Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das weiße iPhone 4 erhält den Vaporware Award 2010 - Die komplette Liste der Technik-Phantome

    Die Wired Vaporware Awards werden seit vielen Jahren an solche Geräte, Programme und Spiele vergeben, die zwar vollmundig angekündigt wurden, aber auf die wir noch heute warten. Der diesjährige Sieger ist ... das Apple iPhone 4 in weiß.

    Das weiße iPhone 4 ist der Gewinner der Vaporware Awards 2010. Freuen wird sich Apple aber nicht, denn die Vaporware-Awards, die das US-Magazin Wired alljährlich vergibt, sind ein bekannter Negativpreis. Mit diesem werden solche Hard- und Software-Produkte bedacht, die großspurig angekündigt wurden, jede Menge Aufmerksamkeit erfuhren, letztendlich aber nie erschienen sind oder wenigstens sehr, sehr lange auf sich warten ließen. Richtig, Duke Nukem Forever ist ein Langzeitvertreter auf dieser Liste, schaffte es aber in diesem Jahr zum Glück "nur" auf den letzten Platz. Trotzdem muss das seit 1997 angekündigte Spiel noch als Namensgeber für die diesjährige Award-Verleihung herhalten: "The Great White Duke", in Anspielung auf das immer noch nicht erschienene weiße iPhone 4.

    Platz 11 also an den blonden Muskelprotz Duke Nukem, den zehnten Rang belegt das von U2's Bono komponierte Musical Spider-Man: Turn Off the Dark. Das auf Platz 9 gelandete L.A. Noire ist hoffentlich zum letzten Mal auf dieser Liste gesichtet worden, denn immerhin soll das seit 2004 in Entwicklung befindliche Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Platz 8 geht an das Kno Tablet, ein überdimensionaler, 30 Pfund schwerer iPad-Konkurrent, auf dessen Auslieferung die Kunden noch warten. Im August lauthals angekündigt, bis jetzt nicht erschienen: der Streaming-App Netflix für Android – Platz 7 für das bereits mehrfach verschobene Programm. Platz 6 vergibt Wired an das Notion Ink Adam. Dieser auf Android basierende Tablet wurde 2009 angekündigt und sollte 2010 erscheinen. Das dabei irgendetwas schief gegangen ist, wissen die Vorbesteller am besten.

    Den Anfang der Top-5 macht der Chrome OS Laptop. Das Versprechen des Suchmascheinenbetreibers, sein Betriebssystem Chrome OS bis Ende 2010 an den Mann zu bringen, wurde nicht eingehalten. Neuer Release-Zeitraum: irgendwann Mitte 2011. Auf dem 4. Rang logiert Black Mesa, das Fan-Remake des Spieleklassikers Half-Life. Es sollte eigentlich 2009 erscheinen. Auch Hobby-Programmierer laufen eben nach "Valve-Zeit". Der 3. Platz, die Bronzemedaille der gehypten, aber nie releasten Technikspielereien geht an den 64-Bit Flash Player. Seit drei Jahren in Entwicklung. Genauso lang in Arbeit befindet sich Half Life 2: Episode 3. Seit dem 2007 erfolgten Release von Episode 2 gab es nur wenig Neues über die Fortsetzung zu vermelden. Tod soll das Projekt aber immer noch nicht sein – aber ob es lebt wissen wir auch nicht. Platz 2 also für den Ego-Shooter. Die Siegermedaille geht wie bereits erwähnt an das weiße iPhone 4. Es mutet schon kurios an, dass Apple am Fließband neue, innovative Technik produziert, aber es nicht auf die Reihe bekommt, die Farbe eines Smartphones zu ändern. Hier geht's zum Wired Artikel über die Vaporware Awards 2010.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von PML
    Warum ist das weiße iPhone eigentlich immer noch nicht auf dem Markt ? Es kann doch nicht so schwier sein ein…
    Von Pommking
    ich denke, den preis hat das auch verdient. es kann ja nciht sein, dass es so schwer ist, ein iphone in weiss zu…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von PML
        Warum ist das weiße iPhone eigentlich immer noch nicht auf dem Markt ? Es kann doch nicht so schwier sein ein Smartphone in einer anderen Gehäusefarbe zu bringen!
      • Von Pommking Gelöscht
        ich denke, den preis hat das auch verdient. es kann ja nciht sein, dass es so schwer ist, ein iphone in weiss zu bringen...
    • Aktuelle Vaporware Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806152
Vaporware
Das weiße iPhone 4 erhält den Vaporware Award 2010 - Die komplette Liste der Technik-Phantome
Die Wired Vaporware Awards werden seit vielen Jahren an solche Geräte, Programme und Spiele vergeben, die zwar vollmundig angekündigt wurden, aber auf die wir noch heute warten. Der diesjährige Sieger ist ... das Apple iPhone 4 in weiß.
http://www.gamesaktuell.de/Vaporware-Thema-126262/News/Das-weisse-iPhone-4-erhaelt-den-Vaporware-Award-2010-Die-komplette-Liste-der-Technik-Phantome-806152/
04.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/Iphone-4-weiss-fake-ebay.jpg
award,panorama
news