Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Crystal Dynamics bezeichnet Emotionen in Videospielen als Herausforderung

    Neben Tomb Raider versuchen immer mehr Videospiele eine dichte Geschichte mit Emotionen zu erzählen. Diese Ansicht teilt zumindest Global Brand Manager Karl Stewart von Crystal Dynamics, wie er nun in einem aktuellen Interview verriet. Allerdings sei es laut Stewart eine echte Herausforderung, Emotionen in Spiele einzubringen.

    Crystal Dynamics werkelt derzeit an Tomb Raider, welches eine dichte und emotionale Geschichte voller Gefühl erzählen wird. Doch neben dem kommenden Action-Adventure würden immer mehr Spiele genau dies versuchen. Wie Global Brand Manager Karl Stewart von Crystal Dynamics nun in einem aktuellen Interview verriet, sei dies als positives Anzeichen zu erkennen. "Ich denke, es ist eine Herausforderung, Emotionen einzubringen, weil der Spieler die Kontrolle über den Charakter hat. Du schaust dir Filme und TV-Shows an und du erkennst diese Bandbreite der Emotionen und das ist gut so," so Stewart.

    "Ich bin der Meinung, dass wir an der Spitze von etwas Aufregendem stehen. Du siehst viele Videospiel-Marken, die tiefgründige Geschichten liefern und wir fangen damit an, ernste Themen hervorzuheben. Es ist eine wirklich spannende Zeit für das Medium.", heißt es weiter. Wie sich Tomb Raider letztendlich schlagen wird, werden wir im März 2013 erfahren. Dann wird das Action-Adventure nämlich für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Die Originalmeldung zu den Emotionen in Videospielen findet ihr unter incgamers.com.

    03:25
    Tomb Raider: Spektakulärer E3 2012-Trailer mit Spielszenen
    Spielecover zu Tomb Raider
    Tomb Raider


  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Selbst Filme etc. scheitern doch heutzutage immer mehr daran, Emotionen zu vermitteln.Und wenn sie es versuchen, ist…
    Von billy_82
    Das ist derzeit auch so, keine Frage. Für mich persönlich hatte ein CoD Modern Warfare aber auch emotionale Momente,…
    Von Nerdkiller
    Sorry aber ich sehe es nicht ganz so. Ich meine welche Spiele sind denn derzeit populär?! Call of Duty, Battlefield…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Selbst Filme etc. scheitern doch heutzutage immer mehr daran, Emotionen zu vermitteln.
        Und wenn sie es versuchen, ist es meistens einfach nur schlecht und peinlich gemacht.

        Naja und was Spiele angeht zu diesem Thema.
        Ich weiß nicht aber vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn ich sage, Spiele die es wirklich geschafft haben, Emotionen anzusprechen, kann man doch an einer Hand ablesen.
      • Von billy_82
        Das ist derzeit auch so, keine Frage. Für mich persönlich hatte ein CoD Modern Warfare aber auch emotionale Momente, zumindest beim ersten Durchspielen. Wenn ich da z.B. an die Schleichabschnitte in der atomverseuchten Ukraine denke...

        Aber wenn sich der Markt so weiterentwickelt, werden in Zukunft jedes…
      • Von Nerdkiller
        Sorry aber ich sehe es nicht ganz so. Ich meine welche Spiele sind denn derzeit populär?! Call of Duty, Battlefield etc. verkaufen sich 4-6x mehr als so emotionale Perlen wie Heavy Rain oder L.A. Noire

    • Aktuelle Tomb Raider Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020821
Tomb Raider
Tomb Raider: Crystal Dynamics bezeichnet Emotionen in Videospielen als Herausforderung
Neben Tomb Raider versuchen immer mehr Videospiele eine dichte Geschichte mit Emotionen zu erzählen. Diese Ansicht teilt zumindest Global Brand Manager Karl Stewart von Crystal Dynamics, wie er nun in einem aktuellen Interview verriet. Allerdings sei es laut Stewart eine echte Herausforderung, Emotionen in Spiele einzubringen.
http://www.gamesaktuell.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Emotionen-in-Videospielen-sind-eine-Herausforderung-1020821/
27.08.2012
tomb raider
news