Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Was war die größte Überraschung 2010 - Stimmt ab sofort für euren Überraschungs-Hit!

    Jedes Jahr gibt es Spiele, die wir im Vorfeld nicht auf unserer Liste hatten. Diese Überraschungs-Hits können trotz vorheriger Skepsis durch ihre hohe Qualität überzeugen. Welches Spiel die größte Überraschung 2010 war, entscheidet ihr. Stimmt darüber ab.

    Aus welchen Gründen ignorieren wir manche Spiele nach ihrer Ankündigung fast völlig? Dafür kann es viele Gründe geben. Manche Titel wirken anfangs nicht interessant genug oder setzten einen mittelmäßigen oder gar schlechten Vorgänger fort. Auch Lizenzspiele haben nicht gerade den besten Ruf, weshalb sie gerne außen vor gelassen werden. Trotzdem können einige dieser Spiele durch ihre Qualität überzeugen und überraschen nicht nur uns. Solche Spiele gab es natürlich auch wieder 2010, weshalb wir von euch wissen möchten: Was war der größte Überraschungs-Hit im Jahr 2010? Zur Wahl stehen Vertreter aller Genres. Sei es das überraschend gute Lizenzspiel Transformers: Kampf um Cybertron, das durch knallharte Action und einen spaßigen 3-Spieler-Koop-Modus überzeugen konnte oder die Fortsetzung des eher mittelmäßigen Rollenspiels Two Worlds. Two Worlds 2 begeisterte neben seiner schicken Grafik auch durch spannende Quests und eine schön gestaltete, lebendige Welt.

    Dank Castlevania: Lords of Shadow hingegen schaffte es die Kult-Reihe nach etlichen missglückten Versuchen den Sprung zur 3D-Grafik. Dabei begeisterte nicht nur das God of War ähnliche Gameplay, sondern auch die Rätsel und die professionelle und prominent besetzte Sprachausgabe. Für alle die sehnsüchtig auf Diablo 3 warten, erschien in diesem Jahr Torchlight. Das Action-Rollenspiel entpuppte sich dieses Jahr als gelungener Klon des großen Genrevertreters und überzeugt auch durch seine bunte Comicgrafik. Doch auch im Rennspiel-Bereich gab es einige erfreuliche Überraschungen. So konnten Formel 1-Fans in Codemasters F1 2010 wieder über die bekannten Strecken der Welt heizen und versuchen, den Weltmeistertitel zu erringen. Dabei gelang es den Entwicklern nicht nur das Geschehen mit einer guten Grafik zu untermalen, sondern boten den Spielern auch ein gutes Fahrverhalten. Neben den genannten Titeln treten zur Wahl der Überraschung des Jahres 2010 noch weitere Spiele an. Welches Spiel jedoch am Ende den Titel trägt, entscheidet allein ihr. Stimmt in unserer Umfrage ab.

    Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.
  • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel
    Von Spatenkhan
    Ich glaube nicht, dass Red Dead Redemption eine große Überraschung war, trotz des unverbrauchten Settings. Es kommt…
    Von tobi988
    Mein Überraschungshit des Jahres ist Red Dead Redemption. Konnte zuerst nichts mit den Western-Szenario anfangen,…
    Von Chefkoch83
    Die ganzen "sowieso jedes Jahr erfolgreichen Games" sollten echt mal aus der Liste genommen werden, wo ist die…
    • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel

      • Von Spatenkhan
        Ich glaube nicht, dass Red Dead Redemption eine große Überraschung war, trotz des unverbrauchten Settings. Es kommt immerhin von Rockstar, da kann man Qualität ja voraussetzen.
      • Von tobi988
        Mein Überraschungshit des Jahres ist Red Dead Redemption. Konnte zuerst nichts mit den Western-Szenario anfangen, jetzt ist es einer meiner Most Want-Titel (ich will ihn haben!!!!)
      • Von Chefkoch83
        Die ganzen "sowieso jedes Jahr erfolgreichen Games" sollten echt mal aus der Liste genommen werden, wo ist die Überraschung??? Meine grösste Überraschung dies Jahr war defenitiv JUST CAUSE 2!
        Den ersten Teil fand ich absolut katrastrophal!!!
        Beim zweiten haben sie ordentlich nachgebessert die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804526
Umfrage
Was war die größte Überraschung 2010 - Stimmt ab sofort für euren Überraschungs-Hit!
Jedes Jahr gibt es Spiele, die wir im Vorfeld nicht auf unserer Liste hatten. Diese Überraschungs-Hits können trotz vorheriger Skepsis durch ihre hohe Qualität überzeugen. Welches Spiel die größte Überraschung 2010 war, entscheidet ihr. Stimmt darüber ab.
http://www.gamesaktuell.de/Umfrage-Thema-136900/Specials/Was-war-die-groesste-Ueberraschung-2010-Stimmt-ab-sofort-fuer-euren-Ueberraschungs-Hit-804526/
30.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/04/bayonetta28.jpg
Überraschung, Umfrage
specials