• Uncharted 2: Lösung der knackigsten Rätsel sowie Tipps und Tricks zum Spiel und zu den Bossgegnern

    Eine komplette Lösung braucht Uncharted 2 eigentlich nicht. Unsere Tipps-Sammlung liefert euch allgemeine Tipps&Tricks zu Uncharted 2 und eine Komplettlösung der knackigsten Rätsel und Bossgegner im Spiel.

    Pünktlich zum Erscheinen von Uncharted 2 liefern wir euch eine Komplettlösung der wichtigsten Rätsel, der Bosskämpfe (mit vorheriger Spoilerwarnung!) sowie allgemeine Tipps&Tricks zu Uncharted 2! Unseren Test zum voraussichtlichen Spiel des Jahres findet ihr hier.

    Uncharted 2: Allgemeine Tipps

    Tipp 1: Nahkampfsystem und Schleichen

    Uncharted 2: Lösung der knackigsten Rätsel sowie Tipps und Tricks zum Spiel und zu den Bossgegnern Quelle: http://www.cynamite.de Nutzt das Nahkampfsystem! Im Gegensatz zum ersten Uncharted-Teil lassen sich Gegner damit deutlich effektiver ausschalten. Gerade bei größeren Gegneransammlungen lohnt es sich, nach Alternativen zur Rambo-Methode zu forschen. Häufig stehen Gegner mit dem Rücken zu euch - perfekt um sich anzuschleichen und den Schergen durch eine gezielte Nahkampfattacke auszuschalten. Wenn ein Gegner nah an euch dran ist, lohnt es sich fast immer, das Nahkampfsystem anzuwerfen. Aber Achtung: Der Gegnertyp, der sich euch hinter einem Schild nähert, lässt sich im Nahkampf nur sehr schwer bezwingen. Außer, ihr schleicht euch von hinten an - dann ist auch er fällig.

    Tipp 2: Schildbürger und Mützenheinze

    Wo wir gerade vom Kerl mit dem Schild sprechen: Den schaltet ihr am effektivsten aus, indem ihr ihm eine Granate unterjubelt. Beherzte Attacken mit dem Schrotgewehr bringen den Kerl ebenfalls ins Trubeln. Wenn ihr leise seid, könnt ihr ihn häufig auch mit dem Scharfschützengewehr eliminieren, wenn er sich ab und an zur Seite dreht. Ihr solltet tunlichst vermeiden, dass er zu nah an euch herankommen kann.
    Gleiches gilt für Gegner, die ein Schrotgewehr mit sich herumschleppen. Ihr erkennt diese speziellen Schergen an ihrer schwarzen Mütze. Ab dem normalen Schwierigkeitsgrad vertragen die jede Menge Gegenwehr. Zielt am Besten auf ihren Kopf. Sobald die Mütze herunterfliegt, habt ihr sie fast erledigt - dann einfach nur noch draufhalten.

    Tipp 3: Granatenstimmung

    Uncharted 2: Lösung der knackigsten Rätsel sowie Tipps und Tricks zum Spiel und zu den Bossgegnern Quelle: http://www.cynamite.de Der richtige Umgang mit feindlichen und freundlichen Granaten ist bei Uncharted 2 eine wichtige Angelegenheit. Ihr solltet eure Granaten regelmäßig einsetzen. Analysiert stets die Situation - oft könnt ihr mit einem gezielt geworfenen Sprengsatz gleich mehrere Schergen eliminieren. Wenn ihr in eurer Deckung von einer Granate bedrängt werdet, dann drückt Kreis, um schnell zur Seite zu hechten.

    Tipp 4: Gasflaschen nutzen

    Die verstreuten Gasflaschen dienen nicht nur der bloßen Dekoration, sondern sind eine äußerst tödliche Angelegenheit. Ihr könnt die Dinger auch in die Luft werfen und direkt anschließend mit einem gezielten Schuss zur Explosion bringen. Dabei am besten auf den Gegner werfen, und nicht auf die Wand direkt vor euch! *Zwinker*

    Tipp 5: Munition und Waffen

    Nathan kann nur begrenzt Waffen und Munition mit sich herumschleppen. Keine Sorge, falls ihr euch mal für das falsche Schießeisen entschieden habt. Wie im ersten Uncharted findet ihr kurz vor den Kämpfen immer passende Waffen. Wichtig ist nur, dass ihr stets die Munition einsammelt, welche erledigte Gegner fallenlassen. Denn ohne Munition ist auch das beste Schießeisen völlig wertlos. Denkt daran, die Zoomfunktion zu nutzen! Und immer schön nachladen, wenn ihr mal eine ruhige Sekunde habt.

    Tipp 6: Den richtigen Weg finden

    Nate ist ein echter Klettermaxe. Klettern ist sehr einfach, manchmal kann es aber knifflig sein, den richtigen Weg zu finden. Achtet auf Steine in Mauern, die etwas hervorstehen - dort kann sich Nate meistens festhalten. Nate lehnt sich immer in die Richtung, in der er weiterklettern kann. Vergesst nicht, dass ihr mit dem Kreis-Knopf eure Richtung ändern könnt, wenn ihr etwa an Stangen hängt.

    Tipp 7: Gute Freunde kann man manchmal auch ausnutzen

    An bestimmten Stellen des Spiels seid ihr nicht alleine unterwegs. Nutzt eure Freunde, die können sich nämlich recht gut wehren. Wenn eure Gesundheit also angeschlagen ist, überlasst eurem Kumpel für ein paar Minuten das Feld. Sterben tun die Kameraden nicht, außerdem haben sie unendlich viel Munition.

    Tipp 8: Wenn's rot blinkt, Schutz suchen

    Das Deckungsystem ist essenziell zum Überleben. Wenn Drake angeschlagen ist, sollte er immer Fersengeld geben und hinter einer Mauer oder einem Vorsprung Schutz suchen. Seine Gesundheit regeneriert sich von selbst, ihr müsst einfach kurz abwarten.

    Tipp 9: Aufmerksam sein und Schätze sammeln

    Schaut euch ruhig aufmerksam um, wenn ihr in ein neues Gebiet kommt. Überall in Uncharted 2 liegen Schätze versteckt, die durch Blinken auf sich aufmerksam machen. Durch Schätze verdient ihr virtuelle Geld, das ihr gegen die Freischaltung von Boni und Multiplayer-Extras auf den Kopf hauen könnt.

    Auf der nächsten Seite findet ihr Tipps zu den schwersten Rätseln im Spiel. ACHTUNG: SPOILER-GEFAHR!

    ANZEIGE

    Uncharted 2: Among Thieves Limited Edition Collector's Box bei Amazon.de kaufen

    Uncharted 2: Among Thieves bei Amazon.de kaufen

  • Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 2: Among Thieves
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    11.06.2010
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Max MadDk870
    Wo bestellst Du den? ^^
    Von Quelvik
    ich habs seit heute und es ist der hammer:D:hoch:!die tipps hab ich mal gelesen, aber die rätselhilfen natürlich nicht…
    Von bluemax1404
    Also ich kann es nur bestätigen das Game ist hammer habe es heute morgen bekommen die CE von U2:AT bekommen bin im…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Max MadDk870 Moderator
        Zitat von bret hart
        dort wo ich meine games bestelle bekomme ich meistens die games schon paar tage vor realase wenn man sie vorbestellt^^
        Wo bestellst Du den? ^^
      • Von Quelvik
        ich habs seit heute und es ist der hammer:D:hoch:!die tipps hab ich mal gelesen, aber die rätselhilfen natürlich nicht.werd es sowieso einige male durchspielen und beim ersten mal soll alles neu sein.in späteren durchgängen werd ich dann auch bestimmt mal einen treasureguide zur hilfe nehmen - alle schätze selber finden hab ich beim ersten teil schon nicht hingekriegt;).
      • Von bluemax1404
        Also ich kann es nur bestätigen das Game ist hammer habe es heute morgen bekommen die CE von U2:AT bekommen bin im 5ten Kapitel und es macht ein Mords Fun erst recht Drake's flotte Sprüche haben es in sich..............

        Also für mich das Beste Spiel auf die gängigen Konsolen..........
    • Aktuelle Uncharted 2: Among Thieves Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741376
Uncharted 2: Among Thieves
PS3-Actionblockbuster Uncharted 2 – Tipps, Lösung
Eine komplette Lösung braucht Uncharted 2 eigentlich nicht. Unsere Tipps-Sammlung liefert euch allgemeine Tipps&Tricks zu Uncharted 2 und eine Komplettlösung der knackigsten Rätsel und Bossgegner im Spiel.
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Spiel-40517/Tipps/PS3-Actionblockbuster-Uncharted-2-Tipps-Loesung-741376/
14.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/09/uncharted_2_review_08.jpg
Uncharted 2, Komplettlösung, Tipps, Tricks, among thieves, ps3, Bossgegner