Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tom Clancy's H.A.W.X.

    Ubisofts neues Meisterwerk ? ...... Sicherlich nicht !!!

    Tom Clancy's H.A.W.X. Story

    Am Anfang des Spiels spielen wir als ein früherer Pilot der US Navy, welcher von solch einer PMC angeheuert wird, um diverse Luftkampfmissionen zu erfüllen.
    Bei diesen Missionen sind wir angehalten, verschiedene Aufgaben zu erfüllen :
    1. Zerstören von feindlichen Booten, Panzern, Flugzeugen, Militärbasen und Luftabwehrstellungen.
    2. Eskortiern von befreundeten Einheiten

    Für diese Aufgaben steht uns ein riesiges Arsenal von Flugzeugen und Waffen bereit. Diese werden nach und nach im Spiel durch dass erfolgreiche erledigen von Missionen oder Herausforderungen freigeschaltet, welches den Spielspaß und die Motivation enorm steigert.

    Grafik

    Als wir anfangs in das Spiel starten erwartet ein schön animierter Horizont und ein detailreiches Flugzeug, welches durch den Hitzeeffekt am Triebwerk und die HDR Unterstützung unterstrichen wird. Da mit Tom Clancys H.A.W.X jedoch ein äußerst realistisches Spiel angekündigt wurde, vermissen echte Fans der Genres ein ausgeklügeltes Schadensmodell.
    Dass heißt obwohl die HP des Fluggeräts fast vollständig aufgebraucht sind sind kaum optische Schäden erkennbar, erst als das Flugzeug komplett zerstört ist löst es sich in einer atemberaubenden Explosion auf.
    Am ärgerlichsten finde ich jedoch dass man bei Tiefflügen fast Augenkrebs erleidenden muss: pixelige Infrastruktur, Bäume durch welche man hin durchfliegen kann (sehr peinlich für die Entwickler) und keinerlei Physikeffekte wie z.B. dass aufwirbeln von Dreck, Sand oder Wasser bei einem Tiefflug von unter 30m.

    Spielspaß

    Als ich Anfang des Jahres mehrere Spielvorschauen zu H.A.W.X gelesen hatte dacht ich mir dass es sich hierbei um einen actiongeladenes Topspiel handelt, diese Eindruck teilte auch ich die ersten 30 Spielminuten. Als mir daraufhin klar wurde dass sich die Missionen im Ablauf immer wiederholten (Zerstören Sie die gegnerischen Einheiten, Eskortieren Sie.........) war der Frust recht groß. Da konnte mich selbst das Rankingssytem nicht mehr aus dem Hocker reisen, es konnte lediglich mein Gemüt etwas beruhigen.

    Multiplayer

    Der Multiplayermodus von H.A.W.X erinnert einen sehr an aktuellem Multiplayerhits wie z.B. Call of Duty 5.
    Durch Abschüsse, Erfolgreich beendete Herausforderungen, Spielsiege und abgeschlossenen Kampagnemisssionen erhält der Spieler Erfahrungspunkte. Nachdem wir genügend EP gesammelt haben, erreichen man den nächsten Rang, welcher wie vorher schon beschrieben neue Inhalte freischaltet. Die neuen Flugzeuge und Waffenpakete können dann in den unterschiedlichen Multiplayerspielarten verwendet werden.
    Die einzelnen Modi sind:
    - Kooperativ
    - Versus
    - Team Deathmatch

    Gespielt werden können diese sowohl über LAN als auch im Internet.

    Ich finden diesen Modus besonders ansprechend da man durch gute Leistung mit verbesserter Ausstattung und Unterstützungselementen (EMP-Schlag, Reparaturdrohnen, Radar-Unterdrückung, etc.) belohnt wird.

    Fazit

    Im großen und Ganzen ist Tom Clancys H.A.W.X ein Luftkampfspiel mit vielen spielenswerten aber auch verpfuschten Elementen. Anfangs wird man gut mit der Steuerung und Story vertraut gemacht, hat man aber erst einmal in das Spiel gefunden macht sich aber bald durch die lineare und abwechslungslose Geschichte Ernüchterung breit.

    Ganz Anders aber der Multiplayermodus dieser macht durch die vielen Belohnungen eine gute Figur und sorgt dadurch für lange Spielfreude.

    Ein durchschnittliches Spiel mit spielenswertem Multiplayermodi !!!

  • Tom Clancy's Hawx
    Tom Clancy's Hawx
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    19.03.2009

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
739045
Tom Clancy's Hawx
Tom Clancy's H.A.W.X.
Ubisofts neues Meisterwerk ? ...... Sicherlich nicht !!!
http://www.gamesaktuell.de/Tom-Clancys-Hawx-Spiel-39198/Lesertests/Tom-Clancys-HAWX-739045/
21.05.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/05/hawx09.jpg
lesertests