Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vanquish: Ursprüngliches Konzept von Schöpfer Shinji Mikami enthüllt

    Der rasante Sci-Fi-Shooter Vanquish ist bereits seit einiger Zeit erhältlich, hätte in seiner Urfassung aber noch ganz anders ausgesehen, wie Schöpfer Shinji Mikami nun verriet. In einem Blog erzählt der Kopf von Platinum Games, wie das ursprüngliche Konzept aussah.

    Vanquish sah nicht immer so aus, wie wir es seit dem Release kennen. So sprach Schöpfer Shinji Mikami nun über das ursprüngliche Konzept des rasanten Sci-Fi-Shooters, welches im Verlauf der Entwicklung jedoch wieder verworfen wurde. Im offiziellen Blog von Entwickler Platinum Games verriet der Japaner, dass der Anzug von Held Sam Gideon in der Urfassung von Vanquish eigentlich leer war. Demnach wurde Sam nämlich als Roboter konzipiert, der durch drei verschiedene Piloten gesteuert werden sollte. "Der Roboter hätte seine Form nach dem jeweils steuernden Piloten verändert. Jeder dieser Piloten wäre in verschiedenen Techniken - wie Schießen, Nahkampf oder Schweben ausgebildet worden."

    "Ich dachte wir hätten aus den Interaktionen der drei verschiedenen Piloten untereinander etwas interessantes machen können [...]. Die Idee ist innerhalb des Projektes zwar schnell untergegangen, doch denke ich persönlich, dass sie noch immer stark ist." Dies gehöre nach dem Blog-Eintrag von Mikami allerdings zum normalen Prozess der Spielentwicklung - Ideen werden entwickelt, können aber auch wieder verworfen werden. Nur in einem Sequel könne man derartige Konzeptionen noch einmal aufwärmen. Eine Fortsetzung des Spieles ist allerdings nicht geplant.

  • Vanquish
    Vanquish
    Publisher
    Sega
    Developer
    PlatinumGames
    Release
    22.10.2010
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    So wie es jetzt geworden ist, gefällt es mir besser.^^
    Von day
    Mich. Saublöde Frage...
    Von dantealexdmc5
    Idee wäre sicher Cool doch als ich jetzt gelesen hab das es keinen 2 Teil geben soll bin ich etwas traurig.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Wars: Battlefront 3 Release: Star Wars: Battlefront 3 LucasArts , Free Radical Design
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        So wie es jetzt geworden ist, gefällt es mir besser.^^
      • Von day
        Zitat von uselessDM
        Aber mal im Ernst, wen interessiert denn das?
        Mich. Saublöde Frage...
      • Von dantealexdmc5
        Idee wäre sicher Cool doch als ich jetzt gelesen hab das es keinen 2 Teil geben soll bin ich etwas traurig.
    • Aktuelle Vanquish Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804087
Vanquish
Vanquish: Ursprüngliches Konzept von Schöpfer Shinji Mikami enthüllt
Der rasante Sci-Fi-Shooter Vanquish ist bereits seit einiger Zeit erhältlich, hätte in seiner Urfassung aber noch ganz anders ausgesehen, wie Schöpfer Shinji Mikami nun verriet. In einem Blog erzählt der Kopf von Platinum Games, wie das ursprüngliche Konzept aussah.
http://www.gamesaktuell.de/Vanquish-Spiel-40923/News/Vanquish-Urspruengliches-Konzept-von-Schoepfer-Shinji-Mikami-enthuellt-804087/
14.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/vanquish13.jpg
vanquish,action,sega
news