Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 3: So einfach foppt man das Internet - erste "Artworks" zu Uncharted 3 aufgetaucht?

    Was ist da los in der Gerüchteküche? Kaum erwähnt jemand Uncharted 3, geht die Sause auch schon los: Wir haben für euch die Zusammenhänge recherchiert und klären auf: Uncharted 3? Inoffizielle Artworks? World of Deceit?

    Klar, jeder ist scharf auf Uncharted 3 - kein Wunder also, dass sich die Konsolenwelt überschlägt, sobald es die ersten vermeintlichen Infos gibt. Also, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle, die die neuesten Gerüchte zu Uncharted 3 nicht mitbekommen haben: Am 13. Oktober wurde in einem arabischen Artikel über die Anpassung von Spielen an den arabischen Markt ganz am Rande darüber berichtet, dass "der dritte Teil der Uncharted-Serie" einer der ersten Titel sein könnte, der für den arabischen Markt verändert wird. Der Stein kam endgültig ins Rollen als gestern ein Eintrag für Uncharted 3 auf der französischen Amazon-Seite entdeckt wurde. Etwas überraschend, doch nichts besonderes, da Versandhändler gerne Produkte aufnehmen, die zwar noch nicht angekündigt sind, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch erscheinen werden. Der Grund? Viele Leute geben solche Spiele in Suchmaschinen ein - da ist es für Amazon natürlich nicht schlecht, ganz oben aufzutauchen. Das Besondere an der Amazon-Anzeige: Ein vermeintliches Logo (siehe Bild oben) von Uncharted 3 illustriert den Artikel. Doch woher stammt es?

    Die vermeintlichen Artworks aus Uncharted 3 - hier die Werke von John Park, Student am Art Center College of Design. (1) Die vermeintlichen Artworks aus Uncharted 3 - hier die Werke von John Park, Student am Art Center College of Design. (1) Quelle: blogspot.com Ganz einfach: Aus einer simplen Bildersuche auf der französischen Google-Seite (Link). Im Original stammt dieses Logo aus einem Architektur-Kurs des Art Center College of Design, das die Erstellung realistischer Spiele-Artworks zum Ziel hatte. Zwei Studenten, Albert Ng und John Park, hatten die Bilder auf ihre persönlichen Blogs hochgeladen, jedoch bereits im März 2010. Die durchaus sehenswerten "Artworks" aus Uncharted 3 seht ihr der Vollständigkeit halber unterhalb dieser Meldung. Die Zeichnungen wirken recht professionell und Albert Ng arbeitet laut seiner LinkedIn-Profilseite bei den Tyler West Studios als Concept Artist, unter anderem für Kunden wie Electronic Arts oder eben auch Sony Entertainment - kein Wunder also, dass der Hype-Zug ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten war. Ein bisschen Recherche hätte vielen Seiten aber nicht schlecht getan, wie auch Arne Meyer, PR-Manager bei Naughty Dog im Neogaf-Forum feststellt:

    "Der Typ hat das Uncharted-Universum als Vorlage für seine Studien-Arbeiten hergenommen, was genau so auch dort steht, wo die Bilder veröffentlicht wurden. Also, das ganze ist völlig fake und ich musste es nicht mal hervorheben. Netter Versuch, liebe Websites, die einfach mal ihre Quellen lesen und ein bisschen clever recherchieren sollten, bevor sie einen Artikel darüber schreiben. Das ist keine Raketenwissenschaft."

    Eines ist sicher: Die "Artworks aus Uncharted 3" sind wirklich sehenswert und man könnte die Bilder tatsächlich für echte Bilder aus dem Spiel halten, da sie relativ professionell aussehen und auch der Untertitel "World of Deceit" (Welt des Verrats) sehr gut zur Uncharted-Reihe passen würde. Wer jedoch genau hinsieht, dem fällt auf: Die letzten drei Buchstaben des Untertitels sehen anders aus als die restlichen - eine Faux-Pas, der Naughty Dog mit Sicherheit nicht passiert wäre.

    Wir hoffen, dass damit alle eure Fragen ausgeräumt sind und wollen von euch wissen: Wärt ihr drauf reingefallen?

    Übrigens: Sobald es etwas Neues zum Thema Uncharted 3 gibt, findet ihr es hier auf Cynamite.de - versprochen!


    Quellen: Blog von Albert Ng, LinkedIn, Blog von John Park, Art Center College of Design, Tyler West Studios, The National, Neogaf, Playstationlifestyle.net

  • Uncharted 3: Drake's Deception
    Uncharted 3: Drake's Deception
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    28.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von tobi988
    Echt schade dass es keine echten Artworks waren, dennoch sehen sie grandios aus - sehr gute Arbeit!^ Hoffentlich wird…
    Von GamerMartin
    Ich hoffe das es auf der E3 einen Teaser Trailer geben wird, damit man es sich als Stream live ansehen kann. denn auf…
    Von brik
    Freu mich schon leider nur nen Fake aber trotzdem gut gemacht.Hoffe das der dritte Teil nächstes Jahr im Herbst…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von tobi988
        Echt schade dass es keine echten Artworks waren, dennoch sehen sie grandios aus - sehr gute Arbeit!^
        Hoffentlich wird Uncharted 3 auf der E3 2011 enthüllt
      • Von GamerMartin
        Ich hoffe das es auf der E3 einen Teaser Trailer geben wird, damit man es sich als Stream live ansehen kann. denn auf der Gamescom gibt es Wahrscheinlich wieder keinen Stream von Sony, wie es auch dieses Jahr keinen gab (leider). Der Moment in dem der Schriftzug Uncharted 3 bei der E3 stehen wird, wird einfach Epic für mich. Bin Fan seit dem ersten Tag 
      • Von brik
        Freu mich schon leider nur nen Fake aber trotzdem gut gemacht.
        Hoffe das der dritte Teil nächstes Jahr im Herbst rauskommt.
    • Aktuelle Uncharted 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795374
Uncharted 3
Uncharted 3: So einfach foppt man das Internet - erste "Artworks" zu Uncharted 3 aufgetaucht?
Was ist da los in der Gerüchteküche? Kaum erwähnt jemand Uncharted 3, geht die Sause auch schon los: Wir haben für euch die Zusammenhänge recherchiert und klären auf: Uncharted 3? Inoffizielle Artworks? World of Deceit?
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-3-Drakes-Deception-Spiel-40518/News/Uncharted-3-So-einfach-foppt-man-das-Internet-erste-Artworks-zu-Uncharted-3-aufgetaucht-795374/
25.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/Uncharted_3_vermeintliches_artwork_Albert_NG__5_.jpg
news