Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • UEFA Euro 2012: Spiel hängt sich auf - Xbox 360-, PS3- und PC-Spieler klagen über virtuellen EM-Frust - unser Anti-Freeze-Workaround hilft

    Nachdem es bereits zum Start von UEFA Euro 2012 zu Problemen mit dem Download der FIFA 12-Erweiterung kam, sorgen jetzt neue Probleme für Frust auf dem virtuellen EM-Rasen. Zahlreiche Spieler in sämtlichen Foren berichten davon, dass sich das Spiel aufhängt, also Freezes verursacht. Wir geben euch Tipps zur Fehlerbehebung.

    Mit UEFA Euro 2012 ist ein Addon zu FIFA 12 erschienen, dass Spieler um den virtuellen EM-Pokal spielen lässt. Nachdem bereits zum Release Probleme mit dem Download auftraten, tauchen jetzt neue Hindernisse auf dem Weg zur Bildschirm-EM auf. In vielen Foren berichten Spieler von Freezes und Crashes auf PS3, Xbox 360 und dem PC. Electronic Arts hat das Problem bereits registriert und bittet um Mithilfe im offiziellen Forum. Das Problem scheint erst seit dem neuesten Patch für FIFA 12 aufzutreten, der vermutlich auch auf die Datenstruktur der EM-Erweiterung Einfluss hat.

    Die Posts zu den Problemen der Spieler reichen dabei von Freezes im Hauptmenü bis hin zu Crashes in laufenden Partien. Ersteres scheint allerdings häufiger der Fall zu sein. Bis EA einen entsprechenden Patch bereit stellt, geben wir euch ein paar Tricks an die Hand, mit denen ihr die Freezes vorübergehend vermeiden könnt. Versucht unseren Freeze-Workaround für UEFA Euro 2012, beachtet aber: Bei jedem System und bei jedem User kann die Ursache verschiedene Gründe haben. In den meisten Fällen ist jedoch die UGC-Datei der Übeltäter.

    UEFA Euro 2012: Anti-Freeze-Workaround - alle Systeme

    • Im UEFA-Menü gibt es einen Menüpunkt "Meine Profile". Am Ende der Auswahlmöglichkeiten klickt ihr auf "Löschen". Navigiert zu einem der Autosave-Dateien, die sich im Zeitraum des Freezes befinden und entfernt diese von eurer Festplatte. Dieses Vorgehen sollte auf Xbox 360, PS3 und dem PC funktionieren.

    UEFA Euro 2012: Anti-Freeze-Workaround - PS3

    • Navigiert im [XMB-Menü] zu [Speicherdatendienstprogramm (PS3)]. Findet eine Datei mit dem Namen [FIFA 12 - UGC Data 1 Contains UGC file] und löscht diese mit Hilfe der Dreiecks-Taste. Konsole neustarten und es sollte funktionieren.

    UEFA Euro 2012: Anti-Freeze-Workaround Xbox 360

    • Navigiert im [Hauptmenü] zu [Mein FIFA 12] -> [FIFA 12 Profile] -> [Speichern/Laden/Löschen]. Wählt den letzten Punkt und bestätigt mit A. Findet eine Datei mit dem Zusatz UGC und entfernt diese von eurer Festplatte/Card. Anschließend muss die Konsole neu gestartet werden.

    UEFA Euro 2012: Anti-Freeze-Workaround PC

    • Wie bereits auf den Konsolen, muss auch auf dem Rechner die UGC-Datei entfernt werden. Öffnet folgenden Pfad: Explorer/Meine Dokumente/FIFA 12. Eventuell müsst ihr versteckte Ordner einblenden. Findet dort den Übeltäter mit UGC-Zusatz und entfernt ihn von eurem System. Anschließend ist ein Reboot nötig.
    01:23
    UEFA Euro 2012 - Deutscher Launch-Trailer zum DLC
  • UEFA Euro 2012
    UEFA Euro 2012
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    26.04.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von gottcengiz
    Zumindest war EA konsequent. Alle Versionen sind verbuggt.
    Von "alter" Mann
    Ich wollte es mir auch herunterladen, für beide Konsolen, aber von diesem unfertigen "DLC", lasse ich die Finger. Da…
    Von Iceman21GER
    Ich finde, dass EA ein neuen Tiefpunkt erreicht hat. Da bezahlt man 21 € für das Add-on auf der Xbox und bekommt ein…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von gottcengiz
        Zumindest war EA konsequent. Alle Versionen sind verbuggt.
      • Von "alter" Mann
        Ich wollte es mir auch herunterladen, für beide Konsolen, aber von diesem unfertigen "DLC", lasse ich die Finger.

        Da hat man sich gefreut, mal kein Vollpreisspiel kaufen zu müssen, und dann so eine Enttäuschung.

        In diesem Sinne: Wer immer noch meint, "EA" hat etwas zu verschenken, liegt nicht "Voll im Trend". ;)

      • Von Iceman21GER
        Ich finde, dass EA ein neuen Tiefpunkt erreicht hat. Da bezahlt man 21 € für das Add-on auf der Xbox und bekommt ein halbwertiges Add-on. Nicht mal die Hälfte der Mannschaften haben eine offizielle Lizenz und spielen kann man auch nicht, weil die Konsole jedesmal hängen bleibt.
    • Aktuelle UEFA Euro 2012 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881051
UEFA Euro 2012
UEFA Euro 2012: Spiel hängt sich auf - Xbox 360-, PS3- und PC-Spieler klagen über virtuellen EM-Frust - unser Anti-Freeze-Workaround hilft
Nachdem es bereits zum Start von UEFA Euro 2012 zu Problemen mit dem Download der FIFA 12-Erweiterung kam, sorgen jetzt neue Probleme für Frust auf dem virtuellen EM-Rasen. Zahlreiche Spieler in sämtlichen Foren berichten davon, dass sich das Spiel aufhängt, also Freezes verursacht. Wir geben euch Tipps zur Fehlerbehebung.
http://www.gamesaktuell.de/UEFA-Euro-2012-Spiel-40287/News/UEFA-Euro-2012-Spiel-haengt-sich-auf-Xbox-360-PS3-und-PC-Spieler-klagen-ueber-virtuellen-EM-Frust-unser-Anti-Freeze-Workaround-hilft-881051/
02.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/UEFA_Euro_2012_DLC_FIFA_12_Screenshots_11.jpg
fifa 12,fußball,ea electronic arts
news