Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Video on Demand: Die Streaming-Möglichkeiten auf der Konsole - Leser-Special von MegaZocker12

    Sowohl die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 sind keine reinen Spielekonsolen, sondern wurden von Anfang an mit der Idee des multimedialen Allrounders auf den Markt gebracht. Wir werfen einen Blick auf die verschiedenen Angebote.

    Sowohl die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 sind keine reinen Spielekonsolen, sondern wurden von Anfang an mit der Idee des multimedialen Allrounders auf den Markt gebracht.Die PS3 hat wegen ihres BluRay-Laufwerks hier sogar nie Nase vorn, doch wer weiß wie lange wir noch auf reale Datenträger setzten. Denn die Apps verschiedener VoD-Dienste wie Lovefilm, WATCHEVER oder Maxdome gibt es inzwischen auf beiden Geräten, was die Konsolen im Handumdrehen zum VoD-Receiver umfunktioniert. Gegen eine geringe monatliche Gebühr, die bei allen Anbietern geringer als der Kaufpreis einer normalen DVD ist, kann der Kunde unbegrenzt auf das Angebot an Filmen und Serien zugreifen.

    Die Tage werden kürzer und es kommt ein Spielkracher nach dem andere heraus. Wer mit GTA 5 schon durch ist, darf sich ab jetzt auf das Battlefield begeben bis die Finger wund sind. Wenn die Finger dann aber mal wirklich nicht mehr können, bietet es sich gerade im Winter an einen Film oder eine Folge der Lieblingsserie zu schauen. Und weil man auf dem Weg zur Videothek ja vermutlich erfrieren würde, macht man das jetzt ganz zeitgemäß über die heimische Internetleitung. Hier eine Übersicht über die drei größten Anbieter auf dem deutschen Markt:

    • Maxdome


      Das größte Angebot behauptet Maxdome zu haben. In der Tat finden sich in der Mediathek viele Filme und Serien, teils auch sehr aktuelle. Vieles davon ist auch in HD verfügbar, leider aber nur ausgewählte Titel in der nicht Synchronisierten OV (Originalfassung). Maxdome lässt sich auch nur auf der PS3 nutzen, nicht auf der Xbox 360. Auch die Nutzung auf iPhone und iPad ist möglich, allerdings nur mit einer aktiven WLAN-Verbindung, was ja wiederum den Zweck des mobilen Verwendens vollkommen verfehlt.

    • WATCHEVER


      WATCHEVER ist der jüngste der drei Anbieter, bietet aber schon jetzt eine beachtliche Auswahl an Filmen und Serien. Sehr viele Inhalte gibt es hier in HD und mit englischem Originalton, was echte Cineasten sehr freuen wird. Die WATCHEVER App gibt es für PS3 und Xbox 360 sowie für viele weiter Geräte, hier geht es zum Systemcheck. Das wirklich gute ist, dass hier die mobile Nutzung auf den Tablets richtig gut funktioniert. Dank Offline-Modus auch ohne Internetverbindung:

    • Lovefilm


      Das Amazon Unternehmen Lovefilm verschickt neben dem VoD Service auch Filme und Serien per Post - was leider heißt, dass die Scheiben nicht immer in gutem Zustand ankommen. Es ist zwar nicht die Regel, kommt aber vor, dass man dann die DVD oder BluRay wieder zurücksenden muss, ohne sie gesehen zu haben. Weil viel auf den Postversand gesetzt wird, ist das VoD Angebot vergleichsweise mager besetzt. Streaming ist aber sowohl mit PS3, als auch mit der Xbox 360 und vielen anderen Geräten Möglich.

    Fazit


    Lovefilm scheidet aus, weil es im VoD Bereich einfach nicht überzeugen kann. Maxdome bietet zwar das größte Angebot, kommt einem manchmal ein wenig schlecht durchdacht vor (Nutzung auf iPad / nur PS3, nicht Xbox 360). Das beste Modell bietet definitiv WATCHEVER. Das fängt schon dabei an, dass es hier nur einen Tarif gibt. Verwirrungen beim Buchen verschiedener Pakete sind somit ausgeschlossen. Ebenfalls praktisch ist die Tatsache, dass man sich Filme und Serien auf seinem ausdauerndem Tablet-Computer vorladen kann (bis zu 25 Titel). Da es sich um den jüngsten Anbieter auf dem Markt handelt, kann man davon ausgehen, dass das Angebot noch wachsen wird. Aber schon jetzt finden sich ausreichend viele Filme und Serien bei WATCHEVER.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Aktuelles zu Video on Demand

    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Eggert22
    Bei mir ist inzwischen die PS3 die Lead-Plattform. Meine Xbox verstaubt immer mehr und ich sehe es nicht ein durch…
    Von Fortinbras
    Die Lovefilm und Watchever-Apps sind auf der 360 wesentlich besser.Aber ernsthaft: unblock-us + Netflix = Win 
    Von Eggert22
    Ich bin auch gerade dabei mal ordentlich die Probemonate auszunutzen.^^Auf der Xbox braucht man für den ganzen Kram…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Eggert22
        Zitat von Fortinbras
        Die Lovefilm und Watchever-Apps sind auf der 360 wesentlich besser.

        Aber ernsthaft: unblock-us + Netflix = Win :D
        Bei mir ist inzwischen die PS3 die Lead-Plattform. Meine Xbox verstaubt immer mehr und ich sehe es nicht ein durch Xbox Gold quasi doppelt für Watchever bzw.…
      • Von Fortinbras
        Die Lovefilm und Watchever-Apps sind auf der 360 wesentlich besser.

        Aber ernsthaft: unblock-us + Netflix = Win 
      • Von Eggert22
        Ich bin auch gerade dabei mal ordentlich die Probemonate auszunutzen.^^
        Auf der Xbox braucht man für den ganzen Kram übrigens eine Gold-Mitgliedschaft.

        Bei Watchever ist das Gesamtangebot sehr umfangreich. Gerade für Serienfans ein Paradies. Ein Problem dabei, dass wohl auch andere Nutzer betrifft ist die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095641
Video on Demand
Video on Demand: Die Streaming-Möglichkeiten auf der Konsole - Leser-Special von MegaZocker12
Sowohl die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 sind keine reinen Spielekonsolen, sondern wurden von Anfang an mit der Idee des multimedialen Allrounders auf den Markt gebracht. Wir werfen einen Blick auf die verschiedenen Angebote.
http://www.gamesaktuell.de/Video-on-Demand-Brands-146781/News/Video-on-Demand-Die-Streaming-Moeglichkeiten-auf-der-Konsole-Leser-Special-von-MegaZocker12-1095641/
04.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/11/View_watch_multiple_simultaneous_movies_videos_Play_multiple_videos_at_once_Play_multiple_videos_same_time_Play_multiple_videos_at_oncesoftware_Watch_Multiple_Videos_at_Once_View_Multiple_videos_Multiple_Videos_at_Once_20131104120725.jpg
ps4 playstation 4,sony
news