Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Splinter Cell Conviction: DRM-PC-Version läuft nur online

    Stellt Ubisoft seine Sicherheit vor Nutzerfreundlichkeit?

    Splinter Cell Conviction Splinter Cell Conviction Quelle: http://www.cynamite.de Die PC-Version von Splinter Cell: Conviction soll auch mit dem umstrittenen Kopierschutz ausgeliefert werden. Wie schon bei Assassin's Creed 2 müsst ihr nun in Spielen wie Splinter Cell: Conviction, Die Siedler 7 und Silent Hunter 5 ständig mit eurem PC online sein, um die Games spielen zu können.

    Dabei setzt Ubisoft die niedrigste DSL-Geschwindigkeit vorraus und verspricht, keine Monitoring-Software auf dem User-PC zu installieren. Durch das neue System spart ihr euch lästiges Wechseln der Discs und könnt von jedem Computer auf das Spiel zugreifen – ähnlich wie bei Steam. Sogar die Spielstände werden extern gespeichert.

    Dafür kann der Spieler seine Games jedoch nicht mehr weiterverkaufen, da sie an seinen Ubisoft-Account gebunden sind. Wenn der Ubisoft-Server oder die eigene Internetverbindung schlapp macht, ist es unmöglich, das Spiel weiter zu spielen.

    Ubisoft hat schon dazu Stellung genommen: Der Publisher möchte auf diesem Weg Raubkopien vermeiden. Auf kurz oder lang dürften alle neuen PC-Spiele von Ubisoft mit diesem DRM-System ausgeliefert werden. Demzufolge würden auch die neuen Spiele Prince of Persia: Die vergessene Zeit und Ghost Recon unter diese Regelung fallen - ob es soweit kommt, erfahrt ihr natürlich bei uns!

    Splinter Cell: Conviction ist für den 13. April geplant und erscheint für PC und Xbox 360.

    Quelle: e4g

    Anzeige:
    Splinter Cell: Conviction bei Amazon

    Macht euch diese Änderung etwas aus? Welche Möglichkeiten hätte Ubisoft noch?

  • Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
    Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    29.04.2010
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von fcb-4-ever
    Ich traue mir wetten, dass auch der Kopierschutz nach spätestens einer oder max. zwei Wochen geknackt wird und das…
    Von Crizzo
    Irgendwie vermisse ich den Ironie-Smilie.Steam hat die Raubkopierer nicht gestoppt und das wird dieses UbiSoft-System…
    Von mylordmymen
    Ja du hast ja Recht mit der Schwachpunkt aber, mit der Ubisoft ist so n´sache die haben ja auch nach meine meinung…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von fcb-4-ever
        Ich traue mir wetten, dass auch der Kopierschutz nach spätestens einer oder max. zwei Wochen geknackt wird und das Spiel, genauso wie andere Spiele, illegal heruntergeladen wird.
        Außerdem sind, wie schon des öfteren hier genannt, die ehrlichen Käufer wieder mal die Dummen, wie es bei so manch anderen Kopierschutz (die auch alle SO sicher waren, und dann doch gecrackt wurden) auch war.
      • Von Crizzo
        Zitat von Awake
        ich finds eig. ganz gut, dass die auf die lösung zurück greifen.. ich find auch steam super.. das macht den ganzen raubkopierern nämlich den garaus und dann können sich die "legalen" spieler freuen, dass die verkaufszahlen wieder etwas hochgehn und auch weiterhin spiele für dne p erscheinen :)
      • Von mylordmymen
        Zitat von Eddie HD
        Der größte Schwachpunkt in meinen Augen, ist, dass man die gekauften Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann. Fehlkäufe sind somit wirklich Fehlkäufe... Wobei, es ist ja nicht irgendein Hersteller; es ist Ubisoft. Sollte was heißen.
        Ja du hast ja Recht mit der Schwachpunkt…
    • Aktuelle Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743156
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Splinter Cell Conviction: DRM-PC-Version läuft nur online
Stellt Ubisoft seine Sicherheit vor Nutzerfreundlichkeit?
http://www.gamesaktuell.de/Tom-Clancys-Splinter-Cell-Conviction-Spiel-39220/News/Splinter-Cell-Conviction-DRM-PC-Version-laeuft-nur-online-743156/
27.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/splinter_cell_conviction_x10_01.jpg
Splinter Cell Conviction, DRM, PC, Ubisoft, online, Sicherheit
news