Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TimeSplitters: Crytek UK würde gerne einen Nachfolger entwickeln

    Nachdem Entwickler Free Radical von Crytek übernommen wurde, tauchten immer wieder neue Gerüchte zu einem möglichen TimeSplitters 4 auf. Nun gab das Studio bekannt, dass man gerne einen Nachfolger entwickeln und sich derzeit in Gesprächen mit zahlreichen Publishern befinden würde.

    Nach der Veröffentlichung von TimeSplitters 3 wurde es ziemlich ruhig um die Shooter-Reihe von Entwickler Free Radical. Der Grund: Bereits im vergangenem Jahr, wurde Free Radical vom deutschen Entwickler Crytek aufgekauft und die TimeSplitters-Entwickler sind mittlerweile unter dem Namen Crytek UK bekannt. Durch die Übernahme erhielt Crytek auch die Rechte an der TimeSplitters-Reihe - die aber noch nicht ganz vergessen scheint. So würde Crytek UK gerne ein TimeSplitters 4 entwickeln und demnach befände man sich bereits in Gesprächen mit zahlreichen Publishern. Das verriet nun Karl Hilton, Managing Director von Crytek UK, in einem Interview mit Eurogamer.

    "Wir sprechen derzeit mit Publishern darüber, ob das [TimeSplitters] machbar ist oder nicht", verriet Karl Hilton gegenüber Eurogamer. "Es gab seit einer Weile kein TimeSplitters-Spiel mehr. Offensichtlich ist TimeSplitters ein FPS mit einer starken Multiplayer-Komponente. Die Frage ist, ob wird diesen Weg erneut verfolgen oder eine andere Richtung damit einschlagen sollten? Oder sollten wir gleich eine komplett neue IP entwickeln?" Somit sollte einem TimeSplitters 4 nichts mehr im Wege stehen, sobald sich ein entsprechender Publisher gefunden hat. In welche Richtung der vierte Teil der Shooter-Reihe gehen wird, steht aber noch nicht fest. Weitere Infos gibt's bei den Kollegen von Eurogamer.

  • TimeSplitters 4
    TimeSplitters 4
    Developer
    Free Radical Design
    Release
    4. Quartal 2009
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Fafnir
    Timesplitter macht richtig Laune. Würde mich freuen, wenn Teil 4 kommen würde. Ist mal was andres als noch ein CoD…
    Von Awake
    Ich weiß noch ganz genau, dass ich früher total scharf auf das Game war, aber es dann nie gezockt habe. Die…
    Von Daniel24919
    fände ich cool, wenn die einen neuen Teil rausbringen würden, zumal der 3. Teil richtig spaß gemacht hat, im Vergleich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Fafnir
        Timesplitter macht richtig Laune. Würde mich freuen, wenn Teil 4 kommen würde. Ist mal was andres als noch ein CoD Verschnitt.
      • Von Awake
        Ich weiß noch ganz genau, dass ich früher total scharf auf das Game war, aber es dann nie gezockt habe. Die Entwicklung hatte sich aber (glaube ich zumindest) auch richtig lange hingezogen 
      • Von Daniel24919
        fände ich cool, wenn die einen neuen Teil rausbringen würden, zumal der 3. Teil richtig spaß gemacht hat, im Vergleich zu manch anderen shootern heutzutage
    • Aktuelle TimeSplitters 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796675
TimeSplitters 4
TimeSplitters: Crytek UK würde gerne einen Nachfolger entwickeln
Nachdem Entwickler Free Radical von Crytek übernommen wurde, tauchten immer wieder neue Gerüchte zu einem möglichen TimeSplitters 4 auf. Nun gab das Studio bekannt, dass man gerne einen Nachfolger entwickeln und sich derzeit in Gesprächen mit zahlreichen Publishern befinden würde.
http://www.gamesaktuell.de/TimeSplitters-4-Spiel-16845/News/TimeSplitters-Crytek-UK-wuerde-gerne-einen-Nachfolger-entwickeln-796675/
01.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/05/timesplitters_4_halo.jpg
crytek,shooter
news