Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Virtua Tennis World Tour

    Japanischer Filzkugel-Smash-Hit made in England! Sega holt mit diesem Spiel den PSP-Grandslam!

    Fish'n'Chips statt Sushi: Die englischen Entwickler von Sumo Digital -- früher Gremlin Interactive -- sind die neuen Stars bei Sega. Mit der gelungenen Xbox-Umsetzung des Automaten "Outrun 2" haben die Renn- und Sportspiel-Experten mächtig auf den Putz gehauen. Prompt folgte mit der beliebten Filzkugelschlacht "Virtua Tennis: World Tour" der nächste Auftrag der "Sonic the Hedgehog"-Väter...

    Ganz großes PlayStation-Tennis!

    Mit dem Sega-Tennis kehren die ehemaligen Gremlin-Interactive-Jungs zu ihren Wurzeln zurück: Sie entwickelten bereits 1999 "Actua Tennis" für die PSone. Dieses Spiel wurde allerdings von der Fachpresse in der Luft zerrissen. Da ist "Virtua Tennis: World Tour" ein ganz anderes Kaliber. Denn wie schon bei der sechs Jahre alten Automatenversion und den zwei Konsolen-Ablegern (PS2, Dreamcast) passt hier von der Steuerung bis hin zu den Spielmodi einfach alles. Womit wir schon beim Thema wären! Nach wie vor ist der World-Tour-Modus mit seinen RPG-light-Elementen das absolute Highlight. Als Tennis-Nobody gilt es, sich an die Spitze der Tennis-Weltrangliste vorzukämpfen. Dank ideenreicher, teilweise PSP-exklusiver Trainingslektionen sowie unzähliger Turniere packt den PSP-Sportler stundenlang der Ehrgeiz: Man will die Nummer eins werden!

    Entscheidet man sich für ein einzelnes Match oder ein komplettes Rasen-, Sand- oder Hartplatz-Turnier, stehen etliche Topspieler der ATP und der WTA zur Auswahl -- Tennisstars wie Roger Federer, Andy Roddick, Maria Sharapova & Co sind mit von der Partie.

    Wenn schon, denn schon! Die Macher von "Virtua Tennis: World Tour" setzen zusätzlich auch noch auf das Wi-Fi-Feature: Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass man drei weitere Leute mit dem gleichen Spiel unterwegs antrifft, genauso gering ist wie ein Sechser im Lotto, rangieren die ruckelfreien Einzel-, Mixed- oder Doppel-Matches im kabellosen PSP-Netzwerk auf Multiplayer-Weltklasse-Niveau.

    Virtua Tennis: World Tour (PSP)

    Spielspaß
    9 /10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Pro & Contra
    perfekte Steuerung
    genialer World-Tour-Modus
    aktuelle Topspieler
    zu wenige Tennisprofis
    keine Download-Funktion
    kein "Grand Slam"-Modus
  • Virtua Tennis: World Tour
    Virtua Tennis: World Tour
    Developer
    Sumo Digital Ltd. (UK)
    Release
    01.09.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Virtua Tennis: World Tour

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE Smackdown vs. Raw 2011 Release: WWE Smackdown vs. Raw 2011 THQ , THQ
    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
720163
Virtua Tennis: World Tour
Virtua Tennis World Tour
Japanischer Filzkugel-Smash-Hit made in England! Sega holt mit diesem Spiel den PSP-Grandslam!
http://www.gamesaktuell.de/Virtua-Tennis-World-Tour-Spiel-41374/Tests/Virtua-Tennis-World-Tour-720163/
01.10.2005
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/vit_01eps.jpg
tests