Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 3-Entwickler Naughty Dog: "Spiele können künstlerischer als Filme sein"

    Uncharted 3: Drake's Deception, jüngst für die PlayStation 3 erschienen, dürfte eines der besten Beispiele für künstlerisch wertvolle Spiele sein. In einem aktuellen Interview ging Keith Guerrette von Entwickler Naughty Dog sogar soweit und verriet, dass Spiele aktuell künstlerischer sein können als Filme.

    Ob Computer- und Videospiele als Kunst angesehen werden können oder nicht wird wohl ein ewiges Thema für Diskussionen bleiben. Doch wenn es nach Keith Guerrette von Naughty Dog geht, könnten Spiele sogar künstlerischer sein als Filme. Das verriet der Mitarbeiter der Uncharted-3-Entwickler nun in einem aktuellen Interview. "Vielleicht bin ich ja vorbelastet, aber ich denke, dass Spiele aktuell künstlerischer als Filme sein können. Ich habe eine große Wertschätzung dafür, was die Entwickler mit einer solch begrenzten Rechenpower, Zeit und allem machen können. Für mich ist es Kunst, wenn man in der Lage ist, eine Reihe von Dingen zu nehmen und sie in etwas ganz anderes zu verwandeln, etwas aus einer anderen Welt und etwas Unvorhersehbares."

    Naughty Dogs Uncharted 3: Drake's Deception, welches jüngst für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, dürfte dabei wohl eines der besten Beispiele für künstlerisch anspruchsvolle Spiele sein. Immerhin erinnert das PS3-exklusive Abenteuer mit Held Nathan Drake dank seiner grandiosen Inszenierung stark an einen Hollywood-Blockbuster. Wie gut Uncharted 3: Drake's Deception wirklich ist, könnt ihr in unserem Test zu Uncharted 3 hier auf gamesaktuell.de nachlesen. Das vollständige Interview mit Keith Guerrette von Naughty Dog findet ihr auf games.on.net.

    02:26
    Uncharted 3: Drake’s Deception - Launch Trailer
    Spielecover zu Uncharted 3: Drake's Deception
    Uncharted 3: Drake's Deception

  • Uncharted 3: Drake's Deception
    Uncharted 3: Drake's Deception
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    28.10.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Joseph Beuys war auch Kunst,oder auch nicht.Ein sehr dehnbarer Begriff.Aber was bitte schön ist " mehr Kunst " ?
    Von KingDingeLing87
    Ist nichts neues für mich.Man möge sich mal nur Okami oder Ico, oder Shadow of the Colossus ansehen.Das ist doch Kunst…
    Von _voyevoda_
    Sign. Thema ausdiskutiert, Thread kann geschlossen werden. xD

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Joseph Beuys war auch Kunst,oder auch nicht.
        Ein sehr dehnbarer Begriff.Aber was bitte schön ist " mehr Kunst " ?
      • Von KingDingeLing87
        Ist nichts neues für mich.
        Man möge sich mal nur Okami oder Ico, oder Shadow of the Colossus ansehen.
        Das ist doch Kunst pur.
      • Von _voyevoda_
        Sign. Thema ausdiskutiert, Thread kann geschlossen werden. xD
    • Aktuelle Uncharted 3: Drake's Deception Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852718
Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted 3-Entwickler Naughty Dog: "Spiele können künstlerischer als Filme sein"
Uncharted 3: Drake's Deception, jüngst für die PlayStation 3 erschienen, dürfte eines der besten Beispiele für künstlerisch wertvolle Spiele sein. In einem aktuellen Interview ging Keith Guerrette von Entwickler Naughty Dog sogar soweit und verriet, dass Spiele aktuell künstlerischer sein können als Filme.
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-3-Drakes-Deception-Spiel-40518/News/Uncharted-3-Entwickler-Naughty-Dog-Spiele-koennen-kuenstlerischer-als-Filme-sein-852718/
03.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/12/uncharted3_5.jpg
uncharted 3,sony,action-adventure
news