Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Total War: Rome 2 - Neuerungen der Weltkarte und Schlachten im Test-Video

    Was wurde in Total War: Rome 2 von den Entwicklern eigentlich auf der Weltkarte sowie in den Schlachten gegenüber dem Vorgänger Total War: Shogun 2 geändert? Wir haben für euch genau das herausgefunden und in zwei ausführlichen Videos zusammengefasst. Das Strategiespiel Total War: Rome 2 vom Entwicklerstudio Creative Assembly ist seit dem 3. September 2013 für PC erhältlich.

    Total War: Rome 2 ist seit dem 3. September für PC erhältlich. Doch was hat sich im Strategiespiel eigentlich gegenüber dem Vorgänger Total War: Shogun 2 getan? Wir haben uns sowohl die Weltkarte als auch die Schlachten genauer angesehen und für euch in zwei ausführlichen Videos zusammengefasst, welche Änderungen der neue Strategietitel von Sega beinhaltet. Während in Schlachten Kommandeure sowie Einheiten nun beispielsweise über neue Spezialfähigkeiten verfügen, haben die Entwickler für die strategische Weltkarte einige nützliche Filter hinzugefügt, die euch nun eine leichtere Übersicht gewähren.

    Dabei beinhaltet die Weltkarte in Total War: Rome 2 nun ein überarbeitetes Provinzsystem. Im Interface lassen sich zudem beispielsweise Gebäude in allen Städten gleichzeitig bauen. Auch bei den Einheiten gibt es einige Änderungen. So lassen sich neue Truppen nur noch per General rekrutieren, so dass ihr bei der Gründung einer neuen Legion erst einmal einen Anführer wählen müsst. Die Verstärkung ordert ihr nun ebenfalls beim Oberbefehlshaber und nicht mehr bei der Stadt. Wie es gerade um beispielsweise euer Ansehen bestellt ist, erfahrt nun auf einer übersichtlichen 2D-Karte, die euch per Filterfunktion mehrere Informationen bereitstellt.

    Total War: Rome 2 bietet neben dem strategischen Kartenmodus auch Echtzeit-Schlachten. Hier hat Entwickler Creative Assembly ebenfalls Änderungen gegenüber den Vorgängern vorgenommen. So verfügen die Generäle sowie viele normale Einheiten nun über neue Spezialfähigkeiten, die ihr per Klick aktivieren könnt. Diese verbessern die Fertigkeiten eurer Truppen und können nach einer kurzen Cooldown-Zeit erneut eingesetzt werden. Wer sich die Schlacht von nächster Nähe aus ansehen will, kann dies dank einer neuen Ego-Perspektive tun. Weitere Neuerungen im aktuellen Strategiespiel von Sega haben wir euch in zwei ausführlichen Videos unter dieser Meldung zusammengefasst. Mehr Informationen sowie einen Test zu Total War: Rome 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

    03:38
    Total War: Rome 2 im Test: Die Neuerungen auf der Weltkarte
    Spielecover zu Total War: Rome 2
    Total War: Rome 2
    02:18
    Total War: Rome 2 im Test: Die Neuerungen in den Schlachten
    Spielecover zu Total War: Rome 2
    Total War: Rome 2
  • Total War: Rome 2
    Total War: Rome 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    03.09.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086845
Total War: Rome 2
Total War: Rome 2 - Neuerungen der Weltkarte und Schlachten im Test-Video
Was wurde in Total War: Rome 2 von den Entwicklern eigentlich auf der Weltkarte sowie in den Schlachten gegenüber dem Vorgänger Total War: Shogun 2 geändert? Wir haben für euch genau das herausgefunden und in zwei ausführlichen Videos zusammengefasst. Das Strategiespiel Total War: Rome 2 vom Entwicklerstudio Creative Assembly ist seit dem 3. September 2013 für PC erhältlich.
http://www.gamesaktuell.de/Total-War-Rome-2-Spiel-39535/News/Total-War-Rome-2-Neuerungen-der-Weltkarte-und-Schlachten-im-Test-Video-1086845/
04.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/Rome_2_07-pc-games.jpg
total war rome 2,strategie,sega
news