Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Torchlight: "Die Xbox 360-Portierung war eine Herausforderung."

    In einem neuen Interview sprach Max Schafer von Runic Games über die kommende Umsetzung von Torchlight für die Xbox 360. Demnach sei die Portierung des Action-Rollenspiels eine echte Herausforderung gewesen, der man sich jedoch gewachsen sah.

    Noch in diesem Jahr soll das Action-Rollenspiel Torchlight auch für die Xbox 360 veröffentlicht werden. In einem neuen Interview sprach Max Schafer von Runic Games nun mit Gamasutra über die kommende Konsolen-Umsetzung des Titels und über die Schwierigkeiten, die eine solche Portierung mit sich bringt. "Es ist stellt schon eine ziemliche Herausforderung dar, derartige Spiele auf Konsolen zu importieren." So hätte zwar jeder der Entwickler eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie man derartiges umsetzt, doch läuft es im Endeffekt schlichtweg nach dem Trial-And-Error-Prinzip ab.

    "Probiere etwas aus; wenn es funktioniert, benutze diese Theorie für andere Dinge und wiederhole das so oft, bis es sich richtig anfühlt.", so Schafer gegenüber Gamasutra, "Wir können kaum erwarten zu sehen, was die Leute davon halten - gleichzeitig sind wir aber auch etwas nervös. Aber es fühlt sich gut an, wenn man es spielt. Da sind Leute im Büro, die das Spiel mittlerweile lieber auf der Xbox spielen. Daher denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Torchlight erscheint für die Xbox 360 im Laufe diesen Jahres und wird über Xbox Live Acarde zum Download bereitgestellt werden.

  • Torchlight
    Torchlight
    Publisher
    Xbox Live Productions
    Developer
    Runic Games
    Release
    2011
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Cid-Z
    ähhhh.... bezog sich auf den comment von Madix.Bei IBMs Power Pc Prozessortechnologie funktioniert zb. das…
    Von d.night
    Fein...Aber den Satz versteh ich nicht ganz. Bitte um Erläuterung :)
    Von Cid-Z
    Das mit dem fehlenden Zusammenhang zw. Microsoft und dem Pc stimmt (kam vielleicht falsch rüber). Werd nie wieder n…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Cid-Z
        ähhhh.... bezog sich auf den comment von Madix.
        Bei IBMs Power Pc Prozessortechnologie funktioniert zb. das Parallelthreading wie bei Intel (Na ja, schön FAST:))
      • Von d.night
        Fein...

        Aber den Satz versteh ich nicht ganz. Bitte um Erläuterung :)
        Zitat

        Es ist auch richtig das die Box mit nem PowerPC ausgestattet ist, aber wenn man ehrlich ist dann hat man das auch schon in ähnlicher Form von Intel gesehen....
      • Von Cid-Z
        Das mit dem fehlenden Zusammenhang zw. Microsoft und dem Pc stimmt (kam vielleicht falsch rüber). Werd nie wieder n Comment verfassen während ich telefoniere... Multitasking ist fürn....... .
        Aber ich finde schon das ne box in der Funktionsweise nem PC verdammt ähnlich ist .

        Es ist auch richtig das die Box…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810597
Torchlight
Torchlight: "Die Xbox 360-Portierung war eine Herausforderung."
In einem neuen Interview sprach Max Schafer von Runic Games über die kommende Umsetzung von Torchlight für die Xbox 360. Demnach sei die Portierung des Action-Rollenspiels eine echte Herausforderung gewesen, der man sich jedoch gewachsen sah.
http://www.gamesaktuell.de/Torchlight-Spiel-39454/News/Torchlight-Die-Xbox-360-Portierung-war-eine-Herausforderung-810597/
04.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/10/torchlight_2.png
torchlight,action-rollenspiel,xbox 360
news