Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vancouver 2010: Eindrücke und Screenshots von der finalen Version des Olympia-Spiels

    Wir haben Vancouver 2010, das offizielle Game zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver, schon ausführlich gespielt. Hier unsere Eindrücke und unsere Screenshots.

    Vancouver 2010: Eindrücke und Screenshots von der finalen Version des Olympia-Spiels Quelle: http://www.cynamite.de Nach dem witzigen Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii & DS) liefert Lizenznehmer Sega nun das zweite Game zu den Winterspielen in Kanada. Vancouver 2010 (PC, PS3, Xbox 360) setzt auf Realismus, ohne die Steuerung zu anspruchsvoll zu machen. Man kommt schnell rein und ein interaktives Tutorial beantwortet alle Steuerungsfragen.

    Was Vancouver 2010 vom Konkurrenten RTL Winter Sports 2010 abhebt, ist die Grafik. Die Darstellung wirkt dank der vorzüglichen Licht/Schatteneffekte sowie der gelungenen Sportler-Animationen realistisch und ein Blur-Effekt sorgt auf der Abfahrsstrecke oder im Eiskanal für ein tolles Geschwindigkeitsgefühl. Zumal es sogar eine Ego-Perspektive gibt! Schaut euch unsere Screenshots an und ihr wisst Bescheid!

    Folgende 14 Disziplinen stecken in Vancouver 2010:

    Ski Abfahrt
    Ski Super-G
    Ski Riesenslalom
    Ski Slalom
    Ski-Cross
    Skispringen
    Snowboard-Cross
    Parallel-Riesenslalom
    Skeleton
    Rodeln
    Bobfahren
    Short Track
    Eisschnelllaufen
    Ski-Trickspringen

    14 Disziplinen hört sich nach viel an, aber einige Disziplinen spielen sich ähnlich bis gleich, zum Beispiel Rodeln und Skeleton oder Abfahrt und Super-G. Und während man bei der Abfahrt noch das Gefühl hat "Spielt sich wie in echt", so wirkt das breitbeinige Skifahren im Slalomkurs so gar nicht wie das, was man im TV bewundern darf, wenn Mario Riesch & Co durch den Stangenwald carven.

    Und leider, leider fehlt die populärste Wintersportart in Deutschland: Biathlon. Auch über Eiskunstlaufen oder Langlauf hätten wir uns gefreut.

    Trotzdem können wir Vancouver 2010 nach dem Eindruck der ersten Spielstunden durchaus als gelungenes Lizenzspiel betrachten. Die Grafik ist gut, die Steuerung passt meistens auch und ein Herausforderungsmodus sorgt auch bei Solospielern für Motivation.

    Den ausführlichen Test von Vancouver 2010 lest ihr in der neuen Games Aktuell, ab Mittwoch, 20.01. am Kiosk!

  • Vancouver 2010: Das Offizielle Videospiel der Olympischen Winterspiele
    Vancouver 2010: Das Offizielle Videospiel der Olympischen Winterspiele
    Developer
    Eurocom Entertainment
    Release
    15.01.2010

    Aktuelles zu Vancouver 2010: Das Offizielle Videospiel der Olympischen Winterspiele

    PC PS3 X360 Vancouver 2010 0

    Vancouver 2010

    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Goomba
    was es da alles so für Disziplinen gibt ! ^^Aber mal ehrlich: Ich finde, Sport sollte man in echt machen, und nicht an…
    Von Nizzle195
    wer ist denn bitte mario riesch.ich kenn nur eine maria riesch.:Dhab die demo gespielt und finds gar nicht mal so gut.…
    Von sasacrocop
    scheint gar net mal so schlecht zu sein, besonders zu viert müßte es sehr spaßig sein

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Goomba
        was es da alles so für Disziplinen gibt ! ^^
        Aber mal ehrlich: Ich finde, Sport sollte man in echt machen, und nicht an einer Konsole/PC !
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        Zitat
        wenn Mario Riesch & Co durch den Stangenwald carven.
        wer ist denn bitte mario riesch.
        ich kenn nur eine maria riesch.:D

        hab die demo gespielt und finds gar nicht mal so gut. liegt vielleicht auch daran, dass ich kein fan von wintersport bin.
      • Von sasacrocop Kicktipp-Gewinner 2011/2012
        scheint gar net mal so schlecht zu sein, besonders zu viert müßte es sehr spaßig sein
    • Aktuelle Vancouver 2010: Das Offizielle Videospiel der Olympischen Winterspiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742576
Vancouver 2010: Das Offizielle Videospiel der Olympischen Winterspiele
Disziplinen, Stärken, Schwächen von Vancouver 2010
Wir haben Vancouver 2010, das offizielle Game zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver, schon ausführlich gespielt. Hier unsere Eindrücke und unsere Screenshots.
http://www.gamesaktuell.de/Vancouver-2010-Das-Offizielle-Videospiel-der-Olympischen-Winterspiele-Spiel-40896/News/Disziplinen-Staerken-Schwaechen-von-Vancouver-2010-742576/
16.01.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/vancouver_2010_11.jpg
vancouver 2010, stärken, schwächen, fakten, olympia, ps3, xbox 360, pc
news