Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Theme Park: Beliebter Klassiker kehrt aufs iPad zurück - mit Trailer und Screenshots

    Wer erinnert sich nicht gerne an die gute Theme Park-Zeit zurück? Bunte Steinzeit-Grafik, riesige Pixel als Achterbahnen und eine wunderbare Steuerung. Jetzt erlebt der Klassiker eine Wiedergeburt auf dem Handy. Gamesaktuell zeigt, was euch erwartet.

    Mit Theme Park erschien 1994 eine Vergnügungspark-Simulation, die bis heute für viele Spieler als Meilenstein gilt. Besonders der Detailgrad wurde damals hoch gelobt: Bis zum Salzgehalt der Pommes Frites konnte man viel Feintuning betreiben und das Spiel sorgte viele Monate für Spielspaß. Auch die Konkurrenz hat sich Jahre später vom Klassiker inspirieren lassen. So sind viele Elemente in Rollercoaster Tycoon und dessen Fortsetzungen wiederzufinden. Mit Theme Park World erlebte das Retro-Game Jahre später erstmals einen Debüt-Auftritt in 3D. Jetzt findet der Klassiker Theme Park durch Electronic Arts seine Wiedergeburt auf dem Smartphone. EA legt das Spiel mit einer Comic-Optik und einem free2play-Geschäftsmodell neu auf.

    Wer das Spiel auf seinem Smartphone installieren und spielen möchte, muss dafür noch nichts bezahlen. Im Gegensatz dazu werden allerdings Premium-Tickets fällig, möchte man die gesamte Bandbreite der Spielfeatures genießen. Dabei werden schnell bis zu 60 US-Dollar für eine einzige Fahrt auf den aufwändigen Rollercoastern fällig. Auch wird der Kunde für neue und ausgefallene Attraktionen zum Kauf weiterer Credits animiert. Weiterhin ist der Spielfortschritt ohne Investition recht langsam und träge, außer man beschleunigt den Fortschritt mittels Premium Tickets. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr 60 Euro für eine virtuelle Achterbahnfahrt bezahlen? Oder nehmt ihr es in Kauf, dass ihr auf wichtige Spielelemente verzichten müsst? Postet eure Meinung im Kommentarbereich. Die Meldung zu Theme Park für Smartphones lest ihr auf kotaku.com.

  • Theme Park
    Theme Park
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bullfrog
    Release
    1994
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Theme Park war das erste Spiel, das ich mir für meinen ersten PC gekauft habe. Damals hatte ich die Wahl: Sound oder…
    Von Mjfan1996
    Ich weiß noch beim alten Theme Park, das war total kompliziert und unübersichtlich. Aber einen eigenen Freizeitpark zu…
    Von Mario2323
    Schweinerei ist sowas :(Immer diese Abzocken :(Aber ich werde trtzdem mal reinschauen 

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Theme Park war das erste Spiel, das ich mir für meinen ersten PC gekauft habe. Damals hatte ich die Wahl: Sound oder SVGA-Auflösung!  War ein tolles Spiel, Jahre später auf dem DS wurde ich dann enttäuscht... Free2Play ist auch nichts für mich, also selbst wenn ich könnte, würde ich es wohl nicht spielen.
      • Von Mjfan1996 Gelöscht
        Ich weiß noch beim alten Theme Park, das war total kompliziert und unübersichtlich. Aber einen eigenen Freizeitpark zu bauen fand ich echt cool.
      • Von Mario2323
        Schweinerei ist sowas :(
        Immer diese Abzocken :(
        Aber ich werde trtzdem mal reinschauen 
    • Aktuelle Theme Park Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858090
Theme Park
Theme Park: Beliebter Klassiker kehrt aufs iPad zurück - mit Trailer und Screenshots
Wer erinnert sich nicht gerne an die gute Theme Park-Zeit zurück? Bunte Steinzeit-Grafik, riesige Pixel als Achterbahnen und eine wunderbare Steuerung. Jetzt erlebt der Klassiker eine Wiedergeburt auf dem Handy. Gamesaktuell zeigt, was euch erwartet.
http://www.gamesaktuell.de/Theme-Park-Spiel-37990/News/Theme-Park-Beliebter-Klassiker-kehrt-aufs-iPad-zurueck-mit-Trailer-und-Screenshots-858090/
06.12.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/The_Park_4.png
theme park,strategie,ea electronic arts
news