• Two Worlds 2 Komplettlösung: Unser Walkthrough mit Tipps & Tricks zu allen Quests und Kapiteln

    Mit unserer Komplettlösung zu Two Worlds 2 durchquert ihr die Spielwelt Antaloor im Handumdrehen. Mit den Tipps & Tricks aus der Lösung sollte der Walkthrough durch Two Worlds 2 ein Kinderspiel sein.

    Die Komplettlösung zu Two Worlds 2 soll all denjenigen mit Tipps & Tricks helfen, die in der Spielwelt Antaloor den Faden verloren haben. Wir geben hilfreiche Hinweise zum Überleben in der Wildnis und liefern euch einen Walkthrough durch sämtliche Kapitel und Quests aus Two Worlds 2. Alles in allem umfasst unsere Two Worlds 2-Lösung alle wichtigen Quests aus den vier Kapiteln. Die Lösung startet mit Tipps & Tricks zum Prolog in Two Worlds 2, in dem euch die Handhabung eurer Spielfigur beigebracht wird. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch aus dem Verließ am Anfang befreien könnt. Übrigens: Diese Szene ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils, in dem der Held am Ende vom tyrannischen Gandohar in den Kerker gesperrt wird.

    Wenige Jahre nach der Gefangenschaft setzt die Story von Two Worlds 2 die Geschichte mit der Flucht aus Gandohars Kerker fort. Der Two Worlds 2-Prolog startet genau an diesem Punkt und wir helfen euch mit Tipps und Tricks beim Ausbruch aus dem Gefängnis. Bisher sind die ersten zwei Kapitel der Two Worlds 2-Komplettlösung verfügbar. Wir werden die Two Worlds 2 Lösung heute oder morgen mit den restlichen Kapiteln komplettieren. Schaut also immer mal wieder in dieser Two Worlds 2-Komplettlösung vorbei!

    Das Schalterrätsel im Kerker des Two Worlds 2-Prologs Das Schalterrätsel im Kerker des Two Worlds 2-Prologs Quelle: PC Games Two Worlds 2 - Der Prolog
    Folgen Sie Ihrer Retterin, doch sehen Sie sich in Ruhe um. In kleineren Sackgassen finden Sie die ein oder andere Kiste. Sammeln Sie alles ein, was Sie tragen können - Sie brauchen es später. Nach der Zwischensequenz mit den Orks plündern Sie die Leichen und folgen Dar Pha die Treppen hinauf. Schon bald landen Sie in einer kleineren Bibliothek, der weitere Weg ist jedoch versperrt. In einem Gespräch mit Ihrer Retterin erfahren Sie, dass es hier einen Schalter gibt. Laufen Sie die Treppe nach oben und dann nach rechts. In einer Nische auf der linken Seite befindet sich der Schalter. Gehen Sie wieder hinunter und schleichen Sie über den Steg. Nach der Zwischensequenz befinden Sie sich in einer kleinen Halle. Auf einem der Podeste auf der rechten Seite finden Sie ein kleines Easteregg in Form eines Buches: die Architekten von Antaloor. Es enthält die Credits des Spiels. Folgen Sie der Orklady die Treppe hinunter und genießen Sie den Kampf zwischen dem Ork und Sordahon. Nach dieser Zwischensequenz finden Sie sich im Thronsaal wieder.

    Ein anderer Ausweg
    Laufen Sie auf keinen Fall zurück in den Raum, in dem der Kampf aus dem Video stattfand. Es ist zwar möglich, die Tür rechtzeitig zu passieren, doch sie schließt sich hinter Ihnen und Sie kommen nicht mehr hinaus. Rennen Sie stattdessen Dar Pha hinterher und ignorieren Sie die Wachen, die hinter Ihnen her sind. Plötzlich schließt sich ein Tor und Sie müssen ein Schloss knacken. Letzten Endes erreichen Sie eine Kammer, in der Dar Pha einen Teleport vorbereitet. Schnappen Sie sich den Knüppel, der neben Dar Pha herumliegt, und sammeln Sie auch alles andere ein, was Sie im Raum finden. Gehen Sie dann zum Eingang und erschlagen Sie die Wache, die dort auftaucht.

    Ankunft in Alsorna
    Dar Pha gerät in eine Falle und Sie laufen los, um Hilfe zu holen. Fragen Sie sich nicht, warum Sie die Orkfrau nicht selbst befreien können, sondern folgen Sie dem Weg. Unterwegs begegnen Sie einigen unachtsamen Groms. Ihnen eröffnen sich nun zwei Möglichkeiten, mit den Gegnern fertigzuwerden: Dar Pha rät Ihnen, die Groms zu meucheln, also schleichen Sie sich an und drücken Sie die Leertaste, sobald das entsprechende Symbol erscheint. Die zweite Möglichkeit ist weniger elegant: Schnappen Sie sich Ihren Knüppel und erledigen Sie die Groms. Falls Sie beim Schleichen erwischt werden, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die brachiale Methode zu verwenden. Am Ende des Weges finden Sie schließlich den Teleporter, der Sie zum Rest der Gruppe bringt. Sorgen Sie nun für eine Ablenkung, damit die anderen in der Lage sind, die Orkfrau zu retten.

    Die Retterin retten
    Folgen Sie dem Orkkrieger Rogdor zu dem Pfad rechts von dem Teleporter. Nach einem kurzen Gespräch ziehen Sie Ihre Waffe und prügeln sich im Laufe des Tutorials den Pfad entlang. Solange Sie Ihre Waffe nicht gezogen haben, werden Sie immer wieder zu Rogdor zurückversetzt. Prügeln Sie sich mit den Groms und laufen Sie über den Baumstamm. Wenn Ihr Inventar zu voll ist, um die Gegner zu plündern: Keine Sorge, die Leichen bleiben liegen und Sie haben später genug Zeit, die Insel zu erkunden. Am Ende des Weges lassen Sie den Baumstamm und die Felsen auf die Groms herunterrollen und gehen zurück. Auf dem Rückweg zeigt Ihnen Nortar noch das Bogenschießen. Die zweite Gegnerwelle müssen Sie mit dem Multipfeil ausschalten. Gehen Sie dann zurück zum Lager. Dar Pha wurde befreit und Sie laufen mit ihr gemeinsam über die Brücke, denn die Prophetin erwartet Sie bereits.

    Über die Brücke
    Die Brücke ist leider zerstört worden und obwohl der Magier Ghortarius sich alle Mühe gibt, schafft er es nicht, die Brücke wieder zu reparieren. Einige Necris stören ihn, also bringt er Sie in eine Gruft. Bei der Gelegenheit zeigt Ihnen Ghortarius, wie Sie Magie anwenden. Kaum haben Sie die ersten paar Skelette ausgeschaltet, gelangen Sie in einen Raum, in dem ein großes Monster inmitten eines Pentagramms steht. Dieses ist immun gegen Ihren Feuerzauber, aber auf der linken Seite liegt ein Skillbuch. Sobald Sie es eingesammelt und gelesen haben, erscheint an derselben Stelle die nötige Wassermagie-Karte. Ändern Sie Ihren Zauber entsprechend, erlegen Sie die Bestie und verlassen Sie das Gewölbe mit dem Teleport hinter dem Monstrum. Jetzt repariert Ghortarius die Brücke und es geht endlich weiter zum Stützpunkt der Orks.

    In der Inselfestung
    Reden Sie mit der Prophetin und sammeln Sie die Ausrüstungsgegenstände vom Tisch ein. Lassen Sie sich dann von Dar Pha herumführen. Sie bekommen einen Raum zugeteilt, in dem sich eine Kiste befindet. Hier finden Sie einige hilfreiche Gegenstände und die Kiste dient Ihnen als Lagerplatz für nicht benötigte Ausrüstung. Als Nächstes gehen Sie in den Keller zum Schmied. Der Weg dorthin befindet sich direkt rechts von der großen Treppe im Hauptsaal. Bei dem blinden Schmied bekommen Sie das Aufwerten und Zerlegen von Waffen und Gegenständen beigebracht. Außerdem will er von Ihnen etwas Stahl haben. Zerlegen Sie ein paar von den gefundenen Waffen, um den Stahl zu erhalten. Verlassen Sie dann die Festung und Sie erhalten von dem Ork-Magier einen Teleportstein. Sprechen Sie mit der Prophetin und nutzen Sie den Stein, um sich direkt in Ghortarius' Kammer zu teleportieren. Letztlich müssen Sie noch einen Leitstein für den Teleporter besorgen, da dieser nicht richtig funktioniert.

    Den Teleporter reparieren
    Der benötigte Leitstein befindet sich im Nordosten der Insel. Reden Sie zunächst mit Rogdor. Er befindet sich in seiner Kammer auf der gegenüberliegenden Seite der Haupthalle. Im Nordosten befindet sich auch ein Schiffswrack und der Ork möchte, dass Sie dieses erkunden. Gehen Sie über die Brücke und folgen Sie dem Pfad nach rechts. Sie kommen nach einer Weile an einer Ruine vorbei und zwei Groms greifen Sie an. Schalten Sie sie aus und durchsuchen Sie die Leichen nach dem Leitstein. Folgen Sie als Nächstes dem Weg weiter nach Norden und hinab zum Strand, dort liegt das Wrack. In einer Truhe finden Sie das Logbuch des Kapitäns, doch stellen Sie sicher, dass Sie bereit für einen Kampf sind, bevor Sie hier irgendwelche Kisten öffnen. Sobald Sie das Logbuch haben, tauchen am Strand einige Skelette auf. Haben Sie die erledigt, begeben Sie sich zurück zu den Orks und in Ghortarius' Kammer. Nutzen Sie den Teleporter, um in die Savanne nach Erimos zu reisen. Nehmen Sie sich aber zuvor die Zeit, die Insel zu erkunden und einige Groms zu erschlagen, es lohnt sich.

  • Two Worlds 2
    Two Worlds 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Reality Pump Studios
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Marsmannchen
    Kann mir jemand helfen hänge in der mission Der Erzmagier hab mich aus der kleinen insel weg geportet und komme nun…
    Von echtrealhelmchen
    hi, hab mal ne frage: hat auch wer den epilog gemacht? mich würde interessieren ob man irgendwo das orcmädel…
    Von AntonioZaccone
    Hi, wenn ihr das problem habt, geht in 2worlds2 spiel rein und -> option menü unter -> grafik.Dort der letze menupunkt…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Marsmannchen
        Kann mir jemand helfen hänge in der mission Der Erzmagier hab mich aus der kleinen insel weg geportet und komme nun nicht mehr zurück um weiter in die katakomben zu gelangen hilfe
      • Von echtrealhelmchen
        hi, hab mal ne frage: hat auch wer den epilog gemacht?
        mich würde interessieren ob man irgendwo das orcmädel wiederfinden kann, die is ja mitten im satz verschwunden... fand ich schade, die war niedlich xD
      • Von AntonioZaccone Gelöscht
        Zitat von Skeletor242
        Weiß vielleicht jemand einen Rat oder hat noch jemand folgendes Problem?

        Xbox 360...bei mir ist das Bild "zu groß",d.h. es ist unten,sowie an den Seiten
        abgeschnitten...ich sehe da nur etwa die Hälfte der Anzeigen!
        Ist blöd,wenn man wichtige Infos net lesen kann…
    • Aktuelle Two Worlds 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
article
798328
Two Worlds 2
Two Worlds 2 Komplettlösung: Unser Walkthrough mit Tipps & Tricks zu allen Quests und Kapiteln
Mit unserer Komplettlösung zu Two Worlds 2 durchquert ihr die Spielwelt Antaloor im Handumdrehen. Mit den Tipps & Tricks aus der Lösung sollte der Walkthrough durch Two Worlds 2 ein Kinderspiel sein.
http://www.gamesaktuell.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/Tipps/Two-Worlds-2-Komplettloesung-Unser-Walkthrough-mit-Tipps-und-Tricks-zu-allen-Quests-und-Kapiteln-798328/
12.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/Two-Worlds-2-DoppelbildA_Der_Weg_zur_Dachluke.jpg
two worlds,rollenspiel,zuxxez