Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Crystal Dynamics äußert sich zur Release-Verschiebung

    Erst kürzlich wurde der Release-Termin von Tomb Raider auf das erste Quartal 2013 verschoben. Die Gründe dafür verriet Studiochef Darrell Gallagher von Crystal Dynamics nun in einem Interview. Demnach sei das Release-Datum der Qualität des fertigen Spiels untergeordnet.

    Tomb Raider sollte ursprünglich noch dieses Jahr veröffentlicht werden, doch wie Entwickler Crystal Dynamics erst kürzlich bekannt gegeben hat, verschiebt sich der Release-Termin auf das erste Quartal 2013. Zu den Gründen für die Release-Verschiebung äußerte sich Studiochef Darrell Gallagher nun in einem aktuellen Interview: "Spiele zu entwickeln ist keine Wissenschaft. Es ist sehr komplex. Oft macht man Dinge das erste Mal. Man versucht, bei jedem Spiel einen Schritt weiter zu gehen. Man wiederholt also nicht einfach dieselbe Formel immer und immer wieder."

    Momentan befinde Tomb Raider sich Tomb Raider in der Alpha Phase, sei aber von Anfang bis Ende spielbar. Allerdings würde die Entwicklungszeit zwischen Alpha- und Betaphase sowie dem fertigen Spiel von Projekt zu Projekt variieren. Aus diesem Grund könne man den Prozess auch nicht zwischen den einzelnen Entwicklern vergleichen. Außerdem sei die Qualität des fertigen Spiels ohnehin wichtiger als der Release-Termin. Gallagher weiter: "Wir werden unsere Vision und Hingabe nicht opfern, um das Spiel ein paar Monate früher herauszubringen." Das Interview zu Tomb Raider findet ihr unter folgendem Link.

    03:00
    Tomb Raider Turning-Point-Trailer
    Spielecover zu Tomb Raider
    Tomb Raider

  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Genialer Vergleich, zumindest die Wurzeln von Doom und Lara haben gewisse Ähnlichkeiten in ihrem Ursprungsjahrhundert…
    Von undertaker-wb
    Also ich habe nichts dagegen, das das neue Tomb Raider später kommt, habe noch genug mit den anderen Tomb Raider +…
    Von KingDingeLing87
    So muss das sein.Jetzt müssen wir aber auch wirklich hoffen, dass die Verschiebung, was die Qualität betrifft, auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von undertaker-wb
        Also ich habe nichts dagegen, das das neue Tomb Raider später kommt, habe noch genug mit den anderen Tomb Raider + Assassins Creed Spielen zu tun und im November kommt ja auch noch die Doom Trilogie auf den Markt
        Genialer Vergleich, zumindest die Wurzeln von Doom und Lara haben gewisse Ähnlichkeiten in ihrem Ursprungsjahrhundert. 
      • Von undertaker-wb
        Also ich habe nichts dagegen, das das neue Tomb Raider später kommt, habe noch genug mit den anderen Tomb Raider + Assassins Creed Spielen zu tun und im November kommt ja auch noch die Doom Trilogie auf den Markt
      • Von KingDingeLing87
        So muss das sein.
        Jetzt müssen wir aber auch wirklich hoffen, dass die Verschiebung, was die Qualität betrifft, auch voll und ganz fruchten tut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885270
Tomb Raider
Tomb Raider: Crystal Dynamics äußert sich zur Release-Verschiebung
Erst kürzlich wurde der Release-Termin von Tomb Raider auf das erste Quartal 2013 verschoben. Die Gründe dafür verriet Studiochef Darrell Gallagher von Crystal Dynamics nun in einem Interview. Demnach sei das Release-Datum der Qualität des fertigen Spiels untergeordnet.
http://www.gamesaktuell.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Crystal-Dynamics-aeussert-sich-zur-Release-Verschiebung-885270/
22.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Tomb_Raider_Screenshots_E3_2011_Village_1.jpg
tomb raider,square enix
news