Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • VGX 2013: Alle Gewinner der Video Game Awards im Überblick - GTA 5 Spiel des Jahres

    Rockstars Megahit GTA 5 ist auf den VGX 2013 in der vergangenen Nacht zum Spiel des Jahres 2013 gekürt worden. Welche Spiele die sonstigen Preise abräumen konnten, erfahrt in unserer Meldung. Per Kommentar-Funktion könnt ihr uns eure Meinung zu den Gewinnern der Video Game Awards mitteilen.

    Neben zahlreichen Spiele-Ankündigungen wurden auf den Video Game Awards (VGX 2013) selbstverständlich auch die für die Veranstaltung ja eigentlich erst sinnstiftenden Awards verliehen. Zum Spiel des Jahres wurde, wenig überraschend, GTA 5 von Rockstar Games gekürt. Und auch den Preis für den besten Soundtrack bekam das Open World-Epos verliehen. Geschlagen geben musste sich damit der andere große GotY-Favorit The Last of Us. Immerhin räumte das PS3-exklusive Action-Adventure Trophäen in einigen anderen Kategorien ab. Zudem ist Naughty Dog nach Meinung der VGX 2013-Juroren Studio des Jahres.

    Auf den verschiedenen Plattformen konnten sich Gone Home (PC), The Last of US (PS3), Brothers: A Tale of Two Sons (Xbox 360), Super Mario 3D World (WiiU), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Handhelds) und Plants vs Zombies 2 (Mobile) durchsetzen. Auch ein kleiner Ausblick auf die Zukunft wurde auf den VGX 2013 gewagt: Zum Most Anticipated Game wurde der Shooter Titanfall gewählt. Die Liste mit allen Gewinnern findet ihr direkt unterhalb.

    Alle Preisträger der VGX 2013:


    Game of the Year: Grand Theft Auto 5
    Best PlayStation 3 Game: The Last of Us
    Best Nintendo Wii U Game: Super Mario 3D World
    Best PC Game: Gone Home
    Best Handheld Game: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Best Xbox 360 Game: Brothers: A Tale of Two Sons
    Best Mobile Game: Plants vs. Zombies 2: It's About Time
    Best Fighting Game: Injustice: Gods Among Us
    Best Voice Actor: Troy Baker (Joel in The Last of Us)
    Best Voice Actor Actress: Ashley Johnson (Ellie in The Last of Us)
    Best Driving Game: Forza Motorsport 5
    Best RPG: Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
    Best Action/Adventure Game: Assassin's Creed 4: Black Flag
    Best Sports Game: NBA 2K14
    Best Independent Game: Gone Home
    Best Shooter: Bioshock Infinite
    Best Character: The Lutece Twins
    Studio of the Year: Naughty Dog
    Soundtrack of the Year: Grand Theft Auto 5
    Best DLC: Far Cry 3: Blood Dragon
    Best Causal Game: Animal Crossing: New Leaf
    Best Song in a Game: "Will the Circle be Unbroken" (Bioshock Infinite)
    Most Anticipated Game: Titanfall

    10:24
    GTA 5: Das finale Testvideo - mit Story-Sequenzen!
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Konnte mir das Event nicht lange anschauen, denn es war einfach nur verdammt langweilig.Große und tolle Ankündigungen…
    Von billy_82
    Die Preisträger sehen diesmal alle ganz nachvollziehbar aus, würde ich so unterschreiben.Besonders freut mich auch der…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Konnte mir das Event nicht lange anschauen, denn es war einfach nur verdammt langweilig.
        Große und tolle Ankündigungen blieben leider auch aus. Das Interessanteste war meiner Meinung nach No Man's Sky.
      • Von billy_82
        Die Preisträger sehen diesmal alle ganz nachvollziehbar aus, würde ich so unterschreiben.

        Besonders freut mich auch der "Best Song in a Game", denn deswegen hab ich sogar meine Gitarre nach 10 Jahren mal wieder ausgekramt.
    • Aktuelle Video Game Awards Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100678
Video Game Awards
VGX 2013: Alle Gewinner der Video Game Awards im Überblick - GTA 5 Spiel des Jahres
Rockstars Megahit GTA 5 ist auf den VGX 2013 in der vergangenen Nacht zum Spiel des Jahres 2013 gekürt worden. Welche Spiele die sonstigen Preise abräumen konnten, erfahrt in unserer Meldung. Per Kommentar-Funktion könnt ihr uns eure Meinung zu den Gewinnern der Video Game Awards mitteilen.
http://www.gamesaktuell.de/Video-Game-Awards-Event-120281/News/VGX-2013-Alle-Gewinner-der-Video-Game-Awards-im-Ueberblick-GTA-5-Spiel-des-Jahres-1100678/
08.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/11/video_game_awards_vgx-pc-games.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news