Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 2: Die Cynamite-Expertenrunde

    Ihr traut den perfekten Wertungen von Uncharted 2 nicht? Dann hört euch hier gleich vier Redakteursmeinungen an!

    Ihr habt unseren Uncharted-2-Test bereits gelesen und traut den internationalen Hammer-Wertungen für Uncharted 2 nicht? Für alle Zweifler präsentieren wir euch heute die Cynamite-Expertenrunde über Uncharted 2. Vier Redakteure präsentieren ihre Meinung über das Blockbuster-Spiel, den Anfang macht Thomas, unser Chefredakteur.

    Thomas Thomas Quelle: http://www.cynamite.de Thomas Szedlak

    "Killzone 2, Resident Evil 5, Batman: Arkham Asylum - in den letzten Monaten habe ich so einige Hochkaräter gezockt. Und doch werden sie allesamt von einem Titel getoppt, den ich - zugegebenermaßen – persönlich etwas unterschätzt hatte. Wo bei Killzone 2 technische Highlights erst einmal im Dunkeln bleiben und man schon genau hinschauen muss, um sie zu erkennen, da springt einem die farbenfrohe, unfassbar detaillierte Grafik von Uncharted 2 förmlich ins Gesicht.

    Zum Glück ist Uncharted 2 aber kein Grafikblender geworden, sondern liefert von der ersten Sekunde an, wenn die Titelmusik mit Ohrwurm-Potenzial erklingt, fast perfekte Unterhaltung. Die Steuerung ist herrlich direkt, die Kletter- und Hüpfpassagen sind nicht zu schwer, verlaufen ist praktisch unmöglich. Immer wieder gehen Cutscenes und Spielphasen nahtlos ineinander über. Überhaupt gehören die Cutscenes zu den besten, die ich je gesehen habe. Allenfalls GTA 4 oder MGS 4 können da mithalten, zumal im Gegensatz zu den erwähnten Titeln deutsche Sprecher engagiert wurden. Und während Spiele-Synchronisationen oft stiefmütterlich behandelt werden, haben sie auch hier die Sorgfalt erhalten, die sie verdienen.

    Momentan belegt Uncharted 2 in meiner persönlichen „Spiel des Jahres“-Rangliste den ersten Platz. Ich bin gespannt, ob Assassin’s Creed 2 oder Modern Warfare 2 etwas daran ändern können. Es wird jedenfalls alles andere als leicht…"

    Andreas Andreas Quelle: http://www.cynamite.de Andreas Szedlak

    "Für mich war das erste Uncharted noch ein Überraschungs-Hit. Ich hatte das Spiel gar nicht groß auf dem Radar, doch es bot mir derart geniale Popcorn-Unterhaltung, dass meine Erwartungen an den Nachfolger ins Unermessliche stiegen. Daher MUSSTE der Nachfolger eigentlich eine Enttäuschung werden – eigentlich … Doch Uncharted 2 fesselt von der ersten Sekunde an und fordert allerorten mein Verständnis von Perfektion heraus: Die Gefechte, die Inszenierung, die Story, die Optik, die Optik, die Optik …

    Für mich ist Uncharted 2 ganz klar ein Pflichtkauf für jeden PS3-Besitzer bzw. ein System-Seller für Leute, die noch auf das passende Spiel gewartet haben, um nach der PS3-Preissenkung zuzuschlagen. Mein allergrößtes Lob gebührt den Entwicklern Naughty Dog. Ihr seid schuld, dass meine Erwartungen an den Nachfolger ins Uuuuuuuuunermessliche steigen!"

    Simon Simon Quelle: http://www.cynamite.de Simon Fistrich

    "Uncharted 2: Among Thieves ist wirklich ein richtig, richtig gutes Spiel geworden! Und das Beste daran ist: Die sensationelle Grafik ist nur ein Teil des fast perfekten Ganzen. Mir hat es besonders das Leveldesign angetan. Die Entwickler haben es geschafft, eine stimmige Kampagne zusammenzustellen, bei der spielerische Abwechslung großgeschrieben wird. Schleichen, Nahkampf, taktische Distanzduelle, Kletter- und Rätselpassagen: Langeweile ist ein absolutes Fremdwort. Und einige Passagen sind dermaßen spektakulär, dass man vor Freude schreien könnte. Dazu kommt ein bockstarker Multiplayer-Modus. Mein einziger Kritikpunkt: Einige Rätsel hätten ruhig etwas happiger ausfallen können. Ansonsten ist das Game ein absoluter Pflichtkauf für PS3-Besitzer."

    Dominic Dominic Quelle: http://www.cynamite.de Dominic Eskofier

    "Als PC-Fan blutet mir das Herz, aber es gibt einfach kein Drumrum: Uncharted 2 ist das bislang schönste Videospiel aller Zeiten. Auch wenn PC-Grafikkracher wie Crysis technisch mehr auf dem Kasten haben (Deferred Shading, Volumetrical Clouds etc.) - kein Spiel hat mich grafisch so sehr zum Staunen gebracht wie Uncharted 2.

    Und das hat seinen Grund: Während ich in Crysis nur Dschungel und Eis-Level zu sehen bekommen, gibt es hier außerdem noch tibetische Bergdörfer, Seenlandschaften, düstere Tempelanlagen, Weitsicht zum Kinnladenrunterklappen und viel, viel mehr.

    Als ob das nicht schon reichen würde, lässt Uncharted 2 selbst so manchen Hollywood-Blockbuster im Bereich Spannung, Handlung und Inszenierung alt aussehen. Eine coole Action-Sequenz folgt der nächsten, nie kommt Langeweile auf. Wenn ihr jemals einen Grund gebraucht habt, eine PS3 zu kaufen, dann sind es diese 12 Spielstunden, die sich niemand entgehen lassen sollte."

    Anzeige
    Ihr wollt euch Uncharted 2 für unter 70 Euro vorbestellen? Dann habt ihr hier die Chance dazu.

    Ihr habt noch keine PS3? Dann kauft euch doch die PS3 Slim für 299 Euro!

    Was denkt ihr? Kann Uncharted 2 wirklich so gut sein? Stimmt ab und diskutiert im Forum!

  • Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 2: Among Thieves
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    11.06.2010
    Es gibt 38 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Ich bekomme es voraussichtlich morgen.... würde aber sagen ... wo ist die Innovation? Sorry, wie gesagt, ich muß es…
    Von c0re
    ganz klar das game of the year!...bisher ;)bessere grafik gabs bisher net auf der ps3habs nun schon 2 mal durch und…
    Von Kyle_X7
    Haben sie auch erfüllt!!!!!!!!!!!!!! das spiel ist der OBERHAMMER:D es ist einfach geil schon in den ersten 20 spiel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Agent Release: Agent Rockstar Games
    • Es gibt 38 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von derfreak
        gibt es eigentlich irgendjemanden der dieses Game nicht mag ? :D

        (hammerspiel :eek: )
        Ich bekomme es voraussichtlich morgen.... würde aber sagen ... wo ist die Innovation? Sorry, wie gesagt, ich muß es erst mal spielen....

        btw: Teil 1 war einfach nur geil!
      • Von c0re
        ganz klar das game of the year!...bisher ;)
        bessere grafik gabs bisher net auf der ps3
        habs nun schon 2 mal durch und auch beim 2ten durchspielen lässt es einen die kinnlade noch immer runter klappen
        perfekte unterhaltung.man fühlt sich direkt in einen film versetzt
        die inszenierung sucht seines…
      • Von Kyle_X7
        Zitat von Grossmeister B
        Sony hatte recht als sie damals sagten, dass sie mit ihrer Konsole die nächste Generation einleiten werden
        Haben sie auch erfüllt!!!!!!!!!!!!!! das spiel ist der OBERHAMMER:D es ist einfach geil schon in den ersten 20 spiel minuten hat es mir schon so derbe gefallen ey…
    • Aktuelle Uncharted 2: Among Thieves Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741223
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2: Die Cynamite-Expertenrunde
Ihr traut den perfekten Wertungen von Uncharted 2 nicht? Dann hört euch hier gleich vier Redakteursmeinungen an!
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Spiel-40517/Specials/Uncharted-2-Die-Cynamite-Expertenrunde-741223/
01.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/09/uncharted_2_review_54.jpg
Uncharted 2, expertenrunde
specials