Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • True Crime: New York City

    Hochgerüstete Gangs, Kartelle, randalierende Vegetarier: Doch das wahre Verbrechen lauert VOR Ihrem PC ...

    Farbiger Held rast durch Riesenstadt, jagt Autos, schießt um sich: Klingt wie GTA San Andreas, ist's aber nicht. Sondern True Crime -- New York City, ein Actionspiel, in dem Sie als Undercover-Cop für Recht und Ordnung sorgen. Oder auf die dunkle Seite der Polizeimacht abrutschen.

    Guter Bulle, schlechter Bulle

    Städtebaulich erinnert True Crime 2 an Der Pate: Wir laufen und fahren durch ein riesiges New York -- das ebenfalls düster-hässlich wie die Nacht ist. Zum Glück sind die Vehikel (die wir einfach requirieren) flotter als die Mafia-Karren. Außerdem können wir in U-Bahn oder Taxi steigen, um sofort ein Hauptstory-Ziel zu erreichen. Verpassen dann aber Nebenaufträge, die per Polizeifunk reinkommen: Da randalieren Vegetarier vor einer Metzgerei, entführt ein Schlimmfinger einen Linienbus, prügeln sich Obdachlose.

    Diese Verbrechen bekämpfen wir grundsätzlich auf zwei Arten: Die erwähnten renitenten Gemüsefans etwa können wir entweder mit Polizeimarke und Warnschuss zur Raison bringen und verhaften. Das ist die gute Variante. Oder wir schießen gar nicht erst in die Luft, sondern gleich auf die Demonstranten. Das ist die böse. Halbböse geht aber auch: Per Zoomfunktion zielen wir auf Beine oder Arme, um das Opfer auszuschalten, aber nicht zu eliminieren.

    Die böse Methode ist grundsätzlich leichter, hat aber einen Haken: Wenn wir zu oft mit Kanonen auf Spatzen schießen oder Zivilisten verletzen, greifen uns irgendwann auch Passanten an. Deren Aggression legt sich erst, wenn wir eine Weile brav waren.

    Elf Finger sollt Ihr sein

    Wenn das Hip-Hop-Menü in den Sound-Einstellungen umfangreicher ist als die Steuerungs-Optionen, sind wir vorsichtig. Mit Recht: True Crime 2 hat eine kriminelle Steuerung. Die Konsolenumsetzung unterstützt zwar Maus und Tastatur, doch die Maus-Sensibilität ist selbst auf der höchsten Stufe viel zu niedrig -- beim Testen müssen wir die Maus einen gefühlten Meter bewegen, damit sich unser Alter Ego um 90 Grad dreht. Hinzu kommen zig umständliche Tasten-Kombinationen, die gerade bei Prügeleien wichtig sind.

    Bleibt das Gamepad: Hier sind die Buttons aber ebenfalls blödsinnig belegt und nicht zu konfigurieren -- so mussten wir zum Schießen etwa den zentral angebrachten Start-Knopf drücken.

    Die verkorkste Steuerung ist umso ärgerlicher, weil das Spiel ansonsten durchaus Laune machen könnte. Der Mix aus Rasen, Schießen, Prügeln und Fähigkeiten-Verbessern (an Schießbuden etc.) ist nämlich schön abwechslungsreich.

    Martin Deppe

  • True Crime: New York City
    True Crime: New York City
    Publisher
    dtp
    Developer
    Luxoflux
    Release
    27.04.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu True Crime: New York City

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
715413
True Crime: New York City
True Crime: New York City
Hochgerüstete Gangs, Kartelle, randalierende Vegetarier: Doch das wahre Verbrechen lauert VOR Ihrem PC ...
http://www.gamesaktuell.de/True-Crime-New-York-City-Spiel-39963/Tests/True-Crime-New-York-City-715413/
01.06.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/t_truecrime2_01_06eps.jpg
tests