Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TimeSplitters 2

    Lust auf eine Geflegte Runde Multiplayershooter? Dieses Spiel könnte euch gute Dienste erweisen.

    TimeSplitters 2 TimeSplitters 2

    Wolltet ihr schon immer durch die Zeit reisen? Durch die Staubigen Straßen einer Wild West Stadt streifen oder durch die eisigen Weiten eines Russischen Forschungsstation schlendern?
    Alles Möglich, im zweiten Teil der Bekannten Shooter Serie, TimeSplitters 2.

    Ob das inzwischen 7 Jahre alte Spiel noch immer überzeugen kann und noch immer empfehlenswert ist, verrät folgender Test.

    Story
    Anders als im ersten Teil, in der es kaum eine wirklich Nennenswerte Story gab, hängen die Level nun durch einen recht dünnen Storyfaden zusammen.
    Im Jahre 2401 kämpft die Menschheit gegen einen schier Unbesiegbaren Feind, die TimeSplitters, außerirdische Kreaturen die mit Hilfe von Zeitenkristallen in die Vergangenheit der Menschheit reisten, um die Geschichte zu beeinflussen.
    Doch hier greift der Spieler ins Geschehen ein, in der Rolle des Spacetime Marines Cortez reist man durch die Zeit, in jeweils anderer Gestalt um die Kristalle wider einzusammeln.
    An sich eine recht annehmbare Geschichte für einen Egoshooter, weswegen man auch hier noch nach 7 Jahren ein Solides 7/10 vergeben kann.

    Grafik
    Klar, Heutzutage kann es selbst auf der PS2 kaum noch Punkten, von HD Konsolen ganz zu sprechen, aber der Comicartige Stil passt einfach mehr zum Gesamtkonzept der Serie TimeSplitters. Für damals war die Grafik mehr als gut, heute allerhöchstens noch Gut. Doch bei solchen älteren Spielen kann oder muss man eben weg vom Visuellen und mehr auf den Spielspaß gehen. Daher vergebe ich hier eine Wertung von 6/10 Punkten.

    Sound
    Die Musik als Bestandteil der Atmosphäre des Spieles. Hier trifft es noch sehr gut zu. Egal ob Wilder Westen, Chicago oder Dschungeltempel, alles wird durch Grafik und besonders die Musik gut in Szene gesetzt. Nebenbei, die Musikthemen wie Müllhalde, TS2 Alien, TS2 Gothic oder noch einige andere sind mit die besten Soundtracks die es in dem Genre bisher gab, bzw. geben wird. Da es aber auch nicht mehr das beste der Technik ist, gibt es hier 8/10 als Bewertung.

    Steuerung
    Eine der großen Stärken des Spieles, weil man sich hier die Steuerung frei umstellen kann wie man will und nicht an Standards gebunden ist. Jede Aktion kann mit jeder Taste belegt werden, auch an der Reaktion und Präzision gibt’s nichts zu meckern. Weswegen sich TS2 auch weiterhin 10/10 Punkten verdient hat.

    Charaktervielfalt
    Auch eine der großen Stärken des Spieles, weit über 100 Spielbare Charaktere stehen dabei zur Auswahl. Egal ob es nun Cortez selbst, Corp. Heart, den Maschinisten, die Jungfrau, Viola und noch viele mehr aus dem Haufen Durchgeknallter Gesellen.
    Vom Standpunkt der Gestaltung und Vielfalt gebe ich auf Grund einiger doch zu ähnlicher Charaktere 9/10 Punkte.

    Spielmodi
    Neben den Obligatorischen Storymodus gibt es noch den Arcademodus. Arcade-Liga (Liga die in die Stufen Amateur-, Ehren- sowie Eliteliga geteilt ist), Arcade-Eigen (Bietet die Mehrspielermodi Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Bag, Bag Tag, Tabula Rasa, Schrumpfen, Vampir, Dieb, Flammentanz, Virus, Regeneration, Egel, Zonen, Sturmangriff, Gladiator, Affiger Assistent). Auch über Netzwerk können diese Spiele betrieben werden.
    Desweiteren gibt es noch die Herausforderungen (Spezielle Aufgaben die aber in der Regel etwas schwerer als die Liga-Aufgaben sind). Auch einen Karten Editor zum erstellen eigener Storylevel, sowie Mehrspieler Karten sind möglich.
    Das ist weitausmehr als so ziemlich jeder Egoshooter zu bieten hat, weswegen auf Grund dieser Masse unterschiedlicher und auch äußerst Spaßigen Modi getrost noch die 10/10 Punkte vergeben werden kann.

    Spielgefühl
    Es ist schnell, es macht Spaß, es ragt aus der Grauen Masse heraus und verfügt über einen guten Szenarien / Zeitenwechsel und wurde konsequent weiterentwickelt, eine Fortführung wie sie sein sollte. Anzumerken jedoch ist die Tatsache das die Synchro nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch ist, die aber nicht schlecht ist und sogar noch besser klingt als manches in TS3:FP. Wie auch immer, dieses Spiel vermittelt ein gutes Spielgefühl, 9/10.

    Gesamt
    Fakt ist das dem Spiel anzusehen ist das es nicht mehr das neueste und beste ist was es gibt, aber in Punkto Charakterauswahl, Spielmodi ist es noch immer Top und kann allerhöchstens vom Nachfolger getoppt werden.
    Daher, kann man das Spiel jedem Empfehlen der es noch nicht hat oder der den Vorgänger bzw. Nachfolger sein eigen nennt. Für um die 10 € kann man das Spiel überall kaufen. Viel Spiel für wenig Geld, allerdings muss man sich darauf einlassen wollen.

    Dark Ozome

    ]
    Pro & Contra:
    Das Cover zu TimeSplitters 2. Das Cover zu TimeSplitters 2. + - Ansprechende Grafik+ - Spielerisch Top+ - Breitgefächerte Multiplayermodi- - Sehr schwere Herausforderungen- - Englische Synchro- - Frustmomente
    ]
    Fazit:
    Für Fans und alle die es werden sollen, lohnt dieser Teil am besten zum Beginn, da der Vorgänger kaum noch zu haben ist, auch steht dieser Teil mit dem nachfolger Storytechnisch in Verbindung. Kann man empfehlen, auch wenn man sich hier aufs Spiel "einlassen" muss.

  • TimeSplitters 2
    TimeSplitters 2
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Free Radical Design
    Release
    16.10.2002

    Aktuelles zu TimeSplitters 2

    Lesertest PS2 XB Time Splitters 2 4

    Time Splitters 2

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von GenX66
    Bekommt man eigentlich mehr Punkte, wenn man als erster in einen Uralt-Thread schreibt, der nach dem Relaunch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von De Bozz
        Erster, einer der geilsten Ego-Shooter auf der PS2.
        Bekommt man eigentlich mehr Punkte, wenn man als erster in einen Uralt-Thread schreibt, der nach dem Relaunch leergeräumt wurde, damit Typen wie Du wieder neuen Platz für Spam haben? Das nervt voll rum, erster, erster, erster. Warst bestrimmt auch immer als erster auf dem Pausenhof und hast das Wichtigste vergessen, was der Lehrer zuletzt gesagt hatte. :uff:
    • Aktuelle TimeSplitters 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742360
TimeSplitters 2
TimeSplitters 2
Lust auf eine Geflegte Runde Multiplayershooter? Dieses Spiel könnte euch gute Dienste erweisen.
http://www.gamesaktuell.de/TimeSplitters-2-Spiel-38876/Lesertests/TimeSplitters-2-742360/
25.12.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/userbeitrag_5047_bild_091225225514.jpg
lesertests