Uncharted 3: Drake's Deception (PS3)

Release:
28.10.2011
Genre:
Action
Publisher:
Sony Computer Entertainment

Uncharted 3: Drake's Deception im Test: Besser als der geniale Vorgänger? - Jetzt im Handel erhältlich

02.11.2011 10:45 Uhr
|
Neu
|
Der große Test von Uncharted 3: Drake's Deception: Wir sind mit Nathan unter anderem nach Kolumbien, Frankreich, England und in die Wüste gereist, um mehr über die Vergangenheit des beliebten Abenteurers zu erfahren! Erfahrt in unserem Test die Pros und Cons zu Uncharted 3: Drake's Deception!


Willkommen in der Wüste: Bei der Gestaltung der Rub al-Chali haben Naughty Dog sich selbst übertroffen. Willkommen in der Wüste: Bei der Gestaltung der Rub al-Chali haben Naughty Dog sich selbst übertroffen. [Quelle: Sony] Uncharted 3: Drake's Deception im Test! Nachdem Uncharted 2 getrost zu den besten Actionspielen aller Zeiten gezählt werden kann, sind die Erwartungen ans dritte Abenteuer mit Nathan Drake natürlich riesig. Uncharted 2 sorgte damals wegen der grandiosen Optik für heruntergeklappte Kinnläden. Doch die war nur ein Teil des grandiosen Ganzen. Doch auch imt Test von Uncharted 3 fällt als erstes auf: Es ist schön. Wunderschön, um genau zu sein!

Doch Aussehen ist bekanntlich nicht alles, deshalb haben wir Nates Ausflug in die Wüste und die eigene Vergangenheit auf Herz und Nieren geprüft. Übertrifft Uncharted 3 den exzellenten Vorgänger oder gibt's lediglich mehr von bekannten Zutaten? Lest in unserem Test, was uns an Drake's Deception gefallen hat und was nicht! Wie immer haben wir für Euch die positiven und negativen Aspekte herausgearbeitet. Einen ausführlichen Test von Uncharted 3 mit Extra-Kästen findet Ihr auch in Games Aktuell 11/2011, die derzeit am Kiosk ist. Weitere Infos zu Uncharted 3 gibt es auf unserer Themenseite.

Das hat uns an Uncharted 3: Drake's Deception gefallen:

Tolle Charaktere
Nicht nur Filme und Bücher, auch Videospiele profitieren von lebendigen, sympathischen Charakteren. Uncharted 3 legt den Fokus verstärkt auf die Beziehung von Nate und Sully. Das funktioniert deshalb so gut, weil die beiden Helden mehr als nur bloße Abziehbilder von Videospiel-Abenteurern und nie um einen lässigen Spruch verlegen sind. Es macht Spaß, das Uncharted-Ensemble auf seiner Reise zu begleiten!

Spannende Geschichte Sympathischer Cast: Die Charaktere in Uncharted 3 sind wunderbar lebendig. Sympathischer Cast: Die Charaktere in Uncharted 3 sind wunderbar lebendig. [Quelle: gamersmint.com]
Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt: Durch die gelungenen Charaktere fällt die Story in Uncharted 3 noch etwas mitreißender aus als in Teil 2, da die Beziehung von Nate und Sully beleuchtet wird. Sogar einen Ausflug in die Vergangenheit erleben wir mit, und wir finden heraus, woher unsere beiden Helden eigentlich die verschlagene Katherine Marlowe kennen!

Unglaublich schöne Optik
Naughty Dog zaubern in Uncharted 3 eine Wahnsinn-Grafik auf euren Bildschirm. Nicht nur die Licht- und Schatteneffekte sind beeindruckend und stimmungsvoll, auch das Spiel mit der Perspektive und geometrischen Formen lässt die Münder offen stehen. Besonders gelungen sind die späteren Abschnitte in der Wüste, die einfach nur gigantisch aussehen und uns fast den Sand auf der Haut spüren lassen.

Grandiose Inszenierung
Wie bei den Vorgängern verschwimmen in Uncharted 3 die Grenzen zwischen Filmsequenzen und Spielabschnitten fließend. Auch die eindrucksvollen Kameraperspektiven und der bombastische Sound tragen zum Kino-Gefühl von Nates Abenteuer bei. Beispiele gefällig? Der Sturz aus dem Flugzeug über der Rub al-Chali-Wüste und die Flucht aus dem brennenden französischen Schloss gehören zu den absoluten Inszenierungs-Highlights.

Mehr Rätsel
Vor allem der Mittelpart von Uncharted 3 ist verhältnismäßig rätsellastig. Keines der Puzzle ist dabei zu kompliziert, außerdem haben wir die Möglichkeit, Tipps einzublenden. Wieder gut gelungen ist die Einbindung von Nates Notizbuch, das zur Lösung der meisten Aufgaben herangezogen werden muss.Insgesamt ist die Mischung aus Action und Kopfnüssen in Uncharted 3 ausgewogener als im Vorgänger.

The roof is on fire: Entkommt den Flammen und schaltet die Bösewichter aus! The roof is on fire: Entkommt den Flammen und schaltet die Bösewichter aus! [Quelle: EDGE/ PSNow/ Sony ] Neue Nahkampf-Moves
Nate prügelt jetzt noch effektiver und eindrucksvoller: Kontextsensitiv greifen wir im Kampf nach herumstehenden Flaschen, zerren Gegner von hinten über Vorsprünge und befreien uns aus dem Schwitzkasten. Und auch wenn das Kampfsystem nicht übermäßig komplex ist, macht es doch Spaß, die Feinde mit einer butterweichen Bewegung anzugreifen, auszuknocken und im fliegenden Wechsel deren Waffe aufzufangen.

Runder Mehrspielermodus
Nicht nur ein Koop-Modus ist in Uncharted 3 enthalten, bei dem es uns an Orte aus dem Vorgänger verschlägt, sondern auch ein ausgewachsener Mehrspielermodus mit motivierendem Levelsystem und flexiblen Personalisierungsmöglichkeiten. Übrigens: Bei geteilter Bildschirmaction prangt ein pinkes Herz-Symbol auf den leeren Flächen (die Spielbildschirme werden verkleinert, um eine flüssige Darstellung zu gewährleisten), das sicher nicht nur in der Redaktion auf geteilte Meinung stößt.

Auf der nächsten Seite lest ihr, was uns an Uncharted 3 nicht gefallen hat!

02:26
Uncharted 3: Drake’s Deception - Launch Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redaktion

02.11.2011 10:45 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
04.03.2012 18:27 Uhr
Aber man muss wirklich sagen das das Spiel so geil geworden ist. Einer meiner geilsten PS3 Spiele die ich im Regal stehen hab 
Mitglied
Bewertung: 0
03.03.2012 22:26 Uhr
Zitat: (Original von jonny345)
Kann jemand helfen? bei mir hängt uncharted im ladebildschirm

Schau mal in den Uncharted 3 Thread im Multiplattformbereich, da gab's das gleiche Prob und es wurde gelöst. 

Zitat: (Original von 4-EverZocker;1446706)
Das ist ein gutes Spiel geworden.


http://cfgfactory.com/ima...
Mitglied
Bewertung: 0
03.03.2012 22:23 Uhr
Das ist ein gutes Spiel geworden.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Uncharted 3: Drake's Deception hat am Launch-Tag weltweit 3,8 Millionen Exemplare verkauft. Sony teilte heute diesen ersten Erfolg für den dritten Teil der Uncharted-Reihe mit. Der Titel habe gute Chancen, der bestverkaufte Teil der Serie zu werden. mehr... [21 Kommentare]
Neu
 - 
Lange haben die Fans der ersten beiden Teile drauf gewartet, nun ist das neue Abenteuer von Nathan Drake endlich da. Ob das Spiel seinen Vorgänger noch überflügeln kann, erfahrt ihr in meinem Test. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Uncharted 3: Drake's Deception ist seit Anfang November exklusiv für die PlayStation 3 erhältlich und hat die Grafik-Messlatte gehörig nach oben gelegt. Doch was wird uns die Zukunft bringen? Ihr wollt wissen welche kommenden Spiele Naughty Dogs Uncharted 3 möglicherweise vom Grafikthron kicken könnten? Wir verraten es euch! mehr... [50 Kommentare]
Neu
 - 
Uncharted 3: Drake's Deception, jüngst für die PlayStation 3 erschienen, dürfte eines der besten Beispiele für künstlerisch wertvolle Spiele sein. In einem aktuellen Interview ging Keith Guerrette von Entwickler Naughty Dog sogar soweit und verriet, dass Spiele aktuell künstlerischer sein können als Filme. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Im letzten Teil unserer Video-Lösung seht ihr Tipps und Tricks für den letzten Kampf im Spiel. mehr... [0 Kommentare]
article
850735
Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted 3: Drake's Deception im Test: Besser als der geniale Vorgänger? - Jetzt im Handel erhältlich
Der große Test von Uncharted 3: Drake's Deception: Wir sind mit Nathan unter anderem nach Kolumbien, Frankreich, England und in die Wüste gereist, um mehr über die Vergangenheit des beliebten Abenteurers zu erfahren! Erfahrt in unserem Test die Pros und Cons zu Uncharted 3: Drake's Deception!
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-3-Drakes-Deception-PS3-233760/Tests/Uncharted-3-Drakes-Deception-im-Test-Besser-als-der-geniale-Vorgaenger-Jetzt-im-Handel-erhaeltlich-850735/
02.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Uncharted_3_Gamescom_Screenshots_28.jpg
uncharted,sony,action-adventure
tests