Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Test-Wertungen von 90 immer das Minimalziel

    Beim Erfolg von The Witcher 3: WIld Hunt soll es nicht bleiben. CD Projekt Red peilt mit allen Projekten einen Wertungsdurchschnitt von mindestens 90 Punkten an. Quelle: CD Projekt Red

    The Witcher 3: Wild Hunt ist ein überwältigender Erfolg für CD Projekt Red. Das polnische Entwicklerstudio sieht sich in der eigenen Design-Philosophie bestätigt. So ist ein selbsterklärtes Ziel des Teams, Spiele mit einem Metacritic-Durchschnitt von mindestens 90 Punkten zu erschaffen. The Witcher 3 liegt mit 94 (PC-Version) deutlich darüber, was laut Meinung von Adam Kiciński seine Gründe hat.

    Über sechs Millionen Exemplare von The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt Red verkauft. Der Erfolg ist nicht auf einen Zufall, sondern auf die eigene Design-Philosophie zurückzuführen, ist das polnische Entwicklerstudio überzeugt. Im Rahmen der jüngsten Finanzkonferenz erläuterte Unternehmenschef Adam Kiciński die Fundamente, auf denen die eigenen Spiele aufbauen. CD Projekt Red würde demnach fest an den mündigen Konsumenten glauben. Das Medium Videospiele würde Emotionen in Menschen wecken, wodurch Spiele eine Kunstform seien. Diese Emotionen wiederum tragen zu einer langhaltigen Beziehungen zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmen bei.

    Gamer seien nicht einfach passive Konsumenten, sie würden nach Meinung von Kiciński Spielkonzepte genau analysieren und hinterfragen und daraus eigenen Rückschlüsse ziehen. Sie würden genau beobachten, wohin sich Spielereihen entwickeln und sich zu dem Unternehmen verbunden fühlen, die die Produkte am Ende auch entwickeln. Kiciński spricht in diesem Zusammenhang von einer Partnerschaft-ähnlichen Beziehung. Nach Angaben von CD Projekt-Chefs würden Spieler grundsätzlich nur das Beste erwarten. Dieser Gedanke würde dem polnischen Entwicklerstudio als Ansporn dienen, die hohen Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern noch zu übertreffen.

    Das selbsterklärte Ziel von CD Projekt Red sei es, Games zu produzieren, die einen Metacritic-Durchschnitt von mindestens 90 Punkten aufweisen. Die PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt übertrumpft diese Anforderung sogar mit einem Wertungsdurchschnitt [Stand: September 2015] von 94 Punkten. Dass CD Projekt Red große Erfolg feiert, liegt laut Kiciński auch in dem Marktumfeld begründet. Die Entwicklung von Rollenspielen sei komplex, daher gäbe es nicht so viel Wettbewerb. Das Budget für The Witcher 3 wird mit 81 Millionen US-Dollar beziffert. Mehr als 1.500 Menschen waren in das Projekt involviert. 40 verschiedene Marketing-Kampagnen rund um den Globus ließ CD Projekt Red parallel laufen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Allein im ersten Halbjahr 2015 generierte CD Projekt einen Profit von 62 Millionen US-Dollar. Weitere Einzelheiten liefert der Link zur Quelle.

    Quelle: Dualshockers

  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich würde es ehr Fluch nennen.^^Denn bei solchen Summen die für AAA Spiele wie The Witcher 3 ausgegeben werden MÜSSEN,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich würde es ehr Fluch nennen.^^
        Denn bei solchen Summen die für AAA Spiele wie The Witcher 3 ausgegeben werden MÜSSEN, ist und kann solch ein Metascore ja nur von Vorteil sein.

        Ich finde aber das die allgemeine Philosophie von CD Projekt dieses Studio einfach mehr als ehrt und den großen Big playern ala…
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170822
The Witcher 3
Test-Wertungen von 90 immer das Minimalziel
The Witcher 3: Wild Hunt ist ein überwältigender Erfolg für CD Projekt Red. Das polnische Entwicklerstudio sieht sich in der eigenen Design-Philosophie bestätigt. So ist ein selbsterklärtes Ziel des Teams, Spiele mit einem Metacritic-Durchschnitt von mindestens 90 Punkten zu erschaffen. The Witcher 3 liegt mit 94 (PC-Version) deutlich darüber, was laut Meinung von Adam Kiciński seine Gründe hat.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Test-Wertungen-von-90-immer-das-Minimalziel-1170822/
10.09.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/witcher3_en_wallpaper_wallpaper_10_1920x1200_1433327727-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,action-rollenspiel,cd projekt
news