stille wechselte sich mit begeisternden Schlachtrufen ab - die Menge bebte. Am Ende dieser Meldung wartet der WWE 13-Trailer auf euch, der euch das Feature live vorstellt.

    Einer der WWE 13-Entwickler demonstrierte uns das neue System und weitere Features im Duell Sheamus gegen CM Punk. Dabei fielen uns die neuen Spectacular-Moves auf, die für eine actiongeladene Show sorgen. Seamsus packt sich seinen Gegner und befördert ihn eiskalt auf den Tisch der Kommentatoren - und räumt dabei alles leer. Anschließend wird CM Punk noch gegen das Pult gedonnert - was prompt in mehrere Teile zerspringt. Die Rache folgt auf dem Fuß: CM Punkt wirft seinen Gegner durch die Zuschauer-Absperrung - das Publikum gröhlt realistisch auf.

    WWE 13-Preview: Knallharte Aktionen bringen den Kampfboden zum beben. WWE 13-Preview: Knallharte Aktionen bringen den Kampfboden zum beben. Quelle: THQ In der Super-Heavyweight Klasse lassen wir dann Big Show gegen Mark Henry antreten. Diese Riesen besitzen im Spiel ein ganz eigenes Charakterskelett und wirken wirklich überlebensgroß. Wer so einen Hünen gegen einen normalen Kämpfer antreten lässt, sieht erst, wie breit das Kreuz von diesen Ringern wirklich ist. Ein weiterer OMG-Moment ist dann der Super-Heavyweight Finisher. Mark Henry packt seinen Gegner, nimmt ihn in den Schwitzkasten und schleudert ihn über die eigene Schulter auf die Matte. Krass: Dabei wird der komplette Ring zerstört und fällt in seine Einzelteile zusammen, das Match ist nach diesem Move immer sofort vorbei. Sieg durch K.O.!

    Das gesamte Kämpfer-Lineup für WWE 13 hat THQ natürlich noch nicht freigegeben, doch einige Namen kennen wir schon. Mark Henry ist beispielsweise gleich doppelt drin, einmal als Mark Henry 98 und in seiner heutigen Form. Außerdem Big Show, CM Punk, Chris Jericho, Sheamus, The Miz, Mankind, Stone Cold, der Undertaker 97-98 und Mike Tyson. Moment, Mike Tyson? Ja, denn der trat 1998 in einem Wrestlemania-Fight an und ist in diesem Jahr erstmals auch im Spiel steuerbar.

    In WWE 13 gibt es übrigens endlich auf vielfachen Spielerwunsch den Spielmodus Special Referee. Dabei tritt ein Spieler als Ringrichter auf, der nur seine eigenen Regeln kennt. Ob man einen Kampf abklopft oder nicht, Waffen zulässt oder auch mal selbst gehörig austeilt, kann man dann selbst bestimmen und somit den Ausgang von Kämpfen maßgeblich mitentscheiden. Der Modus war bereits für letztes Jahr angekündigt, wurde aber kurzfristig zusammen mit "I quit"-Kämpfen aus dem Programm geworfen. Um sicherzustellen, dass der Ringrichter nicht das Spiel komplett dominiert, besitzt in WWE 13 dieser einen automatisch wieder aufladbaren Aktionsbalken. Bei jedem Eingriff verliert man ein wenig Energie. Falls man bei null ankommt, unterbricht ein zweiter Schiri die Runde und entlässt den Special Referee. Die Balance bleibt so gewahrt.

    03:49
    WWE 13 - Super-Heavyweights und geniales Soundsystem werden vorgestellt
  • WWE 13
    WWE 13
    Publisher
    THQ
    Release
    01.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von xStangx
    Naja wrestlingspiele an sich Spielte ich seid der Sega Mega drive und bei mir ist es leider anders rum. Vorallem die…
    Von Fenrill
    Ich Spiele solche Spiele seit dem n64... o.O Ich finde die Teile immer besser in den letzten 3 Jahren.
    Von xStangx
    Die machen die Teile jedes Jahr schlechter. Ich war ein Fan von der Spieleserie, aber jetzt spuck ich auf nur noch auf…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Wars: Battlefront 3 Release: Star Wars: Battlefront 3 LucasArts , Free Radical Design
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von xStangx
        Zitat von Fenrill
        Ich Spiele solche Spiele seit dem n64... o.O Ich finde die Teile immer besser in den letzten 3 Jahren.


        Naja wrestlingspiele an sich Spielte ich seid der Sega Mega drive und bei mir ist es leider anders rum. Vorallem die Kampagne gefiel mir immer weniger. Nachher hat die mein Kumpel für mich durchgespielt weil ich immer die wrestler spielen musste die ich immer hasste :/
      • Von Fenrill Retro Ratte
        Zitat von xStangx
        Die machen die Teile jedes Jahr schlechter. Ich war ein Fan von der Spieleserie, aber jetzt spuck ich auf nur noch auf das. Die nehmen nur das gute raus und packen schlechtes wieder ein. Für mich ist die Serie gestorben. Als Neueinsteiger ist das spiel vielleicht…
      • Von xStangx
        Die machen die Teile jedes Jahr schlechter. Ich war ein Fan von der Spieleserie, aber jetzt spuck ich auf nur noch auf das. Die nehmen nur das gute raus und packen schlechtes wieder ein. Für mich ist die Serie gestorben. Als Neueinsteiger ist das spiel vielleicht ganz ok, aber als Veteran ist die serie nur noch müll. 
    • Aktuelle WWE 13 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013342
WWE 13
WWE 13-Preview: Knallharte Wrestling-Action mit Impressionen von WWE Live - Trailer, Screenshots und mehr!
WWE 13-Preview: THQ möchte mit WWE Live dynamische Zuschauerreaktionen ins Spiel integrieren und damit eine dichtere Atmosphäre schaffen. Kollege Sandro Odak, der unter anderem auch als unser Wrestling-Experte gehandelt wird, hatte die Gelegenheit, WWE 13 genauer unter die Lupe zu nehmen. Unser Hands-On-Test versorgt euch mit allen Infos!
http://www.gamesaktuell.de/WWE-13-Spiel-43135/News/WWE-13-Hands-On-Test-Preview-1013342/
29.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/WWE_13_7314Tyson_vs_Austin.jpg
wwe,wrestling,thq
news