Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Two Worlds 2: Das Rollenspiel in der Vorschau

    Wir haben uns für euch erneut nach Antaloor begeben und uns von den Entwicklern tolle Neuerungen für Two Worlds 2 prophezeien lassen.

    Two Worlds 2 Two Worlds 2 Quelle: zuxxez.com Preview: Two Worlds 2

    Zu Beginn der Geschichte von Two World 2 sitzt der Held des Vorgängers einsam in einem Verlies. Ausgerechnet unsere Feinde, die Orks, eilen zu unserer Befreiung. Die Gründe für die noble Tat bleiben vorerst unbekannt. Zusammen mit dem Trupp und seiner Anführerin Dragon Queen werden wir auf eine Insel gebracht und machen uns auf, unsere Schwester zu retten. Die wurde nämlich von Gandohar, dem fiesen Verräter aus Teil 1, entführt.

    Viel mehr wollten uns die Entwickler zur Story noch nicht preisgeben. Sehr bereitwillig hat man uns dagegen von all den aufregenden Neuerungen erzählt, die uns in Two Worlds 2 erwarten.

    Two Worlds 2 - Preview: Experimentierfreudig

    Two Worlds 2 Two Worlds 2 Quelle: zuxxez.com Da wäre zunächst einmal das Waffen-Upgrade-System. Anstatt gleichartige Waffen einfach zusammenzufügen, zerlegt ihr diese in ihre Einzelteile und nutzt diese wiederum zum Aufrüsten anderer Waffen. Nehmt ihr beispielsweise ein Schwert auseinander, könnt ihr mit dem neu gewonnenen Metall eure Rüstung oder eine andere Klinge verstärken.

    Noch interessanter als das neue Waffensystem scheinen die magischen Fähigkeiten zu sein. Um einen Zauber auszusprechen, müsst ihr Karten aus drei verschiedenen Kategorien kombinieren. Mit den ersten beiden Karten legt ihr Art und Element des Zaubers fest, mit der dritten könnt ihr die letztendliche Wirkung des Spruchs dann nach Wunsch verändern. Durch die Kombi-Möglichkeiten können mehrere hundert Zauber geschaffen werden, was natürlich zum Experimentieren einlädt.

    Ebenso neugierig macht der umfangreiche Alchemie-Bereich des Spiels. Im Grunde könnt ihr jedes Gewächs, das ihr in Antaloor findet, zu einem Trank zusammenbrauen. Für eure Spielfigur, die euer Gebräu schließlich auch schlucken muss, um die Wirkung zu erfahren, ist das nicht immer so erfreulich.

    Two Worlds 2 - Preview: Größe ist nicht alles

    Two Worlds 2 Two Worlds 2 Quelle: zuxxez.com Größer heißt nicht gleich besser. In Two Worlds kam man sich in der riesigen Spielewelt manchmal etwas verloren vor. Noch dazu bot die Landschaft zu wenig Abwechslung – kilometerweise nichts als Bäume. Diesmal soll Antaloor übersichtlicher aufgeteilt werden und neue Ebenen mit orientalischem oder afrikanischem Touch erhalten.

    Wie im Vorgänger seid ihr hauptsächlich zu Pferd unterwegs. Die edlen Rosse sind nun um einiges zahmer. Vorher waren Patch-Downloads nötig, um die Viecher im Zaum zu halten und problemlos von A nach B zu kommen, nun wollen die Entwickler ihnen sogar eine KI verpassen. Wer trotzdem nicht sattelfest ist, kann mit etwas Glück immer noch Teleporter auftreiben.

    Two Worlds 2 - Preview: Wirtschaftskrise

    Two Worlds 2 Two Worlds 2 Quelle: zuxxez.com Two Worlds 2 verlangt euch aber noch ein bisschen mehr als Basteln und Mixen ab. Antaloor besitzt ein durchdachtes Wirtschaftssystem, dass ihr bei eurem Handel beachten müsst. Verkauft ihr mehrere Schwerter bei einem Händler, dann sinkt mit jeder weiteren Klinge euer Gewinn. Dadurch steigt das Angebot an Schwertern in der Stadt, die Nachfrage bleibt aber gleich, also sinkt die Währung in diesem Gebiet. Um möglichst großen Profit zu machen, solltet ihr also eure Ware mehreren Händlern anbieten oder gezielt nach Orten suchen, an denen die Nachfrage für ein bestimmtes Gut hoch ist.

    Reality Plan verfolgt hohe Ziele mit Two Worlds 2. Die Entwickler haben sich bemüht, an den Elementen zu arbeiten, die uns im ersten Teil auf die Nerven gingen. Was wir bisher gesehen und gehört haben, lässt uns auf ein gutes, fein ausgearbeitetes Rollenspiel hoffen. Wir sind gespannt, ob uns die Umsetzung letztendlich überzeugt und ob sich Two Worlds 2 gegen Größen wie Dragon Age durchzusetzen vermag.

    Anzeige:
    Alles zu Two Worlds bei eBay
    Two Worlds 2 bei Amazon

  • Two Worlds 2
    Two Worlds 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Reality Pump Studios
    Release
    18.11.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Karpal
    Ein schicker neuer Trailer für die E3 von Two Worlds: Two Worlds II Video Game, E3 2010: Exclusive Debut Trailer HD |…
    Von Skeletor242
    Das wird was,da bin ich fest überzeugt! :hoch:
    Von Sanchez85
    Der erste Teil war schon richtig super. Glück für mich das dieser Teil auch für die PS3 kommt. Mein PC hätte wohl so…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743008
Two Worlds 2
Preview zu Two Worlds II (PC, PS3, Xbox 360)
Wir haben uns für euch erneut nach Antaloor begeben und uns von den Entwicklern tolle Neuerungen für Two Worlds 2 prophezeien lassen.
http://www.gamesaktuell.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/News/Preview-zu-Two-Worlds-II-PC-PS3-Xbox-360-743008/
16.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/two_worlds_ii_2_01.jpg
Two Worlds 2, Vorschau, Preview, PC, PS3, Xbox 360, Two Worlds II
news