Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Wahl zum Spiel des Jahres 2010 - Ab sofort für euren Favoriten stimmen!

    Das Spielejahr 2010 ist vorbei. Spieler können auf ein gutes Jahr zurückblicken. Viele Top-Titel wurden veröffentlicht. Aber welches Spiel war das Spiel des Jahres 2010? Darüber könnt ihr abstimmen.

    Das Jahr 2010 war ganz klar ein gutes Jahr. Viele Top-Titel wurden veröffentlicht. Dabei dominierten klar die Fortsetzungen, aber auch einige neue Franchises konnten sich mit den großen Namen gleichsetzen. Sogar das ein oder andere Comeback eines ehemals großen Namens glückte. Aber eine Frage bleibt am Ende: Welches Spiel war 2010 das Beste? Die Auswahl fällt sicher schwer, da die Genre-Vielfalt einen Vergleich schwer macht. War Biowares Science-Fiction Epos besser, als die große Rollenspiel-Überraschung Two Worlds 2? Oder liegt doch etwas anderes vorne. Vielleicht schafft es am Ende Treyarchs Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops den Thron zu erobern. Auch das Überraschungs-Comeback Donkey Kong Country Returns kann sich Hoffnungen auf den Titel machen.

    Neben den oben genannten sind natürlich noch weitere Spiele des Jahres 2010 nominiert. Sei es das Jump & Run Super Mario Galaxy 2, Bungies letzter Franchise-Ausflug Halo: Reach, oder der Abschluss der Action-Trilogie God of War 3. Neben diesen großen Namen finden sich auch einige kleinere oder zumindest neue Namen. Quantic Dreams zeigte mit Heavy Rain wie stark Spiel und Film verschmelzen können. Rockstar brachte ein kleines Western-Revival mit Red Dead Redemption heruas. Sogar Konamis alt bekannte Vampirjäger-Saga schaffte im Jahr 2010 mit Castlevania: Lords of Shadow endlich den Sprung zum 3D-Gameplay und steht damit auf der Liste der Nominierten. Sport-Fans werden eher für Fifa 11 oder Pro Evolution Soccer 2011 stimmen, aber auch für Rennspiel-Fans gab es 2010 hochwertige Kost. Electronic Arts schickte Need for Speed: Hot Pursuit zurück auf die Erfolgspiste, während Sony nach Jahrelanger Entwicklung das Polyphony Digital-Rennspiel Gran Turismo 5 auf den Markt brachte. Welches Spiel am Ende aber den Titel Spiel des Jahres 2010 tragen darf, entscheidet allein ihr. Stimmt in unserer Umfrage darüber ab.

    Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.
  • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von NinjaWursti
    Amnesia - The dark descent
    Von SethSteiner
    Heavy Rain hat es vermutlich am meisten verdient aber da gibt es ja noch andere Spiele, wie zum Beispiel Minecraft. Ja…
    Von Remy92
    Mass Effect 2, da es die epischste und emotionalste Endmission ever hat!
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von NinjaWursti
        Amnesia - The dark descent
      • Von SethSteiner
        Heavy Rain hat es vermutlich am meisten verdient aber da gibt es ja noch andere Spiele, wie zum Beispiel Minecraft. Ja, warum eigentlich nicht Minecraft? Ich denke beide haben es verdient und beide sind unheimlich unterschiedlich und doch ganz und gar gleich, denn sie sind anders. Und genau deswegen haben…
      • Von Remy92
        Mass Effect 2, da es die epischste und emotionalste Endmission ever hat!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804843
Umfrage
Die Wahl zum Spiel des Jahres 2010 - Ab sofort für euren Favoriten stimmen!
Das Spielejahr 2010 ist vorbei. Spieler können auf ein gutes Jahr zurückblicken. Viele Top-Titel wurden veröffentlicht. Aber welches Spiel war das Spiel des Jahres 2010? Darüber könnt ihr abstimmen.
http://www.gamesaktuell.de/Umfrage-Thema-136900/Specials/Die-Wahl-zum-Spiel-des-Jahres-2010-Ab-sofort-fuer-euren-Favoriten-stimmen-804843/
03.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/Red_Dead_Redemption_Review_10.jpg
Umfrage, Top-Game
specials