Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witness: Speedrun-Weltrekord - Rätsel-Adventure in knapp 26 Minuten durchgespielt

    The Witness ist das neue Werk von Braid-Macher Jonathan Blow. Quelle: Thekla

    Der Youtuber "Azorae" hält momentan den Speedrun-Weltrekord bei The Witness. Er absolvierte das Rätsel-Adventure in gerade einmal knapp 26 Minuten. Der durchschnittliche Spieler benötigt laut HowLongToBeat.com hingegen etwa 16 Stunden, um alle Kopfnüsse von The Witness zu knacken.

    Das vor einigen Tagen veröffentlichte Rätsel-Adventure The Witness biete einige durchaus harte Kopfnüsse. Mitunter vergehen mehrere Minuten, oder gar Stunden, bis man auf die Lösung einiger Puzzles kommt. Die Webseite HowLongToBeat.com gibt die durchschnittliche Spielzeit von The Witness aktuell mit etwa 16 Stunden an. Dass das aber auch weitaus schneller geht, hat "Azorae" beweisen. Die Bestzeit des Youtubers liegt aktuell bei gerade einmal 25 Minuten und 53 Sekunden.

    Der Fairness halber muss erwähnt werden, dass es sich bei Azoraes The-Witness-Speedrun mit Sicherheit nicht um seinen ersten Durchlauf handelte. Ansehen solltet ihr euch das entsprechende Video natürlich nur, wenn ihr The Witness schon mindestens einmal komplett durchgespielt habt - oder euch das Spiel egal ist. Denn das Video zeigt natürlich Spoiler zu den Rätsel-Lösungen. Kommt ihr bei einem Witness-Rätsel gar nicht weiter, legen wir euch zudem eher unsere Komplettlösung zu The Witness ans Herz. Auch allgemeine Tipps und Tricks findet ihr dort.

    31:50
    The Witness angespielt: Das Puzzle-Abenteuer vorgestellt
    Spielecover zu The Witness
    The Witness
  • The Witness
    The Witness
    Publisher
    Infocom
    Developer
    Infocom
    Release
    26.01.2016
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Ja ja, 100 Stunden... Diese Angaben von den Entwicklern stimmen sowieso nie. Meistens sind es bei mir nur 50% von der…
    Von Hoernchen1234
    Dachte man braucht da bis zu 100 Stunden? 16 Stunden als durchschnitt und 100 Stunden ist schon ein kleiner…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Ja ja, 100 Stunden... Diese Angaben von den Entwicklern stimmen sowieso nie. Meistens sind es bei mir nur 50% von der angegebenen Zeit. :'(
      • Von Hoernchen1234
        Dachte man braucht da bis zu 100 Stunden?
        16 Stunden als durchschnitt und 100 Stunden ist schon ein kleiner unterschied. :huh:
    • Aktuelle The Witness Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184992
The Witness
The Witness: Speedrun-Weltrekord - Rätsel-Adventure in knapp 26 Minuten durchgespielt
Der Youtuber "Azorae" hält momentan den Speedrun-Weltrekord bei The Witness. Er absolvierte das Rätsel-Adventure in gerade einmal knapp 26 Minuten. Der durchschnittliche Spieler benötigt laut HowLongToBeat.com hingegen etwa 16 Stunden, um alle Kopfnüsse von The Witness zu knacken.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witness-Spiel-38495/News/in-knapp-26-Minuten-durchgespielt-1184992/
02.02.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/01/The_Witness__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witness,adventure
news