Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Crystal Dynamics plant keine Version für Nintendos Wii U

    Tomb Raider wird doch nicht für Nintendos Wii U erscheinen, wie Community Managerin Meagan Marie von Entwickler Crystal Dynamics nun bestätigt hat. So habe man mit der Entwicklung des Action-Adventures für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereits begonnen, als die Wii U noch nicht angekündigt war. Mit einer Portierung wolle man den Wii-Nachfolger aber auch nicht abspeisen.

    Wie Community Managerin Meagan Marie von Entwickler Crystal Dynamics im Forum von Eidos bekannt gegeben hat, wird Tomb Raider nicht für Nintendos Wii U erscheinen. Der Grund: Die Entwickler hatten bereits mit den Arbeiten an dem kommenden Action-Adventure begonnen, als die Wii U noch nicht einmal angekündigt war. Dementsprechend habe man die Programmierung des Spiels speziell an die Xbox 360 und PlayStation 3 angepasst. Wie Marie weiterhin verriet, wolle man die Wii U auch nicht mit einer simplen Portierung von Tomb Raider abspeisen.

    Sollte Crystal Dynamics in Zukunft ein Spiel für die Wii U entwickeln, würde man die Entwicklung von Anfang an anders planen und auf die speziellen Features der kommenden Nintendo-Konsole zuschneiden. Tomb Raider wird im Herbst dieses Jahres für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Ein genauer Release-Termin ist bislang noch nicht bekannt. Die Aussagen von Crystal Dynamics' Community Managerin Meagan Marie zur Wii U-Version von Tomb Raider findet ihr auf eidosgames.com.

    03:00
    Tomb Raider Turning-Point-Trailer
    Spielecover zu Tomb Raider
    Tomb Raider

  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja ich find die Entscheidung eigentlich gut. Entweder richtig oder gar nicht. Aber ein wenig, hast du natürlich…
    Von TrakLL
    Viele Spiele die von Drittherstellern stammten, verkauften sich auf der Wii sehr schlecht. Das ist Fakt. Spiele wie…
    Von dantealexdmc5
    Deshalt kommt es ja auch für den PC  eine Wii U wird nur einmal gemacht wo ein PC jeden Monat neu Entwicklet wird.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Das fängt ja gut an! Nicht, dass jetzt schon ein Ende wie das vom Gamecube eingeläutet wird...


        Naja ich find die Entscheidung eigentlich gut.
        Entweder richtig oder gar nicht.
        Aber ein wenig, hast du natürlich schon recht.
        Nintendo muss echt hoffen und alles dafür tun, dass sie so viel wie möglich an Core titeln für ihre Wii U mit an Bord bekommen.
      • Von TrakLL
        Viele Spiele die von Drittherstellern stammten, verkauften sich auf der Wii sehr schlecht. Das ist Fakt. Spiele wie Modern Warfare oder GTA oder Skyrim oder Batman Arkham City/Asylum, Battlefield, Crysis 2, Red Dead Redemption, Fallout 3 usw. erschienen entweder gar nicht für die Wii oder blieben in den…
      • Von dantealexdmc5
        Zitat von GenX3601966
        Oh ja, und der allgemeine PC wurde ja erst gestern erfunden! Deshalb erscheinen die Konsolen-Umsetzungen für den PC heutzutage auch alle erst mit Verspätung... ;)
        Deshalt kommt es ja auch für den PC  eine Wii U wird nur einmal gemacht wo ein PC jeden Monat neu Entwicklet wird.
    • Aktuelle Tomb Raider Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865582
Tomb Raider
Tomb Raider: Crystal Dynamics plant keine Version für Nintendos Wii U
Tomb Raider wird doch nicht für Nintendos Wii U erscheinen, wie Community Managerin Meagan Marie von Entwickler Crystal Dynamics nun bestätigt hat. So habe man mit der Entwicklung des Action-Adventures für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereits begonnen, als die Wii U noch nicht angekündigt war. Mit einer Portierung wolle man den Wii-Nachfolger aber auch nicht abspeisen.
http://www.gamesaktuell.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Crystal-Dynamics-plant-keine-Version-fuer-Nintendos-Wii-U-865582/
26.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Tomb_Raider_Screenshots_E3_2011_Base_Camp_2.jpg
tomb raider
news