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    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Abstergo
        ich glaube wenn du Leute sich das Ding auf den Kopf setzten und total geflasht sind dann werden einige dafür auch sehr viel Geld zahlen. Wenn es nur "ganz nett" ist dann wird das mit Sicherheit nicht klappen, für mich hängt es einfach total an den Spielen und der sonstigen Unterstützung.
      • Von EmGeeWombat
        Wichtig wird sein dass Sony einen guten technischen Mittelweg findet. Klar ist es nicht möglich Spiele auf High-End Niveau auf das Ding zu bekommen wenn du für Oculus bald 1500€ lohnen musst mit allen drum und dran. Einen Ferrari gibts nunmal auch nur ab einer gewissen Preisklasse. Die Frage ist, muss das…
      • Von occ
        Zitat von Mont4n4
        @OCC: Warum 1080p? Weil Wir hier von VR sprechen. Hier ist eine hohe Auflösung besonders wichtig, weil man durch eine Linse schaut. Auch ein Grund, weshalb Oculus und HTC die Auflösung erhöht haben, da die Linse bei 1080p Pixel teils so stark vergrößert haben, dass…
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1182512
Virtual Reality
Virtual-Reality: VR-Spiele benötigen Siebenfache Leistung, sagt Nvidia
Virtual-Reality-Spiele benötigen die 7-fache Leistung eines gewöhnlichen Spiels in 1080p-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde, sagt Grafikchip-Hersteller Nvidia. Idealerweise sollten VR-Spiele nämlich bei einer Auflösung von 3024x1680 und bei 90 Bildern pro Sekunde dargestellt werden, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Eine Geforce GTX 970 wird von den Unternehmen als Minimum empfohlen.
http://www.gamesaktuell.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Spiele-benoetigen-7-fache-Leistung-sagt-Nvidia-1182512/
06.01.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/01/HTC_Vive_Pre_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
virtual reality,nvidia,hardware
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