Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Umsetzung für Xbox One dank DirectX einfacher, als für PS4

    The Witcher 3 erscheint Ende Februar des kommenden Jahres parallel auf PC, PS4 und Xbox One. Riesige Unterschiede wird es zwischen den verschiedenen Fassungen voraussichtlich wohl nicht geben. Quelle: CD Projekt

    Laut CD Projekt gestaltet sich die Portierung von The Witcher 3 vom PC auf die Xbox One ein klein wenig einfacher, als auf Sonys PS4. Grund hierfür ist DirectX 11. Die Schnittstelle kommt nämlich sowohl auf PC als auch auf Xbox One zum Einsatz. Weshalb sich PS4-Besitzer trotzdem keine Sorgen um ihre Fassung von The Witcher 3 machen müssen, erfahrt ihr hier.

    The Witcher 3 erscheint bekanntlich, erstmals in der Geschichte der RPG-Reihe, zeitgleich für PC und Konsolen (PS4 und Xbox One). Dabei fällt Entwickler CD Projekt die Portierung der PC-Fassung auf die Xbox One ein klein wenig einfacher. Der Grund hierfür ist Microsofts auf beiden Plattformen zum Einsatz kommende Programmierschnittstelle DirectX, wie Michał Krzemiński, Senior Art Producer für The Witcher 3, den Kollegen von Eurogamer nun in einem Interview verriet: "Die Tatsache, dass wir sowohl auf PC als auch Xbox One DirectX 11 verwenden können, erleichtert ein paar Dinge."

    Große Sorgen um die Qualität der Umsetzung von The Witcher 3 für ihre Konsole, müssen sich PS4-Besitzer aber dennoch offenbar keineswegs machen: "Wir müssen ein wenig mehr Aufwand in die Entwicklung für PS4 stecken, aber das ist nichts, was wir nicht in den Griff bekommen würden und die Umsetzung problematisch machen würde.", so Krzemiński nämlich weiter. In einem nur wenige Wochen alten Statement zum Thema hieß es sogar, dass die PS4-Fassung von The Witcher 3 geringfügig die Nase vorn haben würde.

    03:45
    The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gameplay-Szenen zeigen den Hexer im Sumpf
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Vier Monate altes Thema ausgegraben?Weil es Menschen gibt, die sich Sorgen machen. Dass man diese Befürchtungen…
    Von LordVessex
    hört sich für mich wieder nach ner vorgreifenden Entschuldigung an, warum es denn auf der Ps4 genauso ausseht wie auf…
    Von cortana
    Wenn man sich keine Sorgen machen brauch, warum erwähnt man das dann extra? Ohne Sinn... Wenn das finale Spiel auf…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Vier Monate altes Thema ausgegraben?

        Weil es Menschen gibt, die sich Sorgen machen. Dass man diese Befürchtungen zerstreuen möchte, ist nur allzu verständlich.

        Wäre das so furchtbar? Wenn die Performance den Leistungsunterschied verdeutlicht, dann wäre ich schon zufrieden. Auch bedeutet das nicht, dass…
      • Von LordVessex
        hört sich für mich wieder nach ner vorgreifenden Entschuldigung an, warum es denn auf der Ps4 genauso ausseht wie auf XBox oder sogar ein ticken schlechter

        ich vertraue außer ND keinem Entwickler mehr!
      • Von cortana
        Wenn man sich keine Sorgen machen brauch, warum erwähnt man das dann extra? Ohne Sinn... Wenn das finale Spiel auf Konsole mit Popups und 19-30 fps läuft, können die sich das eh stecken. Bin mittlerweile total skeptisch geworden...
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129175
The Witcher 3
Umsetzung für Xbox One dank DirectX einfacher, als für PS4
Laut CD Projekt gestaltet sich die Portierung von The Witcher 3 vom PC auf die Xbox One ein klein wenig einfacher, als auf Sonys PS4. Grund hierfür ist DirectX 11. Die Schnittstelle kommt nämlich sowohl auf PC als auch auf Xbox One zum Einsatz. Weshalb sich PS4-Besitzer trotzdem keine Sorgen um ihre Fassung von The Witcher 3 machen müssen, erfahrt ihr hier.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Umsetzung-fuer-Xbox-One-dank-DirectX-einfacher-als-fuer-PS4-1129175/
18.07.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/The_Witcher_3_Wild_Hunt_Combat_With_Sirens-buffed_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news