Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Please Wait - Loading: Die kultigsten und interaktivsten Lade-Screens der Videospielgeschichte

    Jeder hat sich schon mindestens einmal über sie tierisch aufgeregt. Ladebildschirme können einem den Spielspaß beim Zocken gehörig verderben und den aufgebauten Spielfluss innerhalb von Sekunden zerstören. Allerdings müssen Lade-Screens nicht immer nur nervig sein. Wir haben für euch die coolsten Ladebildschirme der Videospiel-Historie in einem Special zusammengefasst.

    Wie oft saßen wir schon gelangweilt vor unseren Bildschirmen und haben Lade-Screens angestarrt. Die nervigen Störenfriede sind die Geißel von technisch aufwändigen Spielen, denn während der Spielpausen werden Texturen, Objekte, Maps etc. in den Speicher geladen. Doch nicht immer müssen die Ladebildschirme für Langeweile sorgen. In unserer Galerie zeigen wir euch kreative und witzige Arten, die Entwickler sich haben einfallen lassen, um die Ladepausen zu überbrücken. Jeder kennt die Info-Screens, in denen euch mit schnöden Grafiken die Steuerung erklärt wird oder mehr oder weniger offensichtliche Tipps zum Gameplay eingeblendet werden.

    Doch auch innovative Ideen wie das Implementieren von Mini-Games haben sich mittlerweile etabliert. Das japanische Entwicklerstudio Namco hat sich die Idee sogar patentieren lassen. Das Verbinden vom Notwendigen mit dem Spaßigen à la Namco ist die Alternative zum Ansatz, die Ladepausen möglichst unsichtbar zu gestalten. Den Grundstein legte dabei bereits Metroid, in dem Aufzugfahrten die Ladezone kaschierten. Habt ihr eigene Favoriten? In welchem Spiel wurde euch das Warten besonders versüßt? Schreibt in die Comments!

    01:52
    Battlefield 3: Ladezeiten der Xbox 360-Version im Check
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Turbo Tape gab's ja dann auch noch und später waren die Ladezeiten auf dem C64/Amiga auch blitzschnell, ganz im…
    Von Rhaah
    Agent X II auf dem C64 mit Invade-a-load war 1987 wirklich eine kleine Sensation wenn man von Tape geladen hatte.
    Von Quelvik
    is jetzt nicht direkt ne ladepause, aber bei der installation von "Heavy Rain" konnte man ein origami schritt für…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von Rhaah
        Agent X II auf dem C64 mit Invade-a-load war 1987 wirklich eine kleine Sensation wenn man von Tape geladen hatte.
        Turbo Tape gab's ja dann auch noch und später waren die Ladezeiten auf dem C64/Amiga auch blitzschnell, ganz im Gegensatz zu den Systemen, als sie neu auf dem Markt waren...
      • Von Rhaah
        Agent X II auf dem C64 mit Invade-a-load war 1987 wirklich eine kleine Sensation wenn man von Tape geladen hatte.
      • Von Quelvik
        is jetzt nicht direkt ne ladepause, aber bei der installation von "Heavy Rain" konnte man ein origami schritt für schritt falten.das fand ich ne recht amüsante idee, den die ladepausen sind heut ja meistens recht kurz; nervig sind eigentlich nur noch die ewigen(teilweise) installationen bevors überhaupt losgeht.
    • Aktuelle Thema PC Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020272
Thema PC
Please Wait - Loading: Die kultigsten und interaktivsten Lade-Screens der Videospielgeschichte
Jeder hat sich schon mindestens einmal über sie tierisch aufgeregt. Ladebildschirme können einem den Spielspaß beim Zocken gehörig verderben und den aufgebauten Spielfluss innerhalb von Sekunden zerstören. Allerdings müssen Lade-Screens nicht immer nur nervig sein. Wir haben für euch die coolsten Ladebildschirme der Videospiel-Historie in einem Special zusammengefasst.
http://www.gamesaktuell.de/Thema-PC-Spiel-37946/Specials/Please-Wait-Loading-Die-kultigsten-und-interaktivsten-Lade-Screens-der-Videospielgeschichte-1020272/
27.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/Please_Wait_-_Loading_-_Theme.JPG
special,fun-stuff,retro
specials