Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wiedersehen macht Freude: Final Fantasy 13 und Medal of Honor nur im Mittelfeld - Eure Wahl zum größten Comeback 2010

    Comebacks sind immer ein wenig zwiespältig zu betrachten, denn nicht selten entsteht bei den von Fans lang erwarteten Wiedersehen ein peinliches Schweigen. 2010 haben sich viele renommierte Marken ein zweites Mal versucht. Wen ihr mit offenen Armen begrüßt und zum besten Comeback 2010 gewählt habt, lest ihr in unserem Ranking.


    Die Wiederzusammenführung von Gamern und ihren Lieblingstiteln ist nicht immer so herzerweichend, wie man anfangs meinen sollte. Man erinnere sich nur an die Reaktionen von Indiana Jones-Fans auf das Erscheinen des vierten Teil – da schaudert es vielen Indy-Fans immer noch, obwohl das Ereignis mittlerweile verjährt sein müsste. Was für Filme gilt, ist bei Spielen nicht anders. Beim Erscheinen des Titels schwingt immer die Frage mit, ob der Titel an das Gaming-Vergnügen vergangener Tage anknüpfen kann. So ging es vielen Spielern auch im vergangenen Jahr, denn zahlreiche Spiele-Serien haben einen neuen Anlauf genommen, alte und neue Fans zu gewinnen.Mit zu den größten Relaunches von Franchises gehörte unter anderem Patrizier 4, auf das Anhänger der Hanse-Simulation ganze zehn Jahre warten musste.

    Desweiteren hat Mafia 2 versucht, an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Ein Wiedersehen gab es auch mit den guten alten Videospiel-Helden Mario, Donkey Kong und Lara Croft und vielen anderen. Bei einigen Titeln fragt man sich natürlich: Comeback oder doch nur eine Fortsetzung? Wir haben Jahre auf Gran Turismo 5 gewartet. Das Wiedererscheinen des Franchises wird von uns deshalb als Comeback gewertet werden, dasselbe gilt auch für God of War 3. Ob ihr derlei Wiedersehen mit überschwänglicher Freude oder mit dicken Krokodilstränen begrüßt habt, erfahrt ihr im folgenden Ranking. Denn wir wollten von euch wissen, welches das Comeback des Jahres 2010 war. Ihr habt mit insgesamt 684 Votings fleißig abgestimmt, eigene Vorschläge eingereicht und schlussendlich einen Sieger gekürt. Mit nur einer Stimme abgestraft und deshalb nicht im Ranking sind: James Bond 007: Blood Stone, Patrizier 4, Alien vs Predator, Just Cause 2, Kirby's Epic Yarn, Golden Sun: Dark Dawn, Fable 3 und die Prince of Persia-Trilogy. Wer es geschafft hat, erfahrt ihr, wenn ihr euch durch die folgende Bildergalerie klickt.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Eigendlich kann man nur einige der oben aufgeführten Games als Comeback betiteln.Würd eher sagen,die hälfte der im…
    Von dalilrafi
    Ich kenn das alte, ich hab das alte, ich liebe das alte. Das neue find ich nur Kacke... Ich frag mich die ganze Zeit,…
    Von IsaacClarke
    Für mich ist und bleibt Starcraft II das größte Comeback des Jahres, naja nicht jeder ist Fan von Strategiespielen.…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Eigendlich kann man nur einige der oben aufgeführten Games als Comeback betiteln.
        Würd eher sagen,die hälfte der im ranking aufgeführten sind "nur" vortsetztungen.
      • Von dalilrafi
        Zitat von GenX3601966
        Mafia II ist für mich eher die Enttäuschung des Jahres 2010, aber bitte sehr... Mehrheit heißt eben nicht Wahrheit. Wer noch das alte Need for Speed: Hot Pursuit kannte, hat auch bestimmt das neue gewählt. ;)


        Ich kenn das alte, ich hab das alte, ich liebe das alte. Das neue find ich nur Kacke... Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich einer der weniger bin, die das neue HP so schlecht finden?!
      • Von IsaacClarke
        Für mich ist und bleibt Starcraft II das größte Comeback des Jahres, naja nicht jeder ist Fan von Strategiespielen. Dass GoW 3 nur einen der hinteren Plätze belegt hat ist schon überraschend..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808474
Umfrage
Wiedersehen macht Freude: Final Fantasy 13 und Medal of Honor nur im Mittelfeld - Eure Wahl zum größten Comeback 2010
Comebacks sind immer ein wenig zwiespältig zu betrachten, denn nicht selten entsteht bei den von Fans lang erwarteten Wiedersehen ein peinliches Schweigen. 2010 haben sich viele renommierte Marken ein zweites Mal versucht. Wen ihr mit offenen Armen begrüßt und zum besten Comeback 2010 gewählt habt, lest ihr in unserem Ranking.
http://www.gamesaktuell.de/Umfrage-Thema-136900/Specials/Wiedersehen-macht-Freude-Final-Fantasy-13-und-Medal-of-Honor-nur-im-Mittelfeld-Eure-Wahl-zum-groessten-Comeback-2010-808474/
23.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/patrizier_4__001_.jpg
Comeback, Umfrage
specials