Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler

    Die PS4-Version von Thief wird bekanntlich eine native 1080p-Auflösung bieten, während die Xbox One-Fassung auf nur 900p kommt. Das sorgte unter den Fans für zahlreiche Diskussionen, was bei den Entwicklern für jede Menge Frust sorgt. Das haben nun zumindest die Entwickler von Eidos Montreal in einem aktuellen Statement verraten.

    Wie erst gestern offiziell bestätigt wurde, wird die PS4-Version von Thief eine native 1080p-Auflösung bieten, während die Xbox One-Fassung des kommenden Action-Abenteuers auf nur 900p kommt. Der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen sorgte schließlich für zahlreiche Diskussionen unter den Fans, was bei den Entwicklern von Eidos Montreal für jede Menge Frust sorgt. Doch sobald Thief im Handel erhältlich ist, werden die Spieler über andere Dinge diskutieren. Das hofft zumindest Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt. "Ich denke, es ist ein Thema, das vor der Veröffentlichung eine Rolle spielt", so Schmidt.

    Warum bietet die Xbox One-Version von Thief keine 1080p-Auflösung? "Das ist wirklich mehr eine technische Frage, da es auf der kreativen Seite keine Rolle spielt. Wir sind uns dessen nicht einmal bewusst", so Art Director Nick Cantin. "Für uns war es eine 30-Frames-Sache. Und das ist in unserem Bereich wichtig. Und für die Ingenieure war es womöglich eine Einschränkung, dass sie einige Entscheidungen treffen mussten, aber wir sind bei dieser Sache nicht involviert." Die Originalmeldung zur Auflösung von Thief findet ihr unter gamepur.com.

    17:39
    Thief: Die erste Mission im Playthrough-Video
  • Thief 4
    Thief 4
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Eidos
    Release
    28.02.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 80 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich gehöre auch ganz klar zu den Leuten die sich um all diese Dinge keine Sorgen bzw. einen Kopf machen.Das es aber da…
    Von tuf2k
    Natürlich ging es nicht direkt darum, aber es dient als Beispiel....andere Plattform, andere Titel. The Order gibts…
    Von big ron
    Da wäre ich als Entwickler wohl auch frustriert, wenn so über das Spiel diskutiert wird und es reduziert wird auf die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 80 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von big ron
        Da wäre ich als Entwickler wohl auch frustriert, wenn so über das Spiel diskutiert wird und es reduziert wird auf die Auflösung. 1080p mg zwar besser sein als 720p. Aber das macht doch das Spiel nun nicht deswegen schlechter. Wenn es nur darum gehen würde, dann…
      • Von tuf2k
        Zitat von RoninXM

        Darum gings ja nicht, sondern um die Grafikqualität im Vergleich zu einem 500€-PC. Aber da wären wir wieder beim Vergleich geschlossenes System <-> offenes System...
        Natürlich ging es nicht direkt darum, aber es dient als Beispiel....andere Plattform, andere Titel.…
      • Von big ron
        Da wäre ich als Entwickler wohl auch frustriert, wenn so über das Spiel diskutiert wird und es reduziert wird auf die Auflösung. 1080p mg zwar besser sein als 720p. Aber das macht doch das Spiel nun nicht deswegen schlechter. Wenn es nur darum gehen würde, dann dürfte man ja garkeine Handheld-Spiele, Wii oder Wii spielen, weil da ist die Auflösung ja noch niedriger.
    • Aktuelle Thief 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110278
Thief 4
Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler
Die PS4-Version von Thief wird bekanntlich eine native 1080p-Auflösung bieten, während die Xbox One-Fassung auf nur 900p kommt. Das sorgte unter den Fans für zahlreiche Diskussionen, was bei den Entwicklern für jede Menge Frust sorgt. Das haben nun zumindest die Entwickler von Eidos Montreal in einem aktuellen Statement verraten.
http://www.gamesaktuell.de/Thief-4-Spiel-15905/News/Thief-Aufloesung-Diskussion-frustriert-Entwickler-1110278/
19.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/04/thief_4_preview_new_assets_002_b2teaser_169.jpg
thief,square enix,action
news