Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tropico 4: Savegame-Bug der Xbox-360-Version löscht komplette Spielstände

    Offenbar leidet die Xbox-360-Version von Tropico 4 unter einem Savegame-Bug, der komplette Spielstände des Strategiespiels einfach löscht. Wie mehrere Spieler im Kalypso-Forum berichten, würde Tropico 4 beim Spielstart fragen, auf welchem Speichergerät der Spielstand abgelegt werden soll. Anschließend kann jedoch keine Festplatte mehr gefunden werden.

    Tropico 4 hat auf der Xbox 360 offenbar mit einem ziemlich nervigen Savegame-Bug zu kämpfen, dem unsere Kollegen von Gamezone.de nun auch während ihrer Test-Sessions zum Opfer gefallen sind. Aber auch anderen Spielern von Tropico 4 scheint das Problem bekannt zu sein, wie aus mehreren Berichten aus dem Forum des Herstellers Kalypso hervorgeht. Demnach würde Tropico 4 beim Spielstart fragen, auf welchem Speichergerät der Spielstand abgelegt werden soll. Sobald aber die Festplatte der Xbox 360 ausgewählt wird, heißt es, dass gar kein Speichergerät eingebaut sei.

    Anschließend folgt die Aufforderung ein anderes Speichermedium auszuwählen, was zwar funktionieren, dafür aber den kompletten Spielfortschritt löschen würde. Um den Savegame-Bug zu umgehen hilft auch nicht das Umkopieren der defekten Spielstände. Helfen soll dafür das Löschen der Fortschrittsdatei, wobei die Kampagne dennoch neu begonnen werden muss. Um den Savegame-Bug von Tropico 4 endgültig auszumerzen, wird Kalypso vermutlich so schnell wie möglich einen Patch veröffentlichen. Die Originalmeldung zum Savegame-Bug der Xbox-360-Version von Tropico 4 findet ihr auf gamezone.de.

    02:10
    Tropico 4 - Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Tropico 4
    Tropico 4

  • Tropico 4
    Tropico 4
    Publisher
    Kalypso Media GmbH
    Developer
    Haemimont Games
    Release
    20.10.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Sanchez85
    Also ein Kauf steht für mich auch fest. Die Frage ist nur wann.:D
    Von Sil3ntJul86
    Das auf jedenfall. Empfehle trotzdem zu dem Spiel! Es ist echt klasse und macht Spaß!
    Von Sanchez85
    Ja aber trotzdem wäre es ärgerlich wenn ich mir das Spiel hole und dann davon betroffen bin und es den Patch noch…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanchez85
        Zitat von Sil3ntJul86
        Das auf jedenfall. Empfehle trotzdem zu dem Spiel! Es ist echt klasse und macht Spaß!
        Also ein Kauf steht für mich auch fest. Die Frage ist nur wann.:D
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von Sanchez85
        Ja aber trotzdem wäre es ärgerlich wenn ich mir das Spiel hole und dann davon betroffen bin und es den Patch noch nicht gibt. Da kann ich dann auch ruhig noch etwas warten. Vielleicht warte ich eh noch bis das Game etwas günstiger ist.;)
        Das auf jedenfall. Empfehle trotzdem zu dem Spiel! Es ist echt klasse und macht Spaß!
      • Von Sanchez85
        Zitat von Sil3ntJul86
        Scheint Konsolenabhängig zu sein^^ Denn wie schon gesagt, spielt mein Chef es seit ein paar Wochen bzw. seit Release und hat keiner Probleme. Nun habe ich erfahren, dass ein Bekannter von uns es ebenfalls spielt und auch keine Probleme hat!
        Ja aber trotzdem wäre es…
    • Aktuelle Tropico 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853627
Tropico 4
Tropico 4: Savegame-Bug der Xbox-360-Version löscht komplette Spielstände
Offenbar leidet die Xbox-360-Version von Tropico 4 unter einem Savegame-Bug, der komplette Spielstände des Strategiespiels einfach löscht. Wie mehrere Spieler im Kalypso-Forum berichten, würde Tropico 4 beim Spielstart fragen, auf welchem Speichergerät der Spielstand abgelegt werden soll. Anschließend kann jedoch keine Festplatte mehr gefunden werden.
http://www.gamesaktuell.de/Tropico-4-Spiel-39937/News/Tropico-4-Savegame-Bug-der-Xbox-360-Version-loescht-komplette-Spielstaende-853627/
09.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Tropico_4_PC_Games_Test_Screenshot__5_.jpg
tropico 4,strategie,kalypso
news