Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Lara Croft hat laut Crystal Dynamics an Bedeutung verloren

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Karl Stewart von Entwickler Crystal Dynamics zum neuen Tomb Raider, welches im kommenden Jahr erscheinen wird. So erklärt Stewart gegenüber RockPaperShotgun auch, warum man sich für einen Reboot der Reihe entschied. Demnach habe Lara Croft zu sehr an Bedeutung verloren.

    Karl Stewart von Entwickler Crystal Dynamics erklärte in einem aktuellen Interview mit RockPaperShotgun, weshalb man sich für einen Reboot der Tomb Raider-Reihe entschieden hat. Demnach möchte man Lara Croft wieder zurück in die moderne Welt der Videospiele bringen. Laut Stewart habe man selbst das Gefühl, dass Lara mittlerweile sehr an Bedeutung verloren habe: "Wir haben das Gefühl, dass sie in der Videospielwelt mittlerweile an Bedeutung verloren hat, ein wenig zu hart war und somit verschwunden ist. Wir möchte sie nun zugänglicher machen. Ich schätze, dass dies nun die perfekte Zeit für uns ist, um das Franchise neu zu gestalten und Lara zurück zu ihren Wurzeln zu holen."

    Laut Steward versuche man dabei eine Lara Croft zu erzeugen, die nicht zu perfekt ist und des weiteren auch noch nicht in Besitz all ihrer Fähigkeiten ist. Gerade die Spieler von heute seien daran interessiert, da sie derartiges besser nachvollziehen könnten und ohnehin komplexe Helden bevorzugen würden. " Ich denke, dass Lara bei allen bisherigen Dingen wirklich gewachsen ist. Wir haben sie zu großartigen Orten geführt. [...] Da gab es nicht wirklich viele Geschichten, die wir hätten erzählen können. Daher haben wir auch das Gefühl, dass wir mit diesem neuen Ort einen fruchtbaren Boden vorfinden werden und es viele Orte gibt, zu denen wir gehen können." Das vollständige Interview mit Karl Stewart kann über rockpapershotgun.com nachgelesen werden.

  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Irgendwann, ist auch der noch so große Hype verflogen.Und die letzten Jahre, war die Tomb Raider Serie einfach im…
    Von StHubi
    Mir bisher gar nicht. Die memmt einfach VIEL zu viel herum im ersten Gameplay-Trailer. Aber das kann sich ja noch…
    Von Tito
    Mit einem neuen Namen wäre das aber so ne sache.Tomb Raider ist nun mal in den Köpfen der Gamer.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Irgendwann, ist auch der noch so große Hype verflogen.
        Und die letzten Jahre, war die Tomb Raider Serie einfach im absoluten Stillstand, was Innovation anging.
        Die Spiele waren ja noch genaus so, wie sie schon 1996 waren, nur eben grafisch schöner.
        Da ist es doch klar, dass die Serie und somit Lara, an Bedeutung verliert.
        Der Reboot war einfach nötig.
        Und das was man bisher gesehen hat, von der neuen Lara, ist einfach super.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von dantealexdmc5
        Die neue Lara Croft ist mir jetzt schon mehr ans Herz gewachsen als die alte Lara Croft.
        Mir bisher gar nicht. Die memmt einfach VIEL zu viel herum im ersten Gameplay-Trailer. Aber das kann sich ja noch bessern.
      • Von Tito
        Mit einem neuen Namen wäre das aber so ne sache.
        Tomb Raider ist nun mal in den Köpfen der Gamer.
    • Aktuelle Tomb Raider Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834710
Tomb Raider
Tomb Raider: Lara Croft hat laut Crystal Dynamics an Bedeutung verloren
In einem aktuellen Interview äußerte sich Karl Stewart von Entwickler Crystal Dynamics zum neuen Tomb Raider, welches im kommenden Jahr erscheinen wird. So erklärt Stewart gegenüber RockPaperShotgun auch, warum man sich für einen Reboot der Reihe entschied. Demnach habe Lara Croft zu sehr an Bedeutung verloren.
http://www.gamesaktuell.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Lara-Croft-hat-laut-Crystal-Dynamics-an-Bedeutung-verloren-834710/
19.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/tombraider_screenshot003.jpg
tomb raider,eidos
news