Tiger Woods PGA Tour 11 (Wii)

Release:
01.07.2010
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts
Übersicht News(1) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Tiger Woods: PGA Tour 11 - Der Test der Golf-Simulation

20.06.2010 11:47 Uhr
|
Neu
|
Tiger Woods bleibt seiner Liebe - dem Golfsport - treu und lädt uns zu den schönsten Golfplätzen der Welt ein.

Tiger Woods: PGA Tour 11 - Der Test der Golf-Simulation [Quelle: EA] Tiger Woods locht im wahren Leben wieder auf dem Grün ein und virtuell beglückt uns EA in diesem Jahr mit einer neuen Version des beliebten Golfspiels inklusive aktueller Spieldaten, neuer Golfplätze aber auch recht weniger neuer Features. Dieses Mal können die Neuerungen spielerisch voll überzeugen und machen aus dem etwas altbacken aussehenden Spiel die bis dato realistischste Golf-Simulation.

Egozentrisch

Tiger Woods PGA Tour 11 bekam von den Entwicklern einen neuen, sogenannten True-View-Modus verpasst. In diesem Modus versucht ihr, den Golfball möglichst unter Par in das Loch am Ende des Platzes zu bringen, aber mit einem gravierenden Unterschied zum Vorgänger: Statt der üblichen Hilfskarte müsst ihr aus der Ego-Perspektive selbst herausfinden, wohin ihr schlagt. Ihr seht nur genau das, was auch ein echter Golfer sehen würde. Dies bringt ein sehr Tiger Woods: PGA Tour 11 - Der Test der Golf-Simulation [Quelle: http://www.cynamite.de] realistisches Spielgefühl zutage und fordert die PGA-Veteranen so richtig heraus.

Die Wii-Version unterstützt MotionPlus zusätzlich, was dazu führt, dass eure Schläge genauer erkannt werden. Bei höheren Schwierigkeitsgraden müsst ihr nicht nur den richtigen Swing hinbekommen, sondern auch euren virtuellen Schläger im richtigen Winkel halten und auch noch den Ball beim Abschlag an der richtigen Stelle treffen – für Golfprofis genau das Richtige! Wer jedoch nur mal eine Runde Golf mit Freunden spielen will, bekommt genug Hilfestellungen, sodass der Einstieg auch dem unerfahrenen Spieler leicht fällt. Die Entwickler liefern mit dem neuen Tiger Woods eine zwar grafisch betagte, aber von den Spielelementen her gelungene Sport-Simulation.

Tiger Woods PGA Tour 11 (Wii)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Golfer-Legenden mit dabei
Wenig Neues
Steuerung ist gelungen
Grafik bei allen Versionen leicht veraltet
Einsteigerfreundlich
Publikum wirkt leblos
Fazit
Tiger Woods bleibt seiner Liebe – dem Golfsport – treu und lädt uns zu den schönsten Golfplätzen der Welt ein
Volontär

20.06.2010 11:47 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
21.06.2010 17:18 Uhr
Der vorige Teil hat mir gut gefallen; den neuen würde ich mir aber nur wegen der Playstation Move-Unterstützung zulegen, nicht wegen den Neuerungen, die leider nicht mal grafischer Natur zu sein scheinen.
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
21.06.2010 16:28 Uhr
hab das früher immer mal gzockt, aber irgendwie ist das immer das gleiche und macht mir persönlich keinen spaß mehr.
Gast
Bewertung: 0
20.06.2010 15:00 Uhr
Ihr müsst das Spiel in Relation sehen. Es wird klar als Simulation gekennzeichnet, viele von euch erwähnten Fetaures wurden klar verbessert, warum schreibt ihr also "Wenig Neues"? Vorallem bei einer Simulation kann man das Rad nur schwer neu erfinden.

Ansonsten guter Test.
article
754801
Tiger Woods PGA Tour 11
Tiger Woods: PGA Tour 11 - Der Test der Golf-Simulation
Tiger Woods bleibt seiner Liebe - dem Golfsport - treu und lädt uns zu den schönsten Golfplätzen der Welt ein.
http://www.gamesaktuell.de/Tiger-Woods-PGA-Tour-11-Wii-234025/Tests/Tiger-Woods-PGA-Tour-11-Der-Test-der-Golf-Simulation-754801/
20.06.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/thumb/2010/03/Playstation_Move_Tiger_Woods_PGA_Tour_11.jpg
tiger woods pga tour 11,ps3 playstation 3,xbox 360,wii
tests