Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Wahl zum besten Action-Adventure 2010: Heavy Rain unterliegt im Duell um die Genrekrone!

    Action-Adventures sind ein breit gefächertes Genre. Von Super Mario, über Monkey Island bis hin zu Assassin's Creed finden sich hier massig namenhafte Vertreter. Kein Wunder, dass sich im Bereich der Action-Adventures 2010 viel getan hat. Es gibt aber nur eine Genrekrone und ihr habt sie verliehen.


    Was darf's denn sein? Pilze essen in Super Mario Galaxy 2, Sight-Seeing in Assassin's Creed: Brotherhood, kinoreife Unterhaltung in Heavy Rain oder doch lieber die Angst vor Porzellan in Monkey Island 2: Special Edition bewältigen? Ja, das Jahr 2010 war durchaus nicht arm in Sachen Abwechslung. Gerade das Genre der Action-Adventures erhielt regen Zuwachs, hier drängten Dutzende Spiele auf den Markt. Die klassischen Genre-Grenzen sind dabei längst verwaschen, weshalb sich hier vom Jump'n Run über Point'n-Click-Adventures, bis hin zum Action-Adventure alle möglichen Spielarten finden. Wir wollten von euch wissen, welches davon euch im vergangenen Jahr am besten unterhalten hat und ihr habt entschieden. Wer von euch die Krone verliehen bekam und somit zum besten Action-Adventure 2010 gekrönt wurde, lest ihr im folgenden Ranking, dass wir euch, wie gewohnt, in Form einer Bildergalerie präsentieren.

    Von uns zur Auswahl gestellt waren zahlreiche Titel, entsprechend wenig Vorschläge von euch waren nötig, um die Liste zu ergänzen. Falls ihr bestimmte Titel wie God of War oder Alan Wake vermisst: Diese trefft ihr demnächst bei den Ergebnissen zur Wahl des besten Action-Spiels 2010 wieder – irgendwo müssen ja Genre-Grenzen gezogen werden. Nicht in der Liste, weil ohne Stimme waren übrigens: CSI: Tödliche Verschwörung, Ace Attorny Investigations: Miles Edgeworth, Super Monkey Ball: Step & Roll, A New Beginning und Black Sails. Diese bemitleidenswerten Action-Adventures konnten keine der insgesamt 634 abgegebenen Stimmen einsacken. Das wird wohl seine Gründe haben. Wer hingegen abgesahnt hat? Seht selbt.

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Leander96ps
    Ich habe für Heavy Rain gestimmt! Tolles Spiel!!
    Von Tito
    Da muß ich Ash2x recht geben,was hat manch ein Titel mit Action Adventure zu tuen.
    Von sasacrocop
    hab auch für heavy rain gestimmt, aber der abstand zu platz 1 ist schon ziemlich groß
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Leander96ps
        Ich habe für Heavy Rain gestimmt! Tolles Spiel!!
      • Von Tito
        Da muß ich Ash2x recht geben,was hat manch ein Titel mit Action Adventure zu tuen.
      • Von sasacrocop Kicktipp-Gewinner 2011/2012
        hab auch für heavy rain gestimmt, aber der abstand zu platz 1 ist schon ziemlich groß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808438
Umfrage
Die Wahl zum besten Action-Adventure 2010: Heavy Rain unterliegt im Duell um die Genrekrone!
Action-Adventures sind ein breit gefächertes Genre. Von Super Mario, über Monkey Island bis hin zu Assassin's Creed finden sich hier massig namenhafte Vertreter. Kein Wunder, dass sich im Bereich der Action-Adventures 2010 viel getan hat. Es gibt aber nur eine Genrekrone und ihr habt sie verliehen.
http://www.gamesaktuell.de/Umfrage-Thema-136900/Specials/Die-Wahl-zum-besten-Action-Adventure-2010-Heavy-Rain-unterliegt-im-Duell-um-die-Genrekrone-808438/
22.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/Assassin_s_Creed_Brotherhood__3_.jpg
adventure
specials