Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo CEO: Kampf gegen Sony ist gewonnen, Apple ist der "Feind der Zukunft"

    Nintendos Chef Satour Iwata sieht Sony nicht mehr als Gegner. Apple sei der "Feind der Zukunft". Der Nindendo-CEO liefert aber auch Hinweise auf eine Wii HD.

    Nachdem Nintendos Amerika-Boss Reggie Fils-Aime noch vor Monatsfrist auf das Betriebssystem des iPhones geschimpft und das Apple iPad als keine Konkurrenz für Nintendos Spielegeschäft bezeichnet hat, äußert sich nun Nintendo CEO Satoru Iwata gegenteilig.

    Wie Times Online berichtet, hält Iwata Apple für den "Feind der Zukunft". Der Nintendo-Chef hätte das Gefühl "den Kampf gegen Sony bereits gewonnen" zu haben. Außerdem glaubt Iwata, dass das traditionelle Gaming, wo die Leute auf der Couch säßen und verschiedene Knöpfe hämmerten, vorüber sei.

    Sonys PSP wäre ohnehin nie ein ernstzunehmender Konkurrent für die Nintendo-DS-Familie gewesen. Allerdings räumte Iwata auch ein, dass die Nintendo Wii noch ein gutes Stück zu gehen hätte, bevor man die Gesamt-Verkaufszahlen der PlayStation 2 erreichen würde.

    Auch künftig würde Nintendo die Kunden mit ihren Produkten überraschen wollen, sagte Iwata. Zugleich schließt er aber nicht aus, dass man auch mal den einfachen Weg gehen, und dieses wilde Konzept, genannt "HD-Gaming über HDMI" aufgreifen würde.

    Quelle: Times Online

    ANZEIGE
    Nintendo DSi XL dunkelbraun bei Amazon

    Nintendo 3DS (Fake-Screens):

  • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Gamer961
    Sony und aple sind keine Konkurentz für nintendo!!!Nur Microsoft und Raubkopierer sind Konkurenten
    Von Gamer961
    Ich habe PSP 3004 und DSi,DSi schlägt PSP um längen ,DSi hat besseren Ton,ist lauter,mehr Helligkeitsstufen,einen…
    Von Nizzle195
    dass nintendo irgendwan nauch auf den hd zug aufspringen wird sollte ja klar sein. jetzt jkommt immerhin schon 3d und…
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Gamer961
        Sony und aple sind keine Konkurentz für nintendo!!!
        Nur Microsoft und Raubkopierer sind Konkurenten
      • Von Gamer961
        Ich habe PSP 3004 und DSi,DSi schlägt PSP um längen ,DSi hat besseren Ton,ist lauter,mehr Helligkeitsstufen,einen Touchscreen,mehr Spiele,mehr Genres,PSP ist fast tot,PSP hat bessere Grafik,
        Der DS wurde öfter verkauft!!
        Wenn der 3DS kommt und PSP in allen Sachen überlegen ist
        dann ist sony nur mit der PS3 gut,
        Auserdem ist Wii Fernbedienubg genauer,
        und Kinect braucht man kein Controller!
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        dass nintendo irgendwan nauch auf den hd zug aufspringen wird sollte ja klar sein. jetzt jkommt immerhin schon 3d und nintendos wii läuft immer noch in sd.
        auf die kommenden innovationen bin ich echt mal gespannt. da ist nintendo immer für ne überraschung gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747342
Thema DS
Nintendo CEO: Kampf gegen Sony ist gewonnen, Apple ist der "Feind der Zukunft"
Nintendos Chef Satour Iwata sieht Sony nicht mehr als Gegner. Apple sei der "Feind der Zukunft". Der Nindendo-CEO liefert aber auch Hinweise auf eine Wii HD.
http://www.gamesaktuell.de/Thema-DS-Spiel-37934/News/Nintendo-CEO-Kampf-gegen-Sony-ist-gewonnen-Apple-ist-der-Feind-der-Zukunft-747342/
08.05.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/11/wii_main_0909_061122094623.jpg
ds,ps2,ipad
news