Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 4: A Thief's End - Story-Koop war nie eine Option, sagt Naughty Dog

    Ein Koop-Modus für Uncharted stand bei Naughty Dog niemals zur Debatte. Quelle: Naughty Dog / Sony

    Auch in Uncharted 4: A Thief's End ist Schatzsucher Nathan Drake nur selten allein unterwegs, die Einführung eines Koop-Modus in der Kampagne liegt nahe - jedoch nicht für Naughty Dog. In einem Interview verriet Naughty Dogs Director of Communications Arne Meyer, dass ein kooperativer Spielmodus für die Story der Reihe niemals zur Debatte stand.

    Obwohl Uncharted-Protagonist Nathan Drake selten allein unterwegs ist und mit Elena, Sully und anderen Mitstreitern seine Abenteuer erlebt, die ihm im Laufe der Quadrologie zur Seite stehen, ist der Story-Modus seit jeher auf Einzelspieler ausgelegt. Fans wünschen sich bereits seit Jahren einen Koop-Modus für Uncharted, werden allerdings auch mit dem kommenden Finale Uncharted 4: A Thief's End einmal mehr enttäuscht. Ein Koop-Modus habe laut Naughty Dog niemals im Raum gestanden.

    Im Interview mit Finder.com sprach Naughty Dogs Director of Communications Arne Meyer nun über die Möglichkeit eines kooperativen Story-Modus in Uncharted und verriet, dass die Reihe von Anfang an als Einzelspieler-Erlebnis ausgelegt war. Auf die Frage, ob Naughty Dog jemals über einen Koop-Modus nachgedacht habe, antwortete Meyer: "Nein. Es war schon immer ein Singleplayer-Spiel. Das führt zur Philosophie zurück, wie wir die Charakter-Entwicklung und die narrative Ebene im Spiel behandeln wollten."

    "Wir haben immer versucht, uns auf Nathan Drake zu fokussieren. Deshalb spielst du auch immer als Nathan Drake, es gibt nur andere Charaktere, damit sie verschiedene Seiten von Drakes Persönlichkeit hervorbringen können. Wir müssen sie entsprechend reagieren lassen, abhängig von der Situation, in der sich Drake befindet. Alles ist für diese Singleplayer-Erfahrung geschaffen, um euch selbst mehr über Drake herausfinden zu lassen", so Meyer.

    Mit Uncharted 4: A Thief's End geht Nathan Drake in den Ruhestand. Das Bitten der Fangemeinde um einen Koop-Modus wird also auch in Zukunft nicht mehr erhört. Wer dennoch nicht allein spielen möchte, darf sich mit dem Multiplayer-Modus und klassischen Online-Gefechten vergnügen. Am 10. Mai 2016 erscheint das Action-Adventure exklusiv für Sonys PlayStation 4 und bildet damit den Abschluss der 2007 auf der PlayStation 3 begonnenen Abenteuerreise. Weitere News und Informationen zum Spiel findet ihr wie gewohnt auf unserer verlinkten Themenseite.

    Quelle: Finder.com

    00:37
    Uncharted 4: Neuer Gameplay-Trailer zum PS4-Abenteuer
    Spielecover zu Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
  • Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    10.05.2016
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Das wurde doch in der News beschrieben, sobald ein anderer Spieler Elena oder Sully oder sonst wenn spielt, ist die…
    Von occ
    Koop kommt Herbst 2016: https://farm2.staticflick...Natürlich nicht Story-Koop, aber das hätte ich sowieso nie…
    Von Gamemaster1883
    So seperate Koop Missionen wären schon ganz cool gewesen.Mit Freunden zusammen zu spielen macht einfach mehr Laune als…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von SporeCannibal
        Auch mit Coop Modus kann doch der Fokus bei Drake liegen! Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!
        Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen mehr Spiele mit der Möglichkeit einer Coop Kampagne zu erhalten. Immer her damit!!
        Das wurde doch in der News beschrieben,…
      • Von occ
        Koop kommt Herbst 2016:
        https://farm2.staticflick...

        Natürlich nicht Story-Koop, aber das hätte ich sowieso nie erwartet.
        Die Zusätze werden kostenlos sein, aber ich wette das es zumindest Shortcuts geben wird für die man zahlen kann. Zwar nervig sowas, aber nun ja.
      • Von Gamemaster1883
        So seperate Koop Missionen wären schon ganz cool gewesen.Mit Freunden zusammen zu spielen macht einfach mehr Laune als alleine.
    • Aktuelle Uncharted 4: A Thief's End Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193850
Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted 4: A Thief's End - Story-Koop war nie eine Option, sagt Naughty Dog
Auch in Uncharted 4: A Thief's End ist Schatzsucher Nathan Drake nur selten allein unterwegs, die Einführung eines Koop-Modus in der Kampagne liegt nahe - jedoch nicht für Naughty Dog. In einem Interview verriet Naughty Dogs Director of Communications Arne Meyer, dass ein kooperativer Spielmodus für die Story der Reihe niemals zur Debatte stand.
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Spiel-55094/News/Story-Koop-war-nie-eine-Option-1193850/
29.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/02/Uncharted-4-seek-your-fortune-gamezone_b2teaser_169.jpg
uncharted 4,naughty dog,sony
news