Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Naughty Dog: Kein Uncharted-artiges Actionspiel mit Bewegungssteuerung geplant

    Uncharted 2s Entwickler Naughty Dog bleibt vorerst vorsichtig gegenüber der für die PS3 geplanten Bewegungssteuerung.

    Naughty Dog: Kein Uncharted-artiges Actionspiel mit Bewegungssteuerung geplant Quelle: http://www.cynamite.de In einem Interview mit G4TV hat Naughty Dogs Co-President Evan Wells sich ausführlich mit Uncharted 2 auseinander gesetzt. Auf die Frage, ob Naughty Dog daran interessiert wäre, die für die Playstation 3 kommende Bewegungssteuerung in einem Action-Spiel zu integrieren, äußerte Wells einige interessante Gedanken.

    " Wir haben wirklich kein Interesse daran, die Bewegungssteuerung in einem 3rd-Person Action-Spiel umzusetzen. Wenn wir ein Spiel mit Bewegungssteuerung entwickeln würden, denke ich wir würden es von Grund auf angehen wollen und sicher gehen, dass wir das Spiel auf die Bewegungssteuerung zuschneiden, so wie die besten Wii-Spiele designt wurden."

    Wells stellt sich dabei als heimlicher Wii-Fan heraus:

    "Ich bin letztendlich kein Wii-Hasser. Tatsächlich ist die Wii eine der am meisten gespielten Konsolen in meinem Haus. Ich habe einen dreijährigen Sohn, vielleicht ist das einer der Gründe."

    Der Co-President lobt dabei vor allem die Wii Sports-Reihe für ihre Spielbarkeit und den Spaß, den man erlebt, wenn man mit mehreren Leuten in einem Raum spielt. Einen ähnlichen Erfolg könnte die Bewegungssteuerung auch auf der PS3 haben, meint Wells:

    "Ich wette, es gibt viele in der PlayStation-Community, die insgeheim eine Wii besitzen. Wenn es wirklich gute Software für diesen Motion Controller geben sollte, könnte es meiner Meinung nach ein großer Erfolg werden."

    Ob Naughty Dog allerdings selbst plant, solche Software für die PS3 zu entwickeln, ist bisher nicht bekannt.

  • Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 2: Among Thieves
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    11.06.2010
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Find ich gut das für Uncharted 3 nichts dergleichen wie Bewegungssteurung geplant ist. Würde ich mir auch ziemlich…
    Von mylordmymen
    Naja ! Meinst du die werden ein neue Uncharted machen ?Aber bitte Naughty Dog keine Causal Schrott !
    Von day
    Die sollen ihre Energie lieber auf ein anständiges Uncharted 3 verwenden, als son Zwitter aus Fuchtelsteuerung und Ego…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Agent Release: Agent Rockstar Games
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Find ich gut das für Uncharted 3 nichts dergleichen wie Bewegungssteurung geplant ist.
        Würde ich mir auch ziemlich ätzend vorstellen, soviel wie in dem Spiel geklettert wird.:D
      • Von mylordmymen
        Zitat von day
        Die sollen ihre Energie lieber auf ein anständiges Uncharted 3 verwenden, als son Zwitter aus Fuchtelsteuerung und Ego-Shooter zu programmieren ^^
        Wenn dann von Grund auf dürfte imo der richtigere Ansatz sein. Kann aber insgesamt gut drauf verzichten ^^
        Naja ! Meinst du die werden ein neue Uncharted machen ?
        Aber bitte Naughty Dog keine Causal Schrott !
      • Von day
        Die sollen ihre Energie lieber auf ein anständiges Uncharted 3 verwenden, als son Zwitter aus Fuchtelsteuerung und Ego-Shooter zu programmieren ^^
        Wenn dann von Grund auf dürfte imo der richtigere Ansatz sein. Kann aber insgesamt gut drauf verzichten ^^
    • Aktuelle Uncharted 2: Among Thieves Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742442
Uncharted 2: Among Thieves
Co-President Evan Wells im Interview
Uncharted 2s Entwickler Naughty Dog bleibt vorerst vorsichtig gegenüber der für die PS3 geplanten Bewegungssteuerung.
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Spiel-40517/News/Co-President-Evan-Wells-im-Interview-742442/
06.01.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/09/uncharted_2_review_63.jpg
uncharted 2, bewegungssteuerung, motion control, ps3 wand, ps3, action, naughty dog, co-president, evan wells, interview
news