Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tron: Evolution im Test: Kann die Versoftung der Film-Lizenz überzeugen?

    Tron: Evolution im Test - Pünktlich zum Kinostart von Tron: Legacy kommt das dazugehörige Spiel auf den Markt. In unserem Review zu Tron: Evolution sagen wir euch, ob auch das Spiel zum Film Blockbuster-Qualitäten aufweisen kann.

    Versoftungs-Alarm: In unserem Test von Tron: Evolution im Games erfahrt ihr, ob es zum Kinostart eine würdige Spielumsetzung des SciFi-Spektakels gibt. Denn immerhin liegen zwischen dem Film Tron aus dem Jahre 1982 und dem neuen Tron: Legacy mehr als 25 Jahre. Nicht nur unsere Welt hat sich seit dem stark verändert, sondern auch die virtuelle Welt des Kultklassikers. Im Grid haben die künstlichen Programme einen freien Willen erlangt und kürzlich wurde einer ihrer Anführer ermordet. In Tron: Evolution übernehmen wir die Rolle von Anon, einem Sicherheitsprogramm, das unfreiwillig in ein Abenteuer gestürzt wird. Die Story von des Spiels schließt die Lücke zwischen den beiden Tron-Filmen. Wie es mit den Spielspaß-Qualitäten aussieht, sagt unser Test.

    Das hat uns an Tron: Evolution gefallen

    Die Atmosphäre
    Die gut inszenierte Story des Spiels trumpft mit guten Zwischensequenzen und ebenso professionellen Sprechern. Der Grafikstil ist ebenso passend zu einer virtuellen Welt: Schlicht, steril und wie aus dem dazugehörigen Film. Dazu kommt noch die Musikkulisse, die viele Originaltracks des Films beinhaltet, wie etwa die Stücke von Daft Punk – super!

    Rollenspielelemente
    Sobald ihr genügend Gegner vernichtet habt, steigt eure Versionen (Stufe) auf. Passend zur Filmvorlage bekommt ihr mehr Speicher, den ihr für Waffen- und Energie-Upgrades ausgeben könnt. Die Stufenaufstiege spornen euch schon mal weiterzuspielen. Übrigens: Die Verbesserungen zählen auch im Mehrspielermodus.

    Abwechslung Abwechslungsreich: In Tron: Evolution fahren wir auch Cyberbike-Lichtrennen. Abwechslungsreich: In Tron: Evolution fahren wir auch Cyberbike-Lichtrennen. Quelle: Disney
    Bei Tron: Evolution seid ihr nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern müsst auch mal mit einer Cyberbike Lichtrennen bestreiten oder mit einem Holopanzer gegen andere Fahrzeuge kämpfen. Besonders die Lichtrennen sehen spektakulär aus, sind aber manchmal zu schwer. Trotzdem bringen diese Parts die nötige Abwechslung, um euch eine Weile bei der Stange zu halten. Und von dem größten Minuspunkt des Spiels abzulenken, zu dem wir jetzt kommen.

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Tron: Evolution im Test - Das hat uns nicht gefallen"


  • Tron: Evolution
    Tron: Evolution
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Propaganda Games
    Release
    20.01.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Awake
    echt schade, dass das game durch so eine schlechte steuerung total versaut wird. den stil vom spiel find ich nämlich…
    Von Maverick
    Bin zwar erst im 2. Level, kann mich der Wertung aber nur anschließen, das Spiel bzw. der Spielfluss leidet einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Awake
        echt schade, dass das game durch so eine schlechte steuerung total versaut wird. den stil vom spiel find ich nämlich cool und da hätte man ganz bestimmt ordentlich was draus machen können, aber so war das natürlich mal wieder nichts 
      • Von Maverick
        Bin zwar erst im 2. Level, kann mich der Wertung aber nur anschließen, das Spiel bzw. der Spielfluss leidet einfach unter der wirklich nervigen Steuerung und der gefühlten 1000 Toden bei der Springerei.

        TRON 2.0 (für Pc) war abwechslungsreicher mit teilweise genial designten Levels und ein richtig gutes…
    • Aktuelle Tron: Evolution Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808332
Tron: Evolution
Tron: Evolution im Test: Kann die Versoftung der Film-Lizenz überzeugen?
Tron: Evolution im Test - Pünktlich zum Kinostart von Tron: Legacy kommt das dazugehörige Spiel auf den Markt. In unserem Review zu Tron: Evolution sagen wir euch, ob auch das Spiel zum Film Blockbuster-Qualitäten aufweisen kann.
http://www.gamesaktuell.de/Tron-Evolution-Spiel-2071/Tests/Tron-Evolution-im-Test-Kann-die-Versoftung-der-Film-Lizenz-ueberzeugen-808332/
21.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/tron_evolution_002.jpg
tron,action,disney
tests